Hauptrunde Nord 2016/17

  • Wir sind noch am Anfang der Saison....

    Die Favoriten müssen sich noch einschiessen und vor allen Dingen müssen gewisse Mitfavoriten noch lernen das man Tore auch MACHEN(also einfach schiessen statt das Tor des Jahrhunderts zu versuchen) und nicht nur neben das Tor ballern muss,das zählt nämlich nicht :)
    65 Versuche und 4 Tore sind da echt etwas mager.....
    Halle zb ist da bislang 3 mal effektiver.

    Es wird sich noch alles einpendeln.

  • Wir sind noch am Anfang der Saison....
    (...)

    Da gebe ich dir mal recht. ;)

    Zwei Dinge noch zum gestrigen Spieltag:
    - ich habe das Spiel Halle-Tilburg nicht gesehen, deswegen kann ich nur vermuten. Aber ein Blick auf die Schussstatistik zeigt ein 28-29, also recht ausgeglichen. Also scheint es so als wenn Halle in erster Linie konsequenter vor dem Tor war?

    - Auf der Indians-Facebookpräsenz schreibt man, dass Pohanka die Matchstrafe wegen "Fingerbeissens" bekommen hat. Ok, das ist dann etwas anderes, das aber von den Stehplätzen nicht wirklich zu sehen war. Ich kann mir eigtl. nur vorstellen, dass es passiert ist als Ackers Pohanka für eine Weile auf dem Eis im Schwitzkasten hatte.

    Ansonsten bin ich mal gespannt wie sich die weitere Saison bei den Preussen entwickeln wird. :thumbup:

    @gebbi Hat das Traumtor von Luft eigentlich jemande gefilmt?

  • Das ist sowieso mittlerweile eine der Stärken von Halle. Aus kompakter Defensive sehr effektiv vorne das Spiel für sich entscheiden. Albrecht war der Glückstransfer der Geschichte in Halle würde ich behaupten. :whistling: Wirklich schön anzuschauen war das letzte Saison nicht immer (Periscope sei dank) und wenn man sie einmal an die Hörner packt und vorne liegt, dann ist es gar nicht mehr ihr Spiel.

    Da liegt eben die Crux, führen die Bullen sind sie schwer zu stoppen. Tilburg muss gestern wohl kein starkes Gesicht gezeigt haben. Anders kann ich mir auch das derartige Ergebnis nicht erklären. Sollte Halle auch Duisburg schlagen, geht Platz 1 der Vorrunde nur über sie.

  • Das Halle Essen und Tilburg schlägt ist für mich keine Überraschung. Die Überraschung für mich ist, dass sie das , nach einer mini Vorbereitung, verglichen mit den beiden anderen Teams, jetzt schon und so deutlich können.
    Das man mit den vermeintlich Großen mithalten kann hat man glaube ich schon letzte Saison gesehen.
    Interessant wird es wenn man gegen die vermeintlich schwachen Teams, wie Braunlage , Taucha etc. spielt, da hat man letztes Jahr zu viel liegen gelassen.
    Aber für diese Spiele hat man ja jetzt eine Lösung gefunden, Bacek. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von luca71 (26. September 2016 um 14:13)

  • Braunlage und Taucha, wie Du es nennst auf eine Stufe zu stellen nach der gestrigen Partie ist schon bisschen gewagt :thumbsup:

    Die Falken fand ich persönlich schlechter als im Vorjahr. Nunja, ist aber auch erst Spieltag 2. Mal sehen wie es weitergeht. Unser Programm ist erstmal recht einladend, die Stimmung innerhalb der Mannschaft wesentlich besser.

  • Interessant wird es wenn man gegen die vermeintlich schwachen Teams, wie Braunlage , Taucha etc. spielt, da hat man letztes Jahr zu viel liegen gelassen.

    Ab der Zwischenrunde hat man die schwachen Gegner aber nicht mehr. Genau wie in den Playoffs. Von daher: wen interessiert das Ergebnis gegen Braunlage, solange man nicht 0 Punkte gegen sie holt!? Die Offenbarung gab es doch vergangene Saison gegen Bayreuth und noch viel mehr IN Bayreuth. Daran wird die Saison gemessen, nicht ob Bacek Braunlage abschießt. Auch wenn viele Fans nach solchen Spielen denken, Bacek sei der Größte :sleeping:

  • @EHL, das sollte kein Vergleich sein, beide sind mir nur auf Anhieb eingefallen, da man gegen beide ein Heimspiel und gegen Braunlage auch ein Auswärtsspiel verloren hat.Ansonsten waren da noch viel mehr unnötige Punktverluste,glaube vor allem gegen den Norden.

    @trekronor , für dich war es eine Offenbarung, für mich eine 3:2 Niederlage gegen den späteren Aufsteiger.
    Desweiteren finde ich es auch wichtig gegen die "schwächeren" Teams zu gewinnen.Egal in welcher Runde man sich gerade befindet.
    Und bitte Smilys beachten.

