4. Spieltag: SC Riessersee - Bietigheim Steelers

  • So heute Abend kommen die Steelers ins OEZ. Bisher haben sie nichts anbrennnen lassen und in den letzten beiden Partien gar 15 Tore geschossen. Daher rechne ich mir nicht viel aus. Nach dem 6-Punkte-Auftakt-Wochenende gibts nach der Niederlage in Bad Nauheim nun wohl leider ein 0-Punkte Wochenende (und die Realität dürfte bei einigen wieder einkehren).
    Trotz der langen Verletztenliste sind die Gäste das Maß der Dinge in der Liga und haben bisher als einziges Team noch keinen Punkt liegen lassen - das ist schon beeindruckend (wenn auch nicht unbedingt überraschend).
    Bei uns haben am Freitag neben Oakley (und Rogl) unser Top-Scorer Richter (2T) und natürlich unser Stamm-Goalie Nemec gefehlt. Bei Nemec klang es eher so, als würde er heute auch fehlen und ob Richter heute auf dem Spielberichtsbogen auftaucht, weiß ich nicht.
    Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen glaube ich diesesmal nicht, dass es knapp werden wird, sondern tippe auf ein deutliches 5:1 für die Gäste. Gerne lasse ich mich natürlich von unserem Team überraschen.

  • Erstes mal in dieser Saison ist jemand von Sonthofen für die Steelers dabei.
    Ich denke viel Eis wird er wohl nicht sehen aber toll das man mal einen mitnimmt. und wer weis vielleicht darf er ja doch mal aufs Eis.

    Eine klare Sache wird das heute wohl nicht, den alle Spiele gegen Riessersee waren oft sehr schwierig. Daher einfach mal abwarten was heute raus kommt.

  • Der Zientek ist schon ein richtig Guter!
    Absolut unsportlich dagegen Lukes. Erst den sterbenden Schwan markieren und von 2 Betreuern gestützt in die Kabine geführt werden, nur damit es auch sicher die Spd gibt.
    Dann kommt er grinsend nach 4 (!) Minuten wieder aus der Kabine und feiert das Tor der Bietigheimer.
    Großes Lob an Gaudet, der ihn sich sofort geschnappt und wieder in die Kabine geschickt hat.
    Trotzdem war er im letzten Drittel wieder putzmunter auf dem Eis.

  • Absolut unsportlich dagegen Lukes. Erst den sterbenden Schwan markieren und von 2 Betreuern gestützt in die Kabine geführt werden, nur damit es auch sicher die Spd gibt.


    Das Foul von Hummer war dreckig und zurecht eine SpD. Da gibt es nix weg zu diskutieren.

    Bietigheim richtig stark. Man hat gesehen das die seit Jahren zusammen spielen. Cabana war für mich der beste Mann auf dem Eis. Verdienter Sieg, der auch 5:1 oder 6:1 hätte ausfallen können.

    Ich will jetzt nicht von einem Klassenunterschied sprechen, aber Bietigheim spielt fast in einer anderen Liga. Wahnsinn wie schnell die sind, vor allem in der Rückwärtsbewegung.

  • Das Foul von Hummer hat für mich nach einem normalen Open-Ice Hit ausgesehen.Ich habe aber auch noch keine Wiederholung gesehen.

    BB heute für mich mit angezogener Handbremse und auch nicht so stark wie gewohnt. Kein Wunder bei den Ausfällen. Heute wäre locker ein Punkt drin gewesen, hätte man nicht 2x den Pfosten getroffen+ganz schlecht im PP gespielt.
    Also ich kann deine Einschätzung leider gar nicht teilen @punkrockrebel

  • Das Foul von Hummer hat für mich nach einem normalen Open-Ice Hit ausgesehen.Ich habe aber auch noch keine Wiederholung gesehen.

    BB heute für mich mit angezogener Handbremse und auch nicht so stark wie gewohnt. Kein Wunder bei den Ausfällen. Heute wäre locker ein Punkt drin gewesen, hätte man nicht 2x den Pfosten getroffen+ganz schlecht im PP gespielt.
    Also ich kann deine Einschätzung leider gar nicht teilen @punkrockrebel

    in Sprade könnte man sehen das es ein klarer und unfairer kniecheck war. Auch ohne Verletzung von lukes ne klare Spieldauer. Hat auch euer Kommentator der übrigens fachlich top war so gesehen. Überhaupt die wohl beste Sprade Übertragung die ich bisher anschauen durfte.

