Hauptrunde Nord 2016/17

  • Sind ja schon einige interessante Ergebnisse dabei. Bei uns hat Leipzig viel zu viele Strafen genommen (wobei es eigentlich noch zwei große Strafen hätte geben müssen für die Gäste). Bei 5 gegen 5 war das ein eher ausgeglichenen Spiel. Leipzig ist aber nicht mehr mit dem letztjährigen Team zu vergleichen. Gerade offensiv.

  • Verdienter Tilbuger Sieg. Allerdings um mindestens zwei Tore zu hoch. Wieso man bei 2-5 eine Minute vor Schluss noch den Torwart rausnimmt bleibt mir ein Rätsel.

    Ansonsten ist das Duisburger Ergebnis wohl das Überraschendste. Preussen habe ich zwar stark eingeschätzt, aber nicht so stark.

  • Zurück aus Timmendorf...

    Bei 5 gegen 5 hatten wie das Spiel absolut im Griff und haben sogar schönes Eishockey gespielt.

    Aber das Unterzahlspiel war grauenhaft. Selten so was schlechtes gesehen. Das hat uns den klaren Sieg gekostet.
    Powerplay trotz 4 tore auch eher mäßig.
    Das hat Timmendorf echt gut gemacht.

    Kyle de Coste wird uns nen Schritt nach vorne bringen. 2 Tore und 2 vorlgen mit nur einer Trainingseinheit sind top. Der Mann gefällt mir...

  • Sind ja schon einige interessante Ergebnisse dabei. Bei uns hat Leipzig viel zu viele Strafen genommen (wobei es eigentlich noch zwei große Strafen hätte geben müssen für die Gäste). Bei 5 gegen 5 war das ein eher ausgeglichenen Spiel. Leipzig ist aber nicht mehr mit dem letztjährigen Team zu vergleichen. Gerade offensiv.

    Kannst dich bei Herrn Kopitz für die Strafen bedanken.
    Es gibt ja nun wirklich Spiele, wo der Schiri nur schei*e pfeift und heute...- tja, das war wohl eher Dünnsch*ss. So einen schwachen Schiri habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Abseits gibts nicht - Schläger dem Spieler/Torwart zu spielen ist auch wieder in Ordnung. Und obendrein die Schwalbenkönige von Hannover :puke: Wie oft sich ein Gosdeck hat fallen lassen - ein Spieler solcher Klasse hat das nicht nötig.

    Und zu den großen Strafen: Was war bei Pohanka (hab ich nicht gesehen)? Lief dafür ab 2. Drittel sehr rund.
    Und der Spieler im zweiten Drittel hat was genau? Sah auch aus wie eine Schwalbe (sollte wirklich ne Verletzung vorliegen zieh ich das natürlich zurück)

    Mich bitte nicht falsch verstehen: Der Sieg geht so i.O. Vielleicht ein Tor zu hoch für meinen Geschmack. Aber 1:0 vorher hätte es Strafe gegen Hannover geben müssen wegen Check gegen die Bande, bei 2:0 würde ich behaupten, dass es Torraumabseits war (aber ist mit der neuen Regel auch etwas schwerer zu entscheiden) und vor dem 3:0 auch abseits.

    Aber die Mannschaft muss sich auch an die eigene Nase fassen. Gerade in Drittel 1 und 2 war das gar nix im Angriff. 3. Drittel war okay, aber das Streifenhörnchen mochte das grau auf dem Eis anscheinend nicht. Da ist mir auch richtig der Bock am Eishockey vergangen.

    Ansonsten wie immer - Pferdeturm ist einfach Kult, auch wenn es nicht mehr so wie früher ist. :prost:

  • Leipziger Allerlei.

    Sieht eurer Trainer anders mit dem Schiri und den Strafzeiten. Ob jetzt alle berechtigt waren will ich jetzt nicht behaupten, aber das Ding hat eurer Team eindeutig selber verdaddelt.

    In eurem Bericht auf der Homepage spricht man auch von den zwei großen Strafen die durchaus nicht falsch gewesen wären.


