Trikots 2016/2017 - Oberliga Süd

  • Der Trend der beschränkten Kreativität setzt sich bei den Oberliga-Trikots überwiegend aber fort.

    chris

    Na ja, das ist auch im Marketing (Logos etc.) der Trend und muss nicht schlecht sein. Auch da gibt es mehr oder weniger gelungene Varianten.

  • Ich hab auch nicht gegen Retro-Style (Das hat Tölz ja noch relativ gut hinbekommen), aber man darf dann doch etwas mehr erwarten als andersfarbige Ärmel und 1-2 andersfarbige waagerechte Streifen.
    Und bitte nicht gleich falsch verstehen, auch unsere Trikots sind langweilig. Wenn ich an die damaligen Bayernliga- oder teils Oberliga-Trikot denke, dann ist das von der Kreativität schon ein ziemlicher Abstieg.

    chris

  • Ich hab auch nicht gegen Retro-Style (Das hat Tölz ja noch relativ gut hinbekommen), aber man darf dann doch etwas mehr erwarten als andersfarbige Ärmel und 1-2 andersfarbige waagerechte Streifen.
    Und bitte nicht gleich falsch verstehen, auch unsere Trikots sind langweilig. Wenn ich an die damaligen Bayernliga- oder teils Oberliga-Trikot denke, dann ist das von der Kreativität schon ein ziemlicher Abstieg.

    chris

    Da gebe ich dir Recht, eure gefallen mir nicht ;) . Unsere finde ich dagegen gelungen in der traditionell schlichten Art. Oder auch Tölz, Peiting, Höchstadt, wobei mir da wie bei Waldkraiburg die Fläche oben nicht so gefällt, wie es bei uns auch letztes Jahr war. Ansonsten würde mir das Löwen-Trikot ganz gut gefallen und da isser ja der Haas "F1" am Rücken, den manch einer schon als "neuen" Großinvestor jetzt sah ;) - mehr als drei Sponsoren erkenne ich nicht auf dem Trikot, was man leider nicht vergrößern kann. War der nicht aber auch schon letztes Jahr an Board? Die Frage ist natürlich, um wie viel er aufgestockt hat, den Nutzen eines großen Sponsorings finde ich da aber schwierig zu sehen, ähnlich, wie bei uns Air Dolomiti. Trotzdem ist es selbstverständlich schön, wenn sich da so jemand engagiert.

    Davon abgesehen, wichtig wäre meiner Meinung nach mal ein verpflichtendes Alternate, auch in der Oberliga!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (18. August 2016 um 12:23)

  • Da gebe ich dir Recht, eure gefallen mir nicht ;) . Unsere finde ich dagegen gelungen in der traditionell schlichten Art. Oder auch Tölz, Peiting, Höchstadt, wobei mir da wie bei Waldkraiburg die Fläche oben nicht so gefällt, wie es bei uns auch letztes Jahr war. Ansonsten würde mir das Löwen-Trikot ganz gut gefallen und da isser ja der Haas "F1" am Rücken, den manch einer schon als "neuen" Großinvestor jetzt sah ;) - mehr als drei Sponsoren erkenne ich nicht auf dem Trikot, was man leider nicht vergrößern kann. War der nicht aber auch schon letztes Jahr an Board? Die Frage ist natürlich, um wie viel