12. Spieltag Lausitzer Füche - Bad Nauheim

  • Nur noch wenige Tage bis zu "meinem" (neben dem Sonderzug nach Rosenheim) Auswärtshighlight :love:
    Die Teufel in Bela Woda
    Ich freu mich schon so extrem auf das Spiel und die Woche Urlaub danach in der schönen Lausitz :thumbup:
    Karten sind geordert und während die Madame in Block C bestimmt nette Gesten für den Gästeblock übrig hat :D , nehme ich mit meinen Kids entspannt im Block K Platz. Die Liga ist dieses Jahr noch enger zusammengerückt, aber beide Teams stehen besser da als von mir erwartet.
    Vor allem die Füchse haben mich mehr als positiv überrascht. Nachdem ich das Spiel gegen Frankfurt aber live im Fuchsbau gesehen habe, ist das nicht mehr so überraschend. Vor allem Ranta fand ich einfach saustark. Aber auch Bruneteau war echt gut drauf. Das Experiment mit den jungen deutschen Torhütern scheint aufzugehen. Hier finde ich persönlich Franzreb aber besser. Besonders imponiert hat mir das gesamte Auftreten des Teams, welches gemeinsam sehr hart und aggressiv am Gegner war. Das wird kein leichtes Spiel für uns und ich hoffe auf mindestens einen Punkt. Bei uns ist es dieses Jahr zum Glück so, dass wir nicht mehr von unserer ersten Reihe abhängig sind. Diese Reihe ist aber momentan nicht gut drauf, aber zum Glück treffen die anderen Reihen dank mehr Scoringtouch, was diesen Nachteil wieder etwas aufhebt. Vor allem die 3. und 4. Reihe machen einen sehr guten Job.
    Somit erwarte ich am Sonntag dann wieder 4 Sturmreihen und insgesamt somit ein sehr intensives Spiel auf beiden Seiten.
    Am Ende der Saison wünsche ich mir, dass BEIDE Teams direkt den Klassenerhalt über die PrePlayOffs schaffen.
    @bone02943
    Mein Angebot steht noch immer :prost:

  • Wird ein schweres Spiel heute. Bad Nauheim hat ein sehr gut besetztes Team. Auch in der Breite. Die Füchse sehen dieses Jahr solche Gegner aber immer als Herausforderung und wachsen an ihnen. Daher erwarte ich ein hochwertiges Spiel mit insgesamt 4 bis 6 Toren. Die Entscheidung fällt erst in der OT oder später.

  • Ich freu mich!
    Sehe es wie @EgonO
    Wird ein interessantes Spiel.
    Wetter hier in WSW passt. Bald gehts zu Fuß in den Fuchsbau
    @ZweiPi
    Abrutschen? Also bei der Dichte in der Liga ist das nichts ungewöhnliches. Das es derart eng zugeht, hätte ich so nicht erwartet.

  • schieri hat das spiel entschieden was heute abging habe ich noch nie gesehen.svobodas strafe ein Witz der Nauheimer kommt mit 2 plus 10 davon die aktion war klar 5 plus spieldauer.wenn der schieri nicht eingreift kommt Nauheim nie und nimmer mehr zurück :cursing: 2 Penaltys in einen spiel gibt es auch eher selten. :bash::bash::bash:

  • Was ein Spiel. Schiri echt ne Katastrophe. Noch schlimmer am Ende, ein Bekloppter rennt in den Block und geht auf einen Vater los und die zwei kleinen Kids kriegen es auch teilweise ab. Erbärmlich!!! Zum Glück stand ich mit dem Rücken zu ihm und hatte du zufällig meine Kinder abgeschirmt. Und Idioten nebenan feiern das auch noch und beleidigen und lachen. Vollpfosten!!!
    Aber dann kamen vereinzelt Fans der Füchse und entschuldigten sich.
    Danke dafür!

  • Die Schuld nur auf den Schiri zu schieben ist zu einfach! Eine 3:0 Führung und 7 Powerplay's sollten eigentlich langen!

