Hauptrunde Nord 2016/17

  • Über Essen möchte ich eigentlich nicht reden.aber was solls.....:-)

    Ein angedeuteter Kopfstoss(Hartmann) der zu einer Matchstrafe führte,ein angeblicher Blindside Hit(Granz) der zu einer Spieldauer führte,den aber nur der Schiri so gesehen hat und dennoch war ein Sieg drin wenn,ja wenn man denn die 8-10 1000% Chancen genutzt hätte.

    Naja, Disti, ich habe mir das Spiel gestern live über die Karl-Heinz Grundmann-Übertragung angeschauen und das ging schon alles mehr als in Ordnung. So weit ich es im Video gesehen habe, musste Granz sich sogar noch glücklich schätzen nicht wegen der Verletzungsfolge (es sah so aus als wenn Bacek blutete) eine Matchstrafe zu bekommen.
    Aber für die gute Vorbereitung war die Halle doch recht leer.

  • Naja, Disti, ich habe mir das Spiel gestern live über die Karl-Heinz Grundmann-Übertragung angeschauen und das ging schon alles mehr als in Ordnung. So weit ich es im Video gesehen habe, musste Granz sich sogar noch glücklich schätzen nicht wegen der Verletzungsfolge (es sah so aus als wenn Bacek blutete) eine Matchstrafe zu bekommen.Aber für die gute Vorbereitung war die Halle doch recht leer.

    Ich sage es noch einmal...nutzt man die Chancen die man hatte gewinnt man,da gibt es nichts zu diskutieren.
    Halle hat auswärts klug gespielt und sie hatten trotzdem Glück.
    Das jetzt das Spiel nach vorne nicht so toll lief war der Haller Auswärtstaltik geschuldet die halt Essen keinen Platz zum Kombinieren gelassen haben.
    Das ist legitim wenn man gewinnen will....
    Und Essen fiel darauf ausser dump'n'chase nicht viel ein....

    Aber das ist nicht der Haller Stärke geschuldet,sondern der Essener Unfähigkeit an diesem Abend sich auf diese Taktik mit schlicht schnellerem Passspiel einzustellen,das ganze lief dann doch recht träge ab....

    Trotzdem und noch einmal...nutzt man alleine die Situationen in denen ein Spieler frei vorm Tor steht gewinnt man zumindest 4:3,ich will gar nicht von den Situationen reden bei denen lediglich ein einfacher Pass vorm Tor hätte ankommen müssen.... :)

    Klar hatte Halle noch Chancen,aber die waren genausowenig drin und auch nicht von dieser Qualität.

    Von daher habe ich schon das richtige Spiel gesehen :)

  • @DiSti
    Der Schiedsrichter = Der Schieri
    Die Schiedsrichterin = Die Schierin :)
    Wenn man eine 1.000 %ige Chance nutzt, schafft man dadurch im besten Fall 10 Tore auf die Uhr? :schulterzuck:

    Aussagen eines Trainers bei der Pressekonferenz sinngemäß und auszugsweise:

    Wir waren in allen Belangen das bessere Team. Ja, ich weiß, daß Statistiken etwas für Verlierer sind, aber bei 12 Minuten Unterzahl ein Torschussverhältnis von 46 zu 24 zu erarbeiten (lt. Pointstreak 30 zu 24!), das spricht für mein Team. Mein Team hat ein gutes Spiel gemacht, das ganze Spiel über mit 4 Reihen. Aber ich habe es schon vorher gewusst, als ich ein par Mail gelesen habe, daß wir heute, und ich sage nie etwas über Schiedsrichter, zumal am ersten Spieltag, .......dann wurde nur noch abgeledert.

    Nein, bei diesem Spiel war ich gestern nicht gewesen.

    Naja, Disti, ich habe mir das Spiel gestern live über die Karl-Heinz Grundmann-Übertragung angeschauen und das ging schon alles mehr als in Ordnung. So weit ich es im Video gesehen habe, musste Granz sich sogar noch glücklich schätzen nicht wegen der Verletzungsfolge (es sah so aus als wenn Bacek blutete) eine Matchstrafe zu bekommen.Aber für die gute Vorbereitung war die Halle doch recht leer.

