• Ab morgen gilt's. Die Oberliga Nord startet in die Punktspielsaison 2016/17 und um unsere Vereinthreads nicht unnötig zuzumüllen oder mit hitzigen Spieldiskussionen zu füllen, können wir uns am Spieltag ja unter diesen ganzen DEL2-Vereinen hier im Spiele-Topic tümmeln und schon mal schnuppern wie es so ist! :D:whistling:

    Und die ersten Spiele am Freitag haben es durchaus in sich und klingen schon geil und versprechen Spannung.

    Essen gegen Halle, Tilburg gegen Herne oder Indians gegen Leipzig.

    Ich persönlich freue mich, wie jedes Mal, das kultige Eisstadion am Pferdeturm zu sehen und hoffe auf eine atemberaubende Kulisse. Aus Leipzig kommen bestimmt so ca. 200 Schlachtenbummler. (Bus fährt glaube ich nicht, soweit ich das mitbekommen habe) Stimmung sollte dennoch garantiert.

    Leicht wirds für Hannover nicht - hoff ich :P . Leipzig gut drauf und mit breiter Brust nach den beiden Testspielsiegen gegen Selb.

    Alle Partien im Überblick:

    19:30 Uhr
    Preussen Berlin : Füchse Duisburg
    FASS Berlin : Black Dragons Erfurt

    20:00 Uhr

    Wohnbau Moskitos Essen - Saale Bulls Halle
    Tilburg Trappers - Herner EV
    Harzer Falken -Wedemark Scorpions
    Timmendorfer Strand - Hannover Scorpions
    Hannover Indians - Icefighters Leipzig
    Crocodiles Hamburg - Rostock Piranhas

  • Schöner Fred, ...zum "Schnuppern" :thumbsup:

    Ja, am ersten Spieltag ist direkt was drin. Ich hätte mal gar kein Problem damit, wenn meine "Erzfeinde Geburtswegen :D " Punkte vom Wohnbau entführen. Und wenn Ihr die Indians für Sonntag hübsch vorkocht wär das auch ganz Prima 8o Sollten Preussen mal die Füchse erlegen oder mal Piranhas die Crocodls beißen wären auch ganz lustige Überraschungen perfekt :P

    Da ich mich seit Dienstag mit fetter Erkältung zur Firma schlepp und zu allem Überfluß am Samsatg eine unabdingbare Extra-Schicht ansteht findet mein erster Spieltag maximal am Ticker statt. Allen Live vor Ort natürlich viel Spaß :) Und ich geh so mega unvorbereitet ins WE, aber völlig egal, wie auch immer, bis Sonntag Abend bin ich dann auch fit! IRGENDWIE! :saint:

  • Gemeiner Spieltag für die NRW Clubs. Vermute einen 0-Punkte-Start in die Saison :pinch: :prost:

    Och Mensch, und ich hätt glatt gedacht, nur ich hab grad Fieber 8o:D
    ...wenn dann der westlichste aller Teilnehmer nicht gewinnen würde ( nur mal angenommen :P ) ...wüßt ich einen NRW-Club, der die Fahne hochhält :whistling:
    Paul, ich mit nem heißen Ingwer-Honig-Getränk ^^:prost:

  • So... und jetzt? :P

    Hui Paul, den ersten Spieltag hab ich fast komplett verpennt. Erkältung war hartnäckig!

    Heute jedoch, dreimal Daumen hoch :)

    1. Fieber weg.

    2. nach der langen Vorbereitung war heut unser Trupp mal komplett zusammen und wir haben nen geiles Spiel gesehn und viel Spaß gehabt ^^

    3. Sieg.

    Das nun nach heut abend die Bulls Platz1 und die Moskitos vor uns platziert sind ist zwar nicht so mein letztendlicher Wunsch, aber es ist ja noch nicht viel passiert.
    Ich war schon mal froh das die Indians nicht inner A2 Vollsperrung standen und somit auch mein Mittlerer mal das komplette Spiel sehen konnte :)
    Und es sind mehr Tore gefallen als beim 1:0 in der Vorbereitung. Haben die FöLis aus Kassel heut so sehr gefehlt?
    Ich bin sehr auf das Video vom Spiel gespannt und hoffe, die Szene zum eigentlichen 0:1 für die Indians dann nochmal zu sehen. Aus unserer Perspektive ganz klar drin, viele andere in der Pause sagten Pfosten. Die Schieris waren in dem Augenblick fernab vom Geschehen und selbst für die H war es wohl zu schnell :D
    Na beschweren tu ich mich da besser nicht, gleicht sich eh über die Saison aus. Das Ergebnis heute war stimmig. Klare Verbesserung zum ersten Spiel (Vorbereitung) gegen die Indians, kann gern so weiter gehen :)
    :prost: