11. Spieltag Bayreuth Tigers vs. Lausitzer Füchse

  • Jetzt weiß ich warum die ETC-Fans von Abwasser sprechen. So viele Leute und so viel Abschaum. Schämt Euch so was hat um Eishockey nichts verloren.

    Bayreuth und der ETC

    Pyrotechnik und vermummte die den Block stürmen wollen haben im Eishockey nichts zu suchen.

    Sowas gabs nicht das erste und sicher auch nicht das letzte mal im Zusammenhang mit diesem Club...

  • Die Anzahl der Gästefans war stark. Die Anzahl der geistig zurückgebliebenen auch.
    Ihm Übrigens ihr habt den zweiten Platz gemacht in der Randalemeisterschaft gleich hinter der Brigade aus Grafing, daraus kann man sich schon was einbilden.
    [/b]
    Die wahren Fans aus Weisswasser klammere ich ausdrücklich aus.[/b]
    [/b]

  • Glücklicher sieg für weißwasser meiner Meinung nach.

    Aber schämt euch für eure Fans... sowas gibt es selbst bei derbys (selb;weiden) nicht.
    Nur auf schlägerei und provozieren aus

  • Ich schäme mich höchstens fremd, ansonsten würde es bedeuten das mir diese Personen irgendwie nahe stehen würden. Die letzte Zeit hat mir eh mal wieder gezeigt alles lieber nicht mehr so ernst zu nehmen. Es jukt die betreffenden Personen doch eh nicht was wer iwo schreibt. Am ende stehen se doch eh alle wieder mit im Block... Kritik dahingehend ist ja eh nicht gut gesehen. :rolleyes:
    Ansich mal abwarten vielleicht wars ja auch ganz anders.

    Und so glücklich fand ich unseren Sieg nicht. Klar gab es genug Chancen für euch Tigers aber über das gesammte Spiel gesehen war der Sieg, für Weißwasser, völlig in Ordnung.

  • Oberpeinliche Darbietung einiger unterbelichteter Vollpfosten. So kann man einen von der Masse und Stimmung guten Auswärtsauftritt auch zur Sau machen.

    Die Punkteteilung nach 60 Min. geht für mich, aufgrund unserer fürchterlichen Schlafwageneinlage in Drittel 2, in Ordnung.

  • Ganz bitterer Alleingang eines einzelnen Vollidioten, der
    einen stimmugsvollen Abend in ein schlechtes Licht rückt.
    Schade drum...

    Der Siegtreffer beschreibt das Spiel. Weißwasser nimmt
    sich eben ein Herz und knallt das Ding rein. Herrlicher
    Schuss. Die Punkteteilung geht in Ordnung...

  • Ein geiles Spiel, das auch für Bayreuth ausgehen hätte können. Kurz um ein geiler Eishockeyabend.

    Wenn nicht...................... Wie immer bin ich eine Stunde vor Spielbeginn beim Stadion. Und was hör ich Bayreuther Arschlöcher, Oldschdood Arschlöcher usw. Na gut denk ich. Da haben sich einige verfahren.
    Und dann die Aktion in der ersten Drittelpause. Asozialer geht es nicht mehr. Mit Sturmhaube kommt doch glatt so eine dumme Nuss (geschmeichelt, denn der hatte sowieso nur einen IQ von einen Stück Knäckebrot) bis zur Mainkurve. Und der Vollpfosten kam nicht um Telefonnummern auszutauschen.
    Security, die meiner Meinung nach total versagt hat und Ordner drängen den ..................... zurück und dann kommt gleich noch eine Horde von Idioten aus der Kurve von Weisswasser hinterher.
    Ok - Die Security hat komplett versagt. Aber wenn ich mich auswärts so vorstelle, dann sag ich schlicht und ergreifend. Bleibt zu Hause. Wir wollen weder euer Eintrittsgeld noch sonst was von euch. Wenn ihr eure "Spezialisten" nicht im Griff habt dann schaltet das Spiel über Sprade TV oder Radio oder Internet. Aber verschont uns mit so einem Pöppel.

  • Oldschdood Arschlöcher sind die Fans der Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth. Fussball !!!!!! Da sollte man sich schon mal hinterfragen wen man so mit nimmt. Prinzipiell wäre das ganze Thema gar nicht so hoch gekocht, wenn die Security vernünftig reagiert hätte. Allerdings muss man sich schon fragen was Weisswasser so an Gästefans mitbringt. Natürlich sind die Fans der Oldschdood keine Arschlöcher sondern ganz normale Fans.

    Einmal editiert, zuletzt von Rucksack (21. Oktober 2016 um 23:52)

  • Schade, knapp verloren. Aber die Punkteteilung geht in Ordnung. Wir hatten unsere Chancen, haben sie aber leider nicht genutzt....

    Was natürlich neben dem Eis los war ist schon fast unfassbar.
    Ich stand neben dem Gästeblock und schon vor dem Spiel zieht der eine"Fan" aus Weisswasser einem anderen den Bierbecher über den Kopf und prügelt sich mit ihm... Dann Pyro und der/die Affen in der Drittelpause.
    Selbst gg Selb oder Weiden hab ich so was in der Art noch nicht gesehen!

  • Ich frag halt ob da eben nicht Typen dabei waren, die halt nicht unbedingt eishockeytypisch sind. Gesindel anziehen können leider so einige Vereine, am besten wissen es wohl die Leute im Block. Ob diese auch im Bus gesessen haben oder "privat" aus dem Umfeld gekommen sind.

    Ich will damit aber auch nichts entschuldigen, nur falls das so rüber kommen sollte.

