4. Spieltag EHC Bayreuth - ESV Kaufbeuren

  • Beide Teams sind gut bis sehr gut gestartet. Beim ESVK haben sogar nur 49 Sekunden zur Maximalausbeute von 9 Punkten gefehlt.
    Rein von der Papierform ist aus Kaufbeurer Sicht die Aufgabe in Oberfranken eher etwas leichter als z.B. die Spiele in Weißwasser oder zu Hause gegen Kassel. Aber was sagt das schon? Entscheidend wird die Einstellung sein, unbedingt gewinnen zu wollen. Und Tagesform, Chancenverwertung und das Einhalten der taktischen Disziplin müssen auch stimmen.
    Ich denke, die Chancen stehen heute Abend Fifty-fifty.

  • Und genauso läuft das Spiel. Sehr ausgeglichen.
    Kaufbeuren macht gegen Ende des zweiten Drittels nun mehr Druck. Mit Stefan Vajs haben wir gegenüber unserem Extorhüter Wiedemann eigentlich einen Vorteil, deshalb sollte es die richtige Taktik sein, nun den Druck aufs Bayreuther Tor zu verstärken.
    Auf jeden Fall mal was neues in dieser Saison, dass die Spiele mit Kaufbeurer Beteiligung die torärmsten sind.

  • Kann der Anhang aus Kaufbeuren auch was anderes außer die gegnerische Stadt, Mannschaft als Asoziale usw zu beschimpfen ? Im zweiten Drittel stand ich direkt neben dem - und ich sag das jetzt einfach mal - Pöpel aus Kaufbeuren. Die eigene Mannschaft wurde dabei nie unterstützt. Erbärmlich !!

  • Kann der Anhang aus Kaufbeuren auch was anderes außer die gegnerische Stadt, Mannschaft als Asoziale usw zu beschimpfen ? Im zweiten Drittel stand ich direkt neben dem - und ich sag das jetzt einfach mal - Pöpel aus Kaufbeuren. Die eigene Mannschaft wurde dabei nie unterstützt. Erbärmlich !!

    waren angeblich vor allem weidener fans die da provozierten...genau wie schon in Heilbronn.

  • Wenn das stimmt wäre es für die Fans aus Kaufbeuren erst Recht ein Schlag ins Gemächt.. Zum K.............en ! Auf solche "Fans" kann ich jedenfalls verzichten. Egal aus welcher Ecke die kommen.

  • Und sonst heißt es immer: Auf den Rängen ist man Feind und kann dem Gegner verbal eins in die Fresse hauen, nur nach dem Spiel muss man zusammen einen trinken können! ;)

    Ich weiß zwar nicht was da gesungen wurde, aber so lange es kein "U-Bahn-Lied" oder ähnliche Entgleisungen waren, dann gehört das halt dazu. Wir sind ja hier nicht in der Kirche. :saint:

  • Das Spiel war ziemlich ausgeglichen, das Unentschieden war verdient.
    Viele fragwürdige Strafzeiten, souveräne Torhüter, wenn es mal gefährlich wurde, gutes Penalty Killing auf beiden Seiten.

    Ollson dann mit der entscheidenden Szene, klasse gemacht, aber er hat vorher 2-3 mal auf verletzt gespielt, wollte 2Min für hohen Stock schinden, nicht die feine Art.

    1500 Zuschauer, auch bedingt durch den Saisonauftakt in der BBL nebenan, Stimmung trotzdem gut. Gut 50-60 Fans aus Kaufbeuren/Weiden...

  • Stimmt leider schon: sobald Kaufbeurer und Weidener Fans aufeinander treffen, ist das Niveau max. Köchelhoch unterwegs, kann aber auch mal deutlich drunter sinken. Da machen die aber wenig unterschied, ob man grad in Bayreuth oder sogar in Kaufbeuren ist: die Zuschauer nebendran müssen leiden. Ich mein auch, dass das eher ein Austausch der sogenannten Ultra-Szene ist.

  • Wie schätzen denn die Life Schauer das Spiel ein?

    Ausgeglichene Partie mit starken Goalies, die dicksten Chancen
    hatten wir in Unterzahl (Bartosch, Wohlberg), insgesamt haben
    beide defensiv ihre Sache gut gemacht.

    Olsson mit starker Einzelaktion, aber die Verteidiger werden auch
    auf dem falschen Fuß erwischt. Er sieht die Lücke, zieht vors Tor
    und verzögert so lange, bis er locker einschieben kann

  • Wir sind ja hier nicht in der Kirche

    Darum geht es ja nicht. Selbst wenn es mal unter die Gürtel-
    linie geht, gehört das zu einem gewissen Grad dazu, auch
    wenn ich persönlich das nicht brauche. Aber dieses "ich suche
    mir eine Bühne auf der ich nix verloren habe und stänkere" -
    die wollen auch auch nach dem Spiel kein Bier mit dir trinken.