    PS:Dann reicht es ja für dich erst in der Zwischenrunde einzusteigen . :D

  • Ok, habe ich verstanden. @luca71 :)

    Ich glaub als Offenbarung wird die Demontage in Spiel 5 gemeint sein. Was nicht heißt, das bis zu diesem Spiel keine gute Saison abgeliefert wurde.

  • @luca71
    ich hab schon mitbekommen, was du allgemein von Bacek hälst :prost:
    Die Offenbarung war gewiss nicht der Serienstand von 3:2 gegen den späteren Aufsteiger. Es waren 3 Schlachtefeste von 6:1, 6:2 und 10:2!! in Bayreuth (hast völlig Recht @EHL). Als Antwort darauf zu haben, dass man in der neuen Saison gegen schwächere Teams besser punkten muss, erschließt sich mir nicht ganz. :schulterzuck:
    Ich sehe es wie du, dass man möglichst immer gewinnen sollte und dabei jedes Spiel ernst nimmt. Trotzdem werden am Ende die Toten gezählt (was nicht heißen soll, dass die Vorrunde uninteressant ist). Fragt man jedoch in Regensburg, ob die letzte Saison erfolgreich war, wird man zwar hören: Was für eine Vorrunde, was für ein Vorsprung - der Stachel, den Bayreuth hinterlassen hat sitzt aber viel tiefer!

  • Schließe mich an, Danke @Indians-Online

    Ja, das Ding vom Luft gern mal in Dauerschleife ^^ ...das Dritte von Snetze unspektakulärer, aber auch geil, weil sowas von trocken..
    Schön in Zusammenfassung aller Chancen die saustarke Leistung von Weide zu sehen! :)
    Ab 4:50 auch gut zu sehen, nicht reingedrückt, nö, mal Bock aufs Tor umschupsen 8o
    Schade das die Indians-Bank nach der 5+MS nicht zu sehen war, da war Musik drin :D

    Achja, unsere PM beschreibt die letzten 20min auch recht charmant als "bissig" :rofl::whistling:8o

    @paule, ich hatte auf Indians-Online gezählt, wieder gut und zuverlässig gefilmt. Von Mitte Steh sah das Ding vom Luft mindestens genauso geil aus :) . Da hab ich Ihm glatt das Schalke-Trikot bei der Ehrenrunde verziehen :D:D:thumbsup:

    ...nachträglich jetzt erst gelesen, klar kriegt Utta den "Daumen hoch" ! ...dann sag ich eben ..."zuverlässig hochgeladen" :prost:

  • Wie gelesen habe brano hat das Tor umgeschmissen auf den Torwart der Herner dachte ich nicht Wunder was da passiert ist mit Brano der ja eigentlich sehr fair ist! Aber wenn ich das jetzt so sehe...........


    Ackers fährt aber schön zum Schiri und jammert rum, das er vorher Brano regelrecht in den Schwitzkasten nimmt verschweigt er aber sicher! Das ist ja genau der Richtige der da zum Schiri fährt! Im Video sehe ich jedenfalls keinen Biss aber zugegeben ist es auch sehr wuselig dort. Denke mir nur irgendwie muss ja die Hand oder zumindest der Finger auch bei Pohanka irgendwo im Gesicht gewesen sein. Ob er dann zugebissen und ob das vor allem ne Matchstrafe ist ?(

    Genau gebbi, deine Truppe wären bei so einer aberwitzigen Matchstrafe auf der Bank bestimmt alle ganz ruhig sitzen geblieben :rolleyes::pfeif:

    Leider hatte ich nach den Eindrücken von den Testspielen Recht als ich schrieb, das dass sicher lustige Ligaspiele werden eventuell auch mit der ein oder anderen SD! Das hatte sich da eigentlich schon angekündigt

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (26. September 2016 um 18:55)

  • @trekronor Worum es mir geht ist die Konstanz die es gilt hinzubekommen. Das war letztes Jahr nichts. Wer weiss,vielleicht hat uns diese fehlende Konstanz ein mögliches Heimrecht gekostet (weiss die Konstellationennicht mehr genau), denn das waren schon 12,13 Punkte die uns so verloren gegangen sind.Eventuell hätte man auch die nächste Runde erreicht. Darum geht es mir eigentlich,was es gilt dieses Jahr besser zu machen.
    Wie weit es dann geht oder nicht wird man sehen.
    Das erste WE war erstmal nur ein guter Anfang, mehr nicht.

  • halloooo?Halle war einfach in beiden Spielen abgezockt und clever!hat sich vor allem gegen die KAESEKLOPPER nicht zu dummen strafen hinreissen lassen!!zur Not kann man sich ja nach dem Spiel mal AUSTAUSCHEN!!Halle war einfach super drauf,hatte immer die richtige Antwort vorne u.hinten sowieso!!die Gegner hatten diese Woche einfach nicht unser Format!!und der Spruch die Bull sind eigentlich nur gefährlich wenn sie führen hat wohl noch nicht viele Spiele von uns gesehen!!!und mir scheint,die OFFENBARUNG die die Spieler in bayreut hatten,naemlich sich nicht provozieren lassen,keine dummen strafen kassieren,dies war in den ersten 2matches zielführend!weiter so!