    @nordlicht68

    Meintest Du die Übertragung via "Periscope" ? Falls ja, dann kenne ich auch den Blickwinkel, denn ich stand oberhalb der Haupttribüne direkt neben ihm. Zum Kopfstoß sagte ich sofort zu ihm "Kopfstoß". Er pflichtete mir bei, "wenn Sie es gesehen hat".
    I.ü. waren damit die Wohnbauten gut bedient, denn nach Trashtalk und Kopfstoß ging es mit den Fäusten richtig zur Sache. Wenn Gunkel 2+2+10 bekommt, weshalb hat Hartmann nicht 2+2+10+MS bekommen? So kam man mit einer einminütigen Unterzahl aus der Nummer heraus. Insofern haben die o.g. Trainerworte sicherlich ihre Richtigkeit. Zur 5+SD von Granz fällt es mir schwer, das zu beurteilen, denn es war nur ziemlich kuddelmuddel aus meinem Blickwinkel zu sehen, so auch mein Nebenmann. Die Übertragung mag dann auch nicht wirklich Aufschluss über die Situation gegeben haben.

    Essen gestern mit schweren Beinen und immer stets bemüht, Druck zu machen, ohne ins offene Messer zu laufen. Aber nach Rückstand wurde kein Plan B präsentiert. Der dritte Stürmer meistens defensiv orientiert anstatt vor dem Tor ein bisschen Alarm zu machen. Das erste Tor waren eine Kette von individuellen Fehlern. Zwei Verteidiger hinter dem Tor waren sich mit der Zuordnung nicht einig und Frominych bedankte sich, fuhr aus der Ecke hinterm Tor hervor und schloss von der Seite, also einem unmöglichen Winkel ins kurze Eck ab. Das 2. Tor in Überzahl, da einer mal getroffen und kann passieren. Das dritte Tor ein ENG, als Essen schon in Überzahl noch einen 6. Feldspieler brachte und Kaisler die Blaue nicht halten konnte, geschenkt.

    Halle wesentlich abgeklärter und mit viel Routine. Die wussten, wie man den Gegner spielt.
    Schlussendlich hatte aber auch Essen klarste Chancen, wobei man nicht einmal das Tor traf, geschweige denn den Torwart wie sonst, auf den Brustpanzer getroffen hat. Man hat es schlichtweg selbst versemmelt.

    Nach dem Spiel im ViP-Raum durfte sich der Vize des EHV-NRW und neue Präsident des KEV81 e.V. zu mir gesellen. Auch er war der Ansicht, daß Frau Hertrich in keiner Weise das Spiel entschieden hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (24. September 2016 um 16:39)

  • Ok Thema beendet,Essen hat verloren....

    Es gibt keinen Grund einen weiteren Aufriss um so einen Fliegenschiss zu machen.

    Wer es dennoch möchte darf es,aber ohne mich......

  • 16.00 Uhr: Black Dragons Erfurt - Crocodiles Hamburg 2-5
    17.00 Uhr: IceFighters Leipzig - EC Harzer Falken 8-2
    18.15 Uhr: Halle 04 e.V.- Saale Bulls - Tilburg Trappers 5-1
    18.30 Uhr: Hannover Scorpions - ECC Preussen Berlin e.V. 2-4
    18.30 Uhr: Herner Eissportverein - EC Hannover Indians 4-2
    18.30 Uhr: ESC Wedemark Scorpions - EHC Timmendorfer Strand 6-3
    18.30 Uhr: EV Duisburg - Die Füchse - FASS Berlin 9-2
    19.00 Uhr: Rostock Piranhas - ESC Wohnbau Moskitos Essen1-4

    Tabelle:
    http://www.pointstreak.com/prostats/stand…&seasonid=14731

  • @nordlicht68:

