8. Spieltag Derbytime Füchse - Eislöwen

  • So Trashtalk Time beginnt...

    Dresden hat den Kader und muss langsam liefern. Viel Spaß dabei, wird sicher nicht leicht für euch.

    Ich bin positiv gestimmt, dass der erste Heim 3er eingefahren wird

  • WSW Favorit, is klar...
    Da will wohl Jmd ne Ausrede bei einer Niederlage haben.
    Sorry aber mit eurem Kader bleibt ihr der Favorit!

  • Zuerst haben wir Freitag noch ein schweres Auswärtsspiel in Garmisch. Die sind aktuell ein Top-Team und die Reise weit. Erst danach kommt Dresden.

    Und nach der aktuellen Tabellensituation ist WSW der Favorit. :hammer:

    :rofl:
    Die Saison begann vor drei Wochen. Noch nicht mal gegen alle Teams gespielt. Die Ausgangslage hat sich in den drei Wochen nicht verändert.
    Weißwasser hat eine junge Mannschaft mit Außenseiterchancen.
    Dresden neben BiBi und Frankfurt der Titelfavorit schlechthin. Damit natürlich Favorit ohne Wenn und Aber.

  • Also Titelkandidat sind sie mit Sicherheit nicht. Die Offensive alleine wird es nicht reißen. Dafür ist die Verteidigung plus Goalie zu anfällig immoment. :popcorn:

    Auch wenn Freitag ein schweres Spiel ansteht. Die junge Truppe weiß, was Sonntag abgeht. Und wenn die Chancenverwertung mal etwas gesteigert wird, ist ein Sieg drin.

  • http://www.eisloewen.de/derby-eisloewen-treffen-auf-fuechse/

    So Derbytime. Ich freu mich total, denke aber, dass es schwer für uns wird auch wenn ihr die Favoritenrolle verständlicherweise auf uns abschiebt. WSW ist gut gestartet und hat mich mehr als überrascht, vorallem die Jungen Spieler scheinen bei euch zu überzeugen und die Mannschaft ist mental stark. Wir sind bisher das Gegenteil, zurecht hohe Erwartungen aber es passt noch nicht so viel. Bin trotzdem optimistisch und denke wir stoßen den Bock um. Angst macht mir der Schiri.

    Tipp: 6:3 ESCD

    Einmal editiert, zuletzt von SaloESCD (6. Oktober 2016 um 21:28)

  • Sonntag gehts endlich los!
    Die Füchse mussten nach zwei teuren und wenig erfolgreichen Jahren diese Saison etwas kürzer treten, weshalb man auf einen jungen Kader und vorallem junge deutsche Torhüter setzte. Da hilft auch die Zusammenarbeit mit Elwings Torwartschule in Weißwasser. Bisher klappte das sehr gut, die Truppe kämpft und gibt kein Spiel verloren, den Auftakt in Crimmitschau konnte man deutlich gewinnen. Auch die Torhüter zeigen sich sehr stark. Allein in Kassel gingen die Füchse komplett leer aus, zu Hause gingen alle Spiele ins Penaltyschießen, 2 der 3 wurden gewonnen. Die Defensive steht sicher und mit 14 Gegentoren ist man Platz 4 der Liga.
    Dresden hat nach dem Halbfinalaus der letzten Saison in der Offensive einige namhafte Neuverpflichtungen getätigt und wurde schon zeitig zu den Favoriten der Liga gezählt, das böse M-Wort wurde selbst von einigen Spielern nicht gemieden. Der Start lief alles andere als glücklich, bisher wurden alle drei Auswärtsspiele verloren und letzten Sonntag gab es auch zu Hause die erste Niederlage (schon wieder diese Kasseler :rolleyes: ). Die unsichere Defensive zieht sich durch die bisherige Saison und zusammen mit einem teils fehleranfälligen Nastiuk und sorgte das für 24 Gegentreffer, was uns zum Vorletzten vor Heilbronn und nach Rosenheim macht. Es ist verfrüht zu sagen, dass der Baum brennen würde, aber eine gewisse Rauchentwicklung ist nicht abzustreiten, eine Niederlage in Weißwasser würde das ganze nur verschärfen. Es ist der Zeitpunkt für die Mannschaft und den Trainer zu beweisen, dass man die angekündigten Leistungen abrufen kann.
    Vom Kader her sind wir klar Favorit, aber was zählt ist die Mannschaftsleistung und da liegt Weißwasser bis jetzt noch vorn. Aber im Sachsenderby gibts sowieso keinen Favoriten ;)

  • So die einzig wahre Tabelle muss auch weiter gepflegt werden.