    PK:

    Danke auch an Leipzig für die starke Stimmung. :prost:

  • Ja genau Ray dei 1 Reihe trift ja schonmal 8) Ne ehrlich neue Saison altes Problem 1 Reihe gut rest fällt nicht auf. Barta kam in der Vorbereitung gegen Essen nach dem Wechsel fast nicht mehr vor Kraftlosigkeit über die Bande. Jetzt folgt wieder ein hoher Sieg gegen Fass, und am Ende wenn es darauf ankommt reicht es mal wieder nicht aus.
    Man musste gestern mal wieder von Wolke 7 der Vorbereitung geholt werden.
    Ich bin diese Saison gespannt wie nie wie sich das ganze in Du entwickelt, schaft man es oder geht die letzte Patrone nicht ins Ziel. Sollte man scheitern dann wird es einen Knick in Duisburg geben und kein Stein auf dem anderen bleiben.
    Das Ergebniss war total überraschend :seestars:

  • Leipziger Allerlei. Sorry seltsame Sichtweise muss ich schon sagen und wie Indians Online schon schrieb sieht euer Trainer das wohl ebenso wie wir. Klar zu dumm angestellt und zum Teil blöde Strafen gezogen. Die Sache mit Pohanka das war ein mieser Stockstich von Phieler glaub ich und das Ding gegen Valasek, da fährt euer Spieler direkt auf Valasek zu und nimmt als Valasek den Move macht im Vorbeifahren schön das Knie raus...also klarer Check gegen das Knie oder auch Kniecheck! Beides war genau vor der Tribüne auf der ich stehe und war sehr gut zu sehen. Zum Glück konnte Brano weiter spielen. Das Ding ging Richtung Rippen und hat ihm hoffentlich nur kurz die Luft genommen. Auch Valasek hoffe ist nicht doller verletzt, genaues wusste man noch nicht, da es erst ärztlich gescheckt werden muss! Nach vorne kam von Leipzig jetzt fast überhaupt nichts und auch die Leistung der Indians war jetzt nicht sooo gut...reichte aber zum Glück! Einzig der Leipziger Torwart hat mir sehr gut gefallen. Bei den Indians die besten Spieler wohl klar Finkel und Gibbons

  • Stockstich geht gar nicht und Check gegen Knie auch nicht. Ich hoffe natürlich, dass es beiden Spielern gut geht und wünsche gute Besserung bei etwaigen Blessuren.

    Natürlich sind viele Strafen dumm, aber wenn der Schiri keine Linie findet, kommt man sich einfach verarscht vor. Berger bekommt 2 Minuten für Schwalbe, aber die Schwalben der Hannoveraner sieht er nicht. Wollt Ihr ein anderes Beispiel für unsportliches Verhalten?

    Berger wird vom Indians Verteidiger im Slot gelegt - Berger rutscht Richtung Tor - was mach Ackers? Hechtet auf Berger drauf und verhindert so, dass Berger nicht in die Verteidung zurück eilen kann. Da kriege ich Plaque wenn ich sowa sehe.

    Und es gab genauso Hannoveraner die mir nach dem Spiel sagten, dass der Schiri unteriridisch war. Da hilft auch nicht das Geschleime vom Gericke auf der PK. Für mich war der Schiri ein Witz.

    @Indians-Online

    das kam oben in meinem Post wohl nicht Recht rüber: Völlig korrekt - Das Team hat es selbst verdaddelt und in der Box gewinnst du eben keine Spiele. ;) und die ganzen Stockfehler - boar X/ Man merkt einfach, dass es einen riesen Umbruch gab, gerade im Sturm. Das wird noch 3-5 Wochen dauern. Kopitz war gestern bloß das Sahnhäubchen noch oben drauf.

  • Alles in allem ok, verdienter Indians Sieg. Spiel war allerdings von beiden fad.

    Apropos: Mit diesem Schiri haben wir in Duisburg gewonnen, eben weil er wirklich auch Kleinigkeiten pfeift, die er sieht. Gerade einige Beinstellen-Vergehen waren sau unnötig.

    Das Offensiv das Team anders aussieht ist klar, aber das Spiel gestern kein Maßstab. Wie soll ich überzeugen, wenn ich am laufenden Band Strafen fange :D

    Morgen wird es besser, ganz sicher!