  • Also bitte, an der Spieldauer kann es doch keine Zweifel geben. Das war ein ziemlich heftiger Check mit Kontaktpunkt weit unterhalb der Hüfte. Ich habe zu meinen Nachbarn nach der Aktion sofort gesagt, dass ich dafür eine 5+SpD geben würde und das ist dann auch völlig korrekt so entschieden worden.
    Ich bin der Meinung, dass BiBi zwar optiusch nicht so überlegen war wie ich es erwartet habe, aber das ist eine dermaßen abgeklärte Truppe, dass sie dieses Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle hatten. Wenn wir uns in den (in Summe) ca. 2min. 5:3 nicht so dilettantisch angestellt hätten, hätten wir es evtl. nochmal etwas spannend machen können. Wobei ich auch glaube, dass die Gäste dann einfach nochmal nachlegen hätten können. Da gabs heute wie zu erwarten war nichts zu holen.

    Nach den beiden Spielen gegen Crimme und BiBi habe ich inzwischen etwas bedenken was unsere neuen Konti-Stürmer betrifft. Von denen muss noch deutlich mehr kommen. Klar bei Beck läufts auch nicht rund, aber bei ihm habe ich zumindest das Gefühl, dass er Gas gibt und versucht was zu reißen. Das fehlte mir bisher bei den anderen beiden. Ich hoffe nur, dass sie sich ordentlich steigern können, denn das was sie bisher geziegt haben, war eine Kontingentstelle sicher nicht wert.

  • Ich finde es war über weite Strecken ein guter Auftritt vom SCR, aber man hat natürlich von Beginn an die Klasse von Bietigheim gesehen. Für mich hat den Unterschied aber auch die Leistung von Sharipov ausgemacht. Habe die Wiederholung noch nicht angeschaut, aber im Stadion sah es so aus, als ob Treffer 1, 2 und vielleicht sogar 3 durch Fehler von ihm entstanden sind. Zudem waren viele Abpraller direkt nach vorne und ein unsicheres Auftreten allgemein.

    Aber klar es ist natürlich auch eine undankbare Aufgabe, wenn dein erstes Spiel gegen BB geht. Bietigheim war einfach einen Nummer zu groß heute, für die gesamte Mannschaft.

  • Also ich würde es in der kürze so zusammenfassen und da sieht man auch schon warum wir verloren haben.


    + Unterzahl
    + Moral

    - Chancenverwertung, Bibi macht bei 24 Schüssen 3 Treffer und der SCR bei 29 nur 1.
    - Überzahl
    - Kontis

  • Ich finde es war über weite Strecken ein guter Auftritt vom SCR, aber man hat natürlich von Beginn an die Klasse von Bietigheim gesehen. Für mich hat den Unterschied aber auch die Leistung von Sharipov ausgemacht. Habe die Wiederholung noch nicht angeschaut, aber im Stadion sah es so aus, als ob Treffer 1, 2 und vielleicht sogar 3 durch Fehler von ihm entstanden sind. Zudem waren viele Abpraller direkt nach vorne und ein unsicheres Auftreten allgemein.

    Aber klar es ist natürlich auch eine undankbare Aufgabe, wenn dein erstes Spiel gegen BB geht. Bietigheim war einfach einen Nummer zu groß heute, für die gesamte Mannschaft.

    Ich hab das Spiel auf Sprade verfolgt und kann dir zustimmen, der SCR war gut drauf und die Steelers einfach etwas abgebrühter.....
    Chancen für den SCR waren da, aber Silo hatte bis auf das Tor, das man auf Sprade auch nicht ganz deutlich erkannte wo oder wie der reinging, bzw ob ihm die Sicht verdeckt war, einen guten Tag.
    Sharipov fand ich auch nicht schlecht, allerdings haben auch seine Vorderleute ihn bei der einen oder anderen Möglichkeit im Stich gelassen, siehe das Tor von Cabana. Da sollte doch ein Verteidiger auch versuchen das Ding wegzuräumen.
    Bei dem Tor von Zientek glaube ich konnte er gar nichts machen, der Schuss war doch recht hart.

  • Großes Lob an den Garmischer Sprade TV Reporter. Der Typ ist ja mal geil drauf. Manchmal wußte man gar nicht, ist er nun SCR Fan oder Steelers Fan oder liebt er einfach nur Eishockey und bejubelt die genialen Actionen und Tore. Werde da diese Saison ab und an mal reinschauen. Grandios, weiter so!! Auch die schnellen Wiederholungen und Spielergebnisseinblendungen fand ich klasse.