    Natürlich war der Schiri völligst überfordert und ne klare 5+ Spieldauer zu forden bei Johansson ist genauso falsch wie die 5+ Spieldauer für Svoboda!

    Die Penaltys waren laut eurem sprade Moderator auch korrekt! Wenn man sich im Torraum auf den Puck schmeißt als Feldspieler ist das ein Penalty!

  • Sorry. Aber kein Auswärtsspiel ist so asozial wie in Weißwasser. Das letzte mal dort, wurde an unserem Kleinbus uns aufgelauert. Heute werden kleine Nauheimer Kinder verletzt... Und in Bad Nauheim wird ein gepöpel in Richtung Kassel-Fans zum Faß ohne Boden!!!

    Gesendet von meinem Galaxy S6

  • Fakt ist, dass in keinem Stadion in Deutschland eine solche Feindseligkeit zu herrschen scheint, dass bei den kompletten Fans nur eines wichtig ist: Hauptsache irgendwie heil da raus kommen!

    Sorry, kein Ground mehr für mich, schade um meine Freundschaften nach Weißwasser die ich seit 1996 habe.

  • @ Doug Glatt

    ich hoffe du machst spass ;) bei 5 gegen 5 waren wir klar besser und wenn die spieldauer nicht kommt schaukeln wir das ding locker nach hause.ihr ward mausetod und der schieri hat bewusst eingegriffen.es gab bisher keinen grund auf schieris sauer zu sein aber der paule heute hat den vogel abgeschossen.nach unserer 4.3 Führung muss er auch noch ne strafe gegen euch geben.wenn man über das spiel gesehen jeden pfeffer pfeift solllte man seiner Linie treu bleiben.

  • Warum sollte ich Spaß machen? Ich hab versucht das Spiel aus meiner Sicht so objektiv wie möglich zu beurteilen !

    Wie du liest habe ich auch keine 5+Spieldauer gesehen bei Svoboda! Das sich Mannes verletzt macht es natürlich für den Schiri nicht leichter!

  • und bei den Penaltys müssen ihm ja die tomaten von den augen gefallen sein.hut ab wie der das im gewühl sehen konnte :respekt: da hätte man auch torraumabseits oder Behinderung geben können da war ja gruppenkuscheln angesagt im Torraum. :bash:

  • Die Strafe gegen Svoboda scheinbar ein Witz, diese hat das Spiel gekippt. Ansonsten ein Spiel auf Augenhöhe, was ich auch so erwartet habe. Ein Schnelles Spiel, immer spannend und auch gut anzusehen. Ich wurde heute gut unterhalten. Zwar leider nicht live im Stadion @ExAmigo (sry) aber am TV geguckt.
    Und wenn ich schon wieder von diversen Entgleisungen lese, dann bin ich froh sowas nicht auch noch live beobachtet zu haben.

    Was geht einfach nur ab im Umfeld unseres Vereins? Wird der ganze Scheiß um Rassismus, Homophobie, Maskenmänner und Gewalttaten zum Dauerzustand oder was? Alter sowas kanns doch nicht sein... ||

  • Bin kein Freund vom Friebel, aber seine Worte zum Eingang der Pressekonferenz fand ich gut. Kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, wie solche Zustände beim Eishockey Einzug halten können, einfach erschreckend. Gute Besserung den Kids, die nicht nur Wunden, sondern auch entsprechende Erinnerungen mit nach Hause nehmen müssen. Hoffe da tritt jetzt ein Umdenken bei den Leuten ein, die mit diesen 'Spezis' Umgang pflegen, damit auch eine Selbstreinigung möglich ist. Dass der Verein es ganz allein schafft, glaube ich jedenfalls nicht.