  • Leipziger Allerlei: Ist doch klar das Dir das auch einige Hannoveraner nach dem Spiel gesagt haben bei 2 nicht gegebenen grossen Strafen trotz guter Sicht des schiris ;):P ...

    Klar war er nicht gut, aber wie uns auch schon vorgeworfen wurde wenn wir über ein Schiri gemeckert haben, es gibt halt Mannschaften die sich drauf einstellen und Mannschaften die das dann eben in dem Spiel nicht schaffen ;)

    Zu den beiden von dir genannten Szenen: Bergers Schwalbe war aber wirklich schon etwas peinlich und zu offensichtlich. Aber OK, gebe ich dir da mal Recht. Nur gab es dann auch wieder welche, wie in jedem Spiel, da hätte es eigentlich wieder eine geben müssen. Ebenfalls ein Beispiel: Leipziger liegt am Boden, Puck frei...Robby Hein will den Puck nehmen und fast allein Richtung Tor gehen, da schnappt sich der Leipziger am Boden liegend Hein's Stock und hält den einfach fest...selten so ein klares für alle zu sehendes halten des Stockes gesehen....Nur einer sah es nicht! Usw usw ...Wie gesagt, so könnten wir sicher weiter machen und solche Szenen gibt es doch in jedem Spiel!

    Die ein oder andere nicht richtig gesehene Szene auf beiden Seiten, war gestern aber ganz sicher nicht der Grund für die Niederlage der Leipziger, da sind wir uns aber doch wohl einig!?

    Ich denke es ist wie jede Saison und in fast jeder Sportart, sowas gleicht sich meist im laufe einer Saison immer wieder aus. Auch wir in Hannover werden wieder Spiele erleben wo wir über den Schiri meckern...

    :thumbup::prost:

  • Über Essen möchte ich eigentlich nicht reden.aber was solls.....:-)

    Ein angedeuteter Kopfstoss(Hartmann) der zu einer Matchstrafe führte,ein angeblicher Blindside Hit(Granz) der zu einer Spieldauer führte,den aber nur der Schiri so gesehen hat und dennoch war ein Sieg drin wenn,ja wenn man denn die 8-10 1000% Chancen genutzt hätte.
    Halle traf einmal direkt zu Beginn des zweiten Drittels(ich glaube 15 Sekunden) als unsere wohl mit den Gedanken noch in der Kabine waren,einmal in Überzahl und das dritte war EN....
    Die waren nicht schlecht aber keineswegs unschlagbar....

    Halle hat nichts aber auch gar nichts aus den Überzahlchancen gemacht,lediglich bei einer 2 Min Überzahl trafen die.


    Und wie gesagt...wenn 8-10 Großchancen nicht drin sind verliert man 0:3 statt 8:3 zu gewinnen.....ist leider so....

    Das nennt man wohl eine misslungene Premiere :P

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (24. September 2016 um 13:35)

  • Das Überzahlspiel von Halle ist wirklich noch nicht das Gelbe vom Ei, dass muss auf alle Fälle besser weder.
    Euer Überzahlspiel scheint aber nicht viel besser gewesen zu sein.

  • Welches Überzahlspiel? :) Ich kann mich an 2 erinnern wo wir mal volle Überzahl hatten,wenn das überhaupt zutrifft.....
    Halle hat soweit ich mich erinnere neben den erwähnten 2 Überzahlspielen einmal 2+2+10 aus dem Hartmann Zwischenfall erhalten,denn natürlich gab es danach eine Hauerei und das wars....
    Demgegenüber steht eine Matchstrafe,eine Spieldauerstrafe und etliche 2 Minuten.
    Das sieht nicht nur so aus das war mit zweierlei Maß gemessen :)
    Aber ich will gar keine Schiedsrichterschelte betreiben wer die 1000% Chancen nicht reinmacht ist selber schuld.....
    Essen hat schlicht und ergreifend vorne die Dinger nicht gemacht....und natürlich stand da auch noch ein Goalie ...

    Halle hat gewonnen und fertig :)

    Mund abwischen,weiter gehts...