    Hier der offizielle Stand im inoffiziellen^^

    Sachsenpokal

    Den Regeln nach gebührt dem Sieger die ewige Treue seiner Fans und es zählen zuerst die Punkte und dann die Auswärtstore.


    Datum

    Spiel

    Ergebnis

    16.09

    Eispiraten - Füchse

    1:4

    09.10

    Füchse - Eislöwen

    14.10

    Eislöwen - Eispiraten

    11.11

    Füchse - Eispiraten

    27.11

    Eislöwen - Füchse

    02.12

    Eispiraten - Eislöwen

    16.12

    Eispiraten - Füchse

    08.01

    Füchse - Eislöwen

    13.01

    Eislöwen - Eispiraten

    29.01

    Füchse - Eispiraten

    12.02

    Eislöwen - Füchse

    17.02

    Eispiraten - Eislöwen

    Platz

    Mannschaft

    Spiele

    Tore

    Punkte

    1

    Füchse

    1

    4:1

    3

    2

    Eislöwen

    0

    00:00

    0

    3

    Eispiraten

    1

    1:4

    0

  • Keiner? Dann ich noch ich nochmal.
    Bei Dresden sieht es gar nicht so schlimnm aus, was die Statistik angeht. Ein Fakt ist jedoch sehr auffällig. Das ist die GSH/GT Statistik. Es sind die Schüsse/Tor gegen Dresden. Dort ist Dresden Ligaweit der schlechteste. Sogar Heilbronn, Kaufbeuren und Rosenheim sind da im Moment besser. Nur 7,4 Schüsse pro Gegentor. Dabei bekommt Dresden nicht überproportional viele Schüsse auf das eigene Tor. Mit 29,7 liegt Dresden hier im Mittelfeld. Nur gehen davon recht viele rein.
    Zu finden: http://www.del-2.org/liga/archiv/33/schuesse/

    Anhand der Statistik kann man zwar nicht sagen wer Schuld ist (Stürmer kommen nicht zurück und lassen Schussfeld, Defender stehen falsch, Torwart zu schwach). Es ist aber klar wohin der Zug fahren muss. Die Abteilung Attacke hat bis zwar auch gern Ladehemmnung, aber die bewegt sich noch dicke im Schnitt.

    Wir werden morgen sehen wo der Zug hingeht, wenn wir zum Spitzenteam nach WSW fahren. Riessersee geschlagen, von Platz 3 gedrängt und selber auf Platz 4 eingezogen. Gegen Frankfurt (PLatz 2) nen Shotout und gegen Kassel nur 3:1 verloren. WSW ist gut in die Saison gestartet.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (8. Oktober 2016 um 11:08) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Wir werden wieder einen auf die Eier bekommen. Dazu fehlt uns die Mentalität. Da reicht es auch nicht, wie letzte Woche große Reden zu schwingen, siehe Kruminsch und Rupprich. Mir ist es aktuell sogar zu schade die 5,50 Euro für Sprade TV auszugeben, so dürftig waren die letzten Auftritte...daher: viel Spaß allen beim Derby!

  • Nach dem absolut tollen Spiel in Garmisch-Partenkirchen hoffe ich natürlich, um so mehr, auf ein 6 Punkte Wochenende. Da sich die Spieler, aus der Stadt mit der besonderen Lebensqualität, schonen durften(warum eigentlich?) wird es sicher nicht einfach für uns, nach der weiten Fahrt. Wobei kein Spiel einfach ist. Ich hoffe man spielt, auch am Sonntag, wieder konzentriert weiter, bleibt der Strafbank fern(Fischer!) und zeigt was man kann.

    Wir mit relativ vielen Schüssen auf das Tor gegen, die Stadt mit der besonderen Lebensqualität, mit ihren Gegentoren, da sollte doch eigentlich was gehen.

    Auf ein gutes Spiel, vorallem von uns, und bleibt wenigstens halbwegs freundlich neben dem Eis!