  • Kann nicht sein, was ich hier lese. Unsere Freunde aus der verbotenen Stadt am Main sagen, das gibt es nur bei uns.
    Oder, @Löwe ? :pfeif::popcorn:

    Ich kenne genug Fans aus Weisswasser und weiß, dass das was da aufgetreten ist, nicht repräsentativ für die Fans der Füchse ist. Auch wenn wir selbst die übelsten Probleme der letzten Jahre im CKS nicht mit Fans von uns, sondern mit einem schwarzen Block aus BelaWoda hatten. :suspekt:

  • Eventuell spielt ja auch eine Rolle das bestimmte Fangruppen aus WSW mit Vollpfosten aus Weiden befreundet sind.

    Zum Glück pauschalisieren nicht Alle das Ganze und können gedanklich die Spreu vom Weizen trennen.

    Also ich freue mich schon auf den nächsten Besuch in der Mainkurve.

  • Ganz bitterer Alleingang eines einzelnen Vollidioten, der
    einen stimmugsvollen Abend in ein schlechtes Licht rückt.
    Schade drum...

    Obwohl es ein Alleingang war, habe die Blue-Sons, Collabo & Co das schon zu verantworten. Stimmung machen ist ja gut und schön. Gestern wurde aber vor allem aggressive Stimmung gemacht. Schon vor dem Stadion hat man sich in eine Anti-Bayreuth Stimmung gepusht. In Verbindung mit viel Alkohol verkraftet das der eine oder andere Experte nicht mehr und läuft Amok. Da können dann die o.g. Herren nicht so tun, als könnten sie nichts dafür.
    Schon vor dem Stadion haben einzelne Füchsefans den Vorturner mit der Bomberjacke gebeten, sportlicheres "Liedgut" zu wählen. Hat er bewusst nicht gemacht. Extrem unsportlicher Auftritt dieses Kerls. Sehr unsportlicher Auftritt dieser Fangruppierung.

    Edit:
    Nach Konversation mit @Hockey G ist geklärt, dass der genannte Vorturner nicht bei den Blue-Sons ist. Trotzdem aus WSW.

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (22. Oktober 2016 um 12:09)

  • @EgonO
    Deine Aussage ist so nicht zutreffend. Von den Blue Sons als solche waren 4-5 Leute anwesend welche z.T. nicht im Bus anreisten und nachher auch lieber nen anderen Weg für die Rückfahrt suchten.

    Im Bus war wohl wieder mal etliches Dummvolk aus Niesky und Umgebung. Traurig, dass einige von denen sich in unsere Fanszene eingezeckt haben.

    Der Typ mit der Sturmmaske fiel schon vor dem Spiel auf. Auf Nachfrage, wer dieser Typ ist hieß es, jemand aus Niesky.

    Ich selbst kannte ihn nicht und hab ihn noch nie bei uns gesehen. Auch ist er keiner Gruppierung zuzuordnen.

    Die Aktion in der Pause war wie in nem schlechten Film. Er zieht sich kurz nach dem Gästeblock die Sturmmaske über und geht allein (mit einem kleinen Unvermummten) quer durchs Stadion Richtung "Main Kurve".

    Danach kam es am Gästeblock zu Rangeleien mit Securitys. Erst ein mehrere Pfefferspraystöße eines Secs trieb die Masse in den Gästeblock zurück.

    Währenddessen wurde der, inzwischen nicht mehr Vermummte, Typ aus der "Main Kurve" zurück geführt. Offensichtlich mit gebrochener Nase.

    Für mich haben mitunter die Secs in Bayreuth versagt. Ich habe nirgends gesehen, dass da jemand des Stadions verwiesen wurde.

    Schon bei der "Fahnenklauaktion" (vom Fussball motiviert) vorm Spiel, welche zu einer kleinen Schlägerei mutierte. Da gingen 6 Secs dazwischen und alle Involvierten verblieben ohne Konsequenzen im Stadion.

    Die Aktion mit dem Alleingänger schiesst den Vogel ab. So ein Typ bringt wieder einmal alles in Verruf.

    Die Pyro Aktion vorm dem Spiel empfand ich nicht so schlimm. Es war vor Spielbeginn und verflog schnell über dem Block.
    Ist sicher nicht OK, aber kein Weltuntergang.

    Ein Typ welcher sich eine derartige Bühne sucht gehört jedoch nicht ins Stadion. Nicht in das Bayreuther, nicht in das Weißwasseraner und in kein anderes dieser Welt.

    Ich hab hatte während des Spiels nette Gespräche mit jungen und alten Bayreuther Fans. Auch mit nem Crimmscher welcher dort ansässig geworden ist und ich komme gern wieder.

    Ich schäme mich für das auftreten einiger, welche nicht die Fanszene Weißwasser repräsentieren, aber ich schäme mich nicht für Verein und Stadt.
    Ich komme wieder und das nächste mal stehe ich auch gern zu Zehnt im Block und supporte, aber verzichte auf das Dummvolk.

    Mein Kumpel hat nen alten Aufnäher auf seinem noch älteren Trikot. "Eishockeyfans sind faire Fans"

    So sollte es auch bleiben :prost:

  • Füchse entschuldigen sich


    Ich bin ja in den nächsten 2 Heimspielen für einen herzhaften Griff an die Nase beim Einlass in WSW.
    Der Typ sollte sich doch rausfiltern lassen.
    Aber vermutlich läufts wie immer. Große Worte und nix passiert...

    Einmal editiert, zuletzt von Sefi (22. Oktober 2016 um 13:07)

  • Schade die 2. Woche hintereinander in der es in der DEL 2 zu solchen Situationen kommt.
    Klar ist diese nicht direkt mit der Situation aus nauheim zu vergleichen.
    Schade wenn der Typ nur eine gebrochene Nase hat. So Typen haben in keinem Stadion etwas zu suchen!