  • Man muss nur lange genug schmerzverzerrt auf dem Eis liegen und dann gibt es 5+20 für Svoboda. Tolle schauspielerische Leistung von Nauheim 77 die im 2.Drittel auch wieder dabei war. Die 2 Penaltys von Oberpfeife Paule genauso ein Witz. :thumbdown:

  • @ExAmigo:
    Das mit der Entschuldigung war ja wohl das Mindeste,was wir tun konnten. Leider hat ein Einziger wiedermal "Alles kaputt" gemacht. Ich hoffe bei den Kids ist Alles ok und sie haben weiterhin Spaß am schönsten Sport der Welt.

    Zum Spiel:

    Im ersten Drittel kamen die Teufel besser aus der Kabine und bestimmten die ersten Minuten. Dann kamen auch die Füchse besser ins Spiel und zeigten ihr ansehnliches Umschaltspiel. Da auch das Powerplay ansprechend war stand es plötzlich 3:0. Die 2+10Minutenstrafe bei der Aktion an der Bande für mich ok , da Palka schon sehr tief war und es so bisschen unglücklich war.

    Ins zweite Drittel starteten die Füchse gleich stark und hatten zwei gute Chancen zum 4:0. Dann nahmen auch die Teufel den Kampf wieder an und erzielten nicht unverdient den 3:1 Anschluss. Auch die nächsten Minuten machten sie ordentlich Betrieb und hatten das 3:2 auf der Kelle. Gerade als die Füchse das Spiel wieder besser im Griff hatten die wohl spielentscheidende Szene. Svoboda und Mannes fahren unglücklich zusammen und Mannes fällt auf/gegen das Tor. Dabei verletzt er sich und der Schiri gibt 5+SPD für einen der wichtigsten Füchsespieler. In der Überzahl waren die Teufel sehr spielstark und die Füchse hatten kaum Entlastung. Bei den beiden Penaltyszenen waren jeweils mindestens 4 Spieler plus Goalie im Strafraum. Also Torwartbehinderung und Torraumabseits oder eben Penalty war im Angebot. Der Schiri entschied sich für 2 mal Penalty. Einen davon nutzte Rajala und ein typisches Powerplaytor dazu und es stand 3:3. Bei der zweiten Penaltyszene glänzte Pauli mit einem Stockschlag und ließ anschließend die Handschuh fallen.

    Ins letzte Drittel starteten die Füchse besser und erzielten dann folgerichtig auch den Führungstreffer. Danach drängten sie auf die Entscheidung , aber auch die Teufel hatten immer wieder gute Chancen. Etwas glücklich aber nicht ganz unverdient fiel dann der Ausgleich. In den letzten 5Minuten waren die Teufel dem Lucky Punch , begünstigt durch eine Überzahl und einer großen Doppelchance in der letzten Minute , näher.

    In der Verlängerung drängten die Füchse auf die Entscheidung aber Rämö hatte was dagegen. Dieser entschied dann auch das Penaltyschiessen.

    Fazit: Sehr unterhaltsamer Hockeyabend in dem sich der Schiri doch arg in den Vordergrund spielte. Ob ohne die große Strafe die Teufel so zurückkommen steht in den Sternen. Am Ende geht die Punkteteilung nach 60min wohl irgendwie in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Blonde (23. Oktober 2016 um 23:03)

  • Bin kein Freund vom Friebel, aber seine Worte zum Eingang der Pressekonferenz fand ich gut. Kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, wie solche Zustände beim Eishockey Einzug halten können, einfach erschreckend. Gute Besserung den Kids, die nicht nur Wunden, sondern auch entsprechende Erinnerungen mit nach Hause nehmen müssen. Hoffe da tritt jetzt ein Umdenken bei den Leuten ein, die mit diesen 'Spezis' Umgang pflegen, damit auch eine Selbstreinigung möglich ist. Dass der Verein es ganz allein schafft, glaube ich jedenfalls nicht.

    Das ein "Umdenken" einsetzt wird nicht passieren. Es ist vor etlichen Jahren nach den Vorfällen in Selb nicht passiert und wird auch jetzt nicht passieren.