  • Wir werden morgen sehen wo der Zug hingeht, wenn wir zum Spitzenteam nach WSW fahren. Riessersee geschlagen, von Platz 3 gedrängt und selber auf Platz 4 eingezogen. Gegen Frankfurt (PLatz 2) nen Shotout und gegen Kassel nur 3:1 verloren.

    Na da können wir doch mithalten.

    Da sich die Spieler, aus der Stadt mit der besonderen Lebensqualität, schonen durften(warum eigentlich?)

    Die Halle ist auf Grund eines Eiskunstlaufwettbewerbs belegt, das Heimspiel gegen Freiburg findet dann am Buß- und Bettag statt. Ob der spielfreie Tag ein Vorteil ist, sei mal dahingestellt.

    Das Ergebnis aus Garmisch macht echt Eindruck, wobei der SCR wirklich zu Toren eingeladen hat. Das sollten wir morgen nicht tun. Am Ende ist ja immer noch Platz 12 bei Platz 4 zu Gast :D

    Bleibt nur noch allen morgen eine schöne Fahrt zu wünschen, passt auf euch, gerade rückzu...

    Einmal editiert, zuletzt von itchie (8. Oktober 2016 um 12:49)

  • ....

    Wir werden morgen sehen wo der Zug hingeht, wenn wir zum Spitzenteam nach WSW fahren. Riessersee geschlagen, von Platz 3 gedrängt und selber auf Platz 4 eingezogen. Gegen Frankfurt (PLatz 2) nen Shotout und gegen Kassel nur 3:1 verloren. WSW ist gut in die Saison gestartet.


    Das sind wir bestimmt nicht. Denke mal an deinen Tipp wo die LF am Ende der Saison stehen. ;)

  • Auf das tiefstapeln und weiterreichen der Favoritenrolle durch den selbsternannten Meisterschaftskandidaten ist rein garnix zu geben. Derbys hatten schon immer ihre eigenen Gesetze.
    Heißt aber nicht, dass ich jetzt was dagegen hätte wenn wir diese Pappnasen zurück in ihre Lebensqualitäthauptstadt ballern :pfeif:

  • Auf das tiefstapeln und weiterreichen der Favoritenrolle durch den selbsternannten Meisterschaftskandidaten ist rein garnix zu geben. Derbys hatten schon immer ihre eigenen Gesetze.
    Heißt aber nicht, dass ich jetzt was dagegen hätte wenn wir diese Pappnasen zurück in ihre Lebensqualitäthauptstadt ballern :pfeif:

    hört hört. Volle Zustimmung! :thumbsup:

  • Das sind wir bestimmt nicht. Denke mal an deinen Tipp wo die LF am Ende der Saison stehen. ;)

    Mit Tipps ist das so ne Sache. Nur weil ich euch für einen Absteiger hielt, muss ich mich nicht der Realität verweigern.
    Aus so manchen Mauerblümchen wird mit der Zeit ein geiles Geschoß.


    Auf das tiefstapeln und weiterreichen der Favoritenrolle durch den selbsternannten Meisterschaftskandidaten ist rein garnix zu geben. Derbys hatten schon immer ihre eigenen Gesetze.
    Heißt aber nicht, dass ich jetzt was dagegen hätte wenn wir diese Pappnasen zurück in ihre Lebensqualitäthauptstadt ballern :pfeif:

    Das böse M-Wort hat der Motivationskünstler in den Mund genommen und die EHN. Nicht ich :D
    Pappnasen seid ihr mit eurem Sponsor. Wir haben Käse auf dem Shirt. :P

  • Denke, dass Dresden froh ist auswärts zu spielen. Chancen stehen 50:50. Irgendwann werden auch die 5-Sternespieler aus Dresden in die Saison finden. Freitags gabs bestimmt noch ne Zuckereinblasung mit anschließendem Opernbesuch. Wer wollte durfte alternativ zum Eiskunstlauf. Apropos Eiskunstlauf. Eins muss man anerkennen. In Dresden setzt man wieder die Prioritäten auf die Kernkompetenzen.

    .

  • Freitags gabs bestimmt noch ne Zuckereinblasung mit anschließendem Opernbesuch. Wer wollte durfte alternativ zum Eiskunstlauf.

    Stimmt, in der Wüste kennt man so ein kulturelles Angebot nicht. Hat die Stadtbibliothek wenigstens auch Sonntags geöffnet? Sonst wisst ihr doch gar nichts anzufangen, wenn mal kein Eishockey ist.