Müllers Fanshopcup in Dresden

  • Laut Infos von Dresdner, die meinten, das WSW die ersten 2 Drittel wie ein Trainingsspiel bestritten hätten.

    Wir hatten auch 5 Ausfälle (Bruneteau, Svoboda, Schmidt, Fischer), dann kam noch Bohac dazu. Also sowas ist für mich keine Ausrede.

    Es war ein Testspiel, mehr nicht.

  • Da würden uns ja die Grenzen ziemlich aufgezeigt :respekt: ..ein Testspiel mehr nicht ! Aber dd muss sich ziemlich steigern wenn sie ihre eigenen saisonziele erreichen wollen. Das war heute und am Samstag gegen die Bären nicht wirklich dolle ( mit diesem gut bestückten Kader ).

    Zudem habt ihr meiner Meinung nach ein (Schnelligkeits )abwehrproblem, Kramer,Baum Schmidt wurden des Öfteren regelrecht überlaufen.

  • Die Dresdener Probleme sind mir eigentlich Rille. Solange die Ihre Niederlagen wahlweise beim Schiedsrichter, Popiesch (wieso eigentlich) oder dem Wetter verorten ist doch alles O.K.
    Für die Füchse war es ein richtiges Trainingsspiel.
    Wichtig ist dieser Punkt: Nur weil man mit einer jungen, ohne Führungsspielern antretenden Mannschaft spielt, hat man noch lange nicht verloren. Clever muss man sein, Glück muss man haben, und zum richtigen Zeitpunkt Tore schießen.
    Zu unserem Experiment mit den allesamt jungen Torhütern habe ich ein gemischtes Gefühl. Vielleicht kommt da noch ne richtige positive Überraschung auf mich zu. :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (28. August 2016 um 20:22)

  • https://www.youtube.com/user/DresdnerEisloewen

    Dort findet man von allen 4 Spielen die Tore.
    So in der Zusammenfassung nach 2 Tagen muss man sagen, dass den Löwen die Kaltschnäuzigkit vor dem Tore noch ein bisschen fehlt. Das hat Bill angemahnt.
    Dumont scheint ein kleiner Torjäger werden zu wollen, dafür haperst noch ein bisschen in der Defensive. Trotzdem hat er 2 von 6 Toren gemacht. Valentin unauffällig. Die 44 "Stefan Reiter" sah mir für DEL2 doch schon sehr abgeklärt aus. Würde mich nicht wundern, wenn er einen Vertrag bekommt.

    Cook, Rinkinnen, Davidek und Höller waren auf dem Eis und haben gut gespielt. Es fehlte die Abstimmung. Teilweise waren doch manchmal Umstellungen bei.
    Die neun Gegentore von Nastiuk sind halt alle von DEL-Spielern gezirkelt. Oftmals war einfach die Defensive nicht dran. Gegen WSW hat das bis zum Schlussdrittel besser geklappt. Einigen sieht man an das sie fitter sind (Rupprich und Arturs besonders). Wie sich das in der Saison auswirkt, werden wir sehen)

    Nette Spielchen. Litvinov war gegen Bärchen viel besser als gegen WSW. Mit Glück hätten sie sogar gewinnen können.

  • Macht der Gewohnheit oder wann fängst Du an, alte Zöpfe abzuschneiden? ;):prost:

    Vielleicht hat er die Würfel ja in Dresden liegen lassen, mit den Worten: "Die werden bestimmt mal wieder gebraucht"
    Die "Thomas-Popisch-Gedächtnis-Reihenwürfel" waren mir dann doch zu lang.