Hompage DEL/Telekomeishockey

  • Ein wenig ironisch... ;)

    Ernsthaft: Etwas transparenter zu Beginn, und es wäre gar nicht zu so etwas gekommen. ich ziehe meinen Hut vor DEL2/Holema, die letzte Saison teils sehr schnell auf Kritik reagiert haben.

    Ganz krass wird es ja sogar im Amateur-/Nachwuchsbereich. Mit dem SEV-Manager geht das ja fett voran. Ich war Samstag Punktrichter... ein Traum. Spielberichtsbogen ist online abrufbar. Sogar mit Liveticker, wenn man will...

    Es ist gar nicht böse gemeint, aber wenn ich mir die Statistiklandschaft so anschaue, muss ich für mich feststellen, dass die DEL nach DEL2, Oberliga und Landesverband eingeordnet werden könnte.

    Alter ehrlich. Ich raff das Teil nicht.
    Dabei will ich nur Tabelle der Regionaliga ost finden.
    Auch einzelne Spiele manchmal..

  • Wobei eine benutzerfreundliche Oberfläche auch etwas anderes ist. Ohne Symbolraten etc. kommt man da nicht schnell voran. Am Handy ist es noch schlimmer. Also da ist schon auch noch ordentlich Potential vorhanden

    OK zugegeben, mir ist das Backend wichtiger und da liegt wohl auch der Schwerpunkt der Entwicklung. Aber das ist schon geil...

    Dabei will ich nur Tabelle der Regionaliga ost finden.

    Drei Klicks... "Wettbewerbe" - "ODM" - Regionalliga Ost.
    Dann findest du da alles... Unten die Schnellübersicht, links unter Gruppen sogar den Spielplan mit Spielberichtsbogen.

    Vielleicht es für mich auch schon die Gewöhnung. Oder es ist ein Internet-Wesenstest... :D :D

  • Oft wäre eine schlichte Navigation einfach besser. Oben ein Menü mit Dropdown und vorallem Wörtern statt Symbolen und jeder wäre schnell am Ziel. Ich hab es zwar so auch gefunden, allerdings bist du dann erstmal genervt weil es so umständlich ist. Da will ich nicht wissen wie es Spielervätern/Opas etc. geht die nicht so viel mit dem Computer/Internet am Hut haben.

    Da gehst du auf Wettbewerbe -> DEB und dann musst du erstmal wieder Symbole raten wo du zu der Tabelle oder zu den Spielen kommst. Dazu kommt dann noch, dass überall ein toter Link ist, da kannst du in den Tabellen eine Stunde lang suchen, bis du mal etwas findest auf das du dann wirklich klicken kannst :rofl:


    Aber mit der Telekom hat das eigentlich nichts zu tun. :D

  • Aber mit der Telekom hat das eigentlich nichts zu tun.

    Stimmt, aber ich fände es cool, wenn wir schon an dem Punkt wären, wo wir uns nur noch über die Menüführung unterhalten... :D

  • Ein Hauch von "ServusTV" weht noch durch die "professionelle" DEL/Telekom-Seite, wenn man sich das Datum der Januar-Spiele auf der oberen Leiste der Startseite genauer anschaut :D

    chris