Zur Gründung der DEL........Interessantes Video

  • In diesem Video von 1994, das ein Bundesligaspiel zwischen der DEG und dem ESVK zeigt, geht es am Ende und
    zwischendrin um die Einführung der DEL, mit Stimmen von Ulf Jäkel und Hans Zach.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es zeigt auch ganz gut die Gründe, die zur Gründung der DEL führten !

  • Durchaus interessant zu hören. Ich wusste z,B. nicht, dass eigentlich der DEB die treibende Kraft hinter der DEL war - war schlicht vor meiner Zeit. Ebenso interessant, dass 50 Millionen DM(!) Verbindlichkeiten über die gesamte Liga gesehen damals u.a. zu diesem Vorstoß führten, wenn man bedenkt, dass allein Berlin diese Summe seit 1999 verdoppelt hat (und ja, ich weiß natürlich, dass die AEG dies regelmäßig ausgleicht)!

    Damals war ja offensichtlich auch noch ein sportlicher Aufstieg (nach wirtschaftlicher Prüfung) und eine eventuelle Aufstockung der Liga vorgesehen. Naja, auf jeden Fall wirklich interessant zu hören und interessant zu sehen, wie sich das Modell DEL seither verselbstständigt hat...

  • Schon spannend. Die Interviews kannst du heute noch senden, es würde keinem auffallen, dass 22 Jahre vergangen sind.
    Das ist das aller traurigste an der ganzen Geschichte. X(