    Das trifft es zumindest bei der heutigen Begegnung exakt: Fahrlässig und unkonzentriert war das wirklich. :hammer:
    Anlagen toll (Aufbauspiel, Ansätze in der gegnerischen), aber sowas regelrecht überhebliches habe ich lange nicht gesehen. Auch nach dem Rückstand (oftmals selbst verschuldet) kein wirkliches Aufbäumen. Die Reihen harmonieren bei den Trappers gefühlt überhaupt noch nicht, wenngleich natürlich Qualität vorhanden ist.
    Oben drein stand heute auch noch der zweite Goalie drin, was jetzt auch nicht ideal ist, wenn man zum Spitzenspiel reist.
    Auf das Spiel von Halle wirkte man auch gänzlich unvorbereitet und die Reihe Albrecht - Tepper läuft heiß, wenngleich man Bedenken bei der runtergespulten Eiszeit anmelden kann!

  • Leipzig heute mit einer Vorstellung aus den Testspielen. Braunlage absolut grottig, daher auch die Höhe vollkommen verdient. Aufgrund von Problemen mit einem Pass hätten wir das Spiel am Freitag so oder so verloren (wird nachträglich 5:0 für Hannover gewertet). :D

    Der Spielplan meint es jetzt eigentlich ganz gut mit uns... Beech gefällt mir immer noch nicht so.

  • @nordlicht68:

    Das trifft es zumindest bei der heutigen Begegnung exakt: Fahrlässig und unkonzentriert war das wirklich. :hammer:
    Anlagen toll (Aufbauspiel, Ansätze in der gegnerischen), aber sowas regelrecht überhebliches habe ich lange nicht gesehen. Auch nach dem Rückstand (oftmals selbst verschuldet) kein wirkliches Aufbäumen. Die Reihen harmonieren bei den Trappers gefühlt überhaupt noch nicht, wenngleich natürlich Qualität vorhanden ist.
    Oben drein stand heute auch noch der zweite Goalie drin, was jetzt auch nicht ideal ist, wenn man zum Spitzenspiel reist.
    Auf das Spiel von Halle wirkte man auch gänzlich unvorbereitet und die Reihe Albrecht - Tepper läuft heiß, wenngleich man Bedenken bei der runtergespulten Eiszeit anmelden kann!

    So richtig verstehen tue ich das auch nicht. Gegen Herne schienen die Reihen richtig gut eingespielt. Vielleicht probiert der Trainer da noch etwas?

    Andererseits habe ich heute von meinem Team auch ein ganz anderes Gesicht gesehen. Eigentlich hatte man die Indians über die gesamten 60 Minuten im Griff und schaltete nur im letzten Drittel beim 2-Tore-Vorsprung etwas zurück. Die Indians schienen mir schwächer als in der Vorbereitung.
    Was in Pohanka gefallen ist als er das Tor auf Weidekamp schmiss, bleibt mir ein Rätsel. Das war völlig unnötig. Ob das aber eine Matchstrafe ist, dafür kenne ich mich im Regelwerk nicht genug aus.

  • Tja, der liebe SEV macht seine Arbeit nicht... Es ging um unseren zweiten Torhüter. Man hat zwar eine Spielberechtigung telefonisch abgesegnet, dort jedoch nicht vollendet. Zack Wertung vom DEB. Ab Freitag sind beide dann endlich offiziell dabei. :)

  • Das erstgenannte Team ist auch meine grosse Überraschung. Aufm Papier, vorm WE, Auweih. und dann mal eben Platz 3 8o
    Na hat ja grad erst angefangen, bin auf die Tabellen-Bewegungen sehr gespaant.
    Zu den Bulls sag ich jetzt besser nix... :D:P
    :prost:

  • Die beiden Berliner Clubs haben über den Sommer beide nicht geschlafen, auch FASS ist stärker als letzte Saison. Wird unten noch enger für alle Beteiligten zugehen, vermute ich aktuell einfach mal ^^