Hauptrunde Nord 2016/17

  • Ab 7:07

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie so etwas straffrei bleiben kann, erschließt sich mir nicht. Das ist schon ganz weit weg von Sport.

    Aber passt leider zum Schirm gestern. Hoffe nur, dass Halle sich im Rückspiegel im Griff hat. Denn auf der Stragbank gewinnt man die Spiele eher selten.

  • Sowas bleibt straffrei, wenn der Schiedsrichter das nicht sieht. War halt abseits vom Geschehen, auch wenn ich ebenfalls gut erkennen konnte.
    Dennoch braucht es meiner Meinung nach keine Schirischelte. Die Leistung war nicht einwandfrei, aber ich glaube nicht, dass die Bulls in Summe benachteiligt waren.

  • Ab 7:07

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie so etwas straffrei bleiben kann, erschließt sich mir nicht. Das ist schon ganz weit weg von Sport.

    Aber passt leider zum Schirm gestern. Hoffe nur, dass Halle sich im Rückspiegel im Griff hat. Denn auf der Stragbank gewinnt man die Spiele eher selten.

    :rofl:
    Sorry, Foulspiel ja. Aber schon witzig und sehr eindeutig auf dem Video zu sehen wie der gefoulte Spieler ein bis zwei Sekunden später plötzlich theatralisch zu Boden geht. :respekt:

  • Schau genau hin...Es sind 2 Schläge.
    Ich stand genau hinter dem Tor. Von dort war es besser zu erkennen. Und gegen eine schauspieleinlage spricht auch, dass Wunderlich heute nicht beim Training war.
    Aber wer eine Schwalbe sehen will, der kann das natürlich tun.

    Eder, das schlimmste ist ja, dass der Schiri auf der anderen Seite des Tore stand und ziemlich freie Sicht hatte. Und so weit ist der Punk ja auch noch nicht weg.

    Ich rege mich ja selten über die Schirileistung auf, aber das war für mich eine der unsportlichsten Szenen seit Bartanus vs. Felsch.

    Einmal editiert, zuletzt von kell (26. September 2016 um 23:23)

  • Man sollte für Außenstehende erwähnen, dass Wunderlich anschließend verletzungsbedingt nicht weiter spielen konnte. Den Stockschlag gab es genau in die Kniekehle.
    Auch erwähnen sollte man jedoch, dass Wunderlich auch provoziert hatte und beide kurz vor einen Fight standen, bei dem Wunderlich dann zurück gezogen hat und daraufhin den Schlag kassierte.

    Ohne Frage ist das eine Strafe. Ob ein Schiri aber selbst wenn er es sieht gleich die Verletzung ahndet, ist zweifelhaft.

  • Bitte jetzt nicht dieses Fanforum von Halle mit dem unterdurchschnittlichen Niveau der Kommentare hier einführen. Dann krieg ich das K... :puke:
    Bisher waren nur Fans hier, die auch Ahnung von dem haben, was da auf dem Eis vor sich geht, das mag bitte so bleiben. Meine damit die (!!!!) ;)

    Absolut eine schwache Szene - würde ich nachträglich eine Sperre aussprechen. Deute sehr auf Frust... Allgemein, wenn ich das Video so sehe, hat Tilburg ein schlechtes Spiel dargeboten. Die zweite Kiste schenkt man her, beim Dritten fährt man auswärts in einen dämlichen Konter und beim Fünften schaut man nur zu.
    Erwähnenswert: Macht Halles Abwehrspieler nicht den "dummen" Abspielfehler geht es 5:0 aus. Vermutlich wird doch dann Duisburg das Duell auf Augenhöhe. So kommt Tilburg jedenfalls nicht weit... Aber: Es war eben nur Spieltag 2.

  • Tja, das wird sich zeigen.
    Bisher gibt es im Duisburger Spiel noch nicht allzu viel Harmonie. Ist viel Stückwerk.
    Die Abwehr ist teilweise sehr unsicher und der Sturm ist wie immer eigentlich. Viel Potential, aber wenig handfestes.
    Wenn ich ehrlich bin, würde ich eher sagen, dass ich mit einem Sieg von Halle rechne.
    Aber es ist ja noch früh in der Saison. Eine richtige Tendenz kann man nach den paar Spielen nicht wirklich erkennen.

  • Bitte jetzt nicht dieses Fanforum von Halle mit dem unterdurchschnittlichen Niveau der Kommentare hier einführen. Dann krieg ich das K... :puke:
    Bisher waren nur Fans hier, die auch Ahnung von dem haben, was da auf dem Eis vor sich geht, das mag bitte so bleiben. Meine damit die (!!!!) ;)

    Absolut eine schwache Szene - würde ich nachträglich eine Sperre aussprechen. Deute sehr auf Frust... Allgemein, wenn ich das Video so sehe, hat Tilburg ein schlechtes Spiel dargeboten. Die zweite Kiste schenkt man her, beim Dritten fährt man auswärts in einen dämlichen Konter und beim Fünften schaut man nur zu.
    Erwähnenswert: Macht Halles Abwehrspieler nicht den "dummen" Abspielfehler geht es 5:0 aus. Vermutlich wird doch dann Duisburg das Duell auf Augenhöhe. So kommt Tilburg jedenfalls nicht weit... Aber: Es war eben nur Spieltag 2.

    Nur das zweite spiel, Tilburg hat probleme mit die zusammenstellung wegen schwache integrierung von Kontis. Die preise werden in marz/april 2017 verteilt. Teams mit 4 ausgeglichenen reihen sind in vorteil. Zeit genug um einzuspielen.

  • Das mag sein. Aber 3 Punkte gegen den Meister sind immer gut...Wenn man dann nicht gegen vermeintlich schwache Gegner wieder Punkte liegen lässt. Alles schon da gewesen :)

    Tilburg wird schon wieder oben mitspielen.


    Ansonsten bleiben die Berliner das Überaschungsteam der Stunde.

  • Googeln ist schon lustig. Zunächst ein Bericht aus Hamburg. Dann musste ich richtig lachen.
    Der zweite Link >DEB-Schiedsrichter<,
    Da taucht Apel, Mischa vor Aumüller, Roland auf. Klar, ist alphabetisch geordnet, vielleicht aber nur auf dem ersten Blick.

  • Sagen wir mal wie es ist....

    In Essen und auch in Herne wäre der nicht mehr vom Eis gekommen.....ausser auf ner Trage......dafür haben wir zu viele Spieler im Team die so eine Aktion nennen wir es mal etwas robuster beantworten können.....

    Manche Fouls dürfen einfach nicht unbeantwortet bleiben.....

    Und ja das ist mein Ernst.......ich setzte keine emoticons......

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallelujah. Essen hätte Halle vom Eis fast schon schießen müssen. Da sind ja 5-7 100% dabei gewesen.

  • Wie bereits von DiSti und mir angemerkt, man hat es selbst versemmelt, wenn man das Tor nicht trifft.
    Auch schön zu sehen, daß die 5 + SD gegen den Essener Granz absolut in Ordnung geht, wie es schon @nordlicht68 beschrieb.

    Sehe ich immer noch anders...er kommt von der Seite nicht von leicht schräg hinten wie es in der Definition zur Unterscheidung von Check in den Rücken eindeutig steht....und man MUSS immer die Augen überall haben und den Hit erwarten....

    Sry aber für mich war das ein normaler Check.....und das zeigt mal wieder das die alte Pussyhockey Diskussion eben immer noch aktuell ist......
    Denn früher hätte dich deshalb der Schiri nur angegrinst und dich aufgefordert weiterzuspielen :) (ja ein emoticon)

    Maximal 2 Minuten wenn überhaupt......

    Aber wie auch immer...wurde so entschieden,ich bin anderer Meinung....aber es ist nunmal so.....

    Und gegen Hartmann sag ich ja gar nichts.....angedeuteter Kopfstoss war da und fertig.....

    3 Mal editiert, zuletzt von DiSti (29. September 2016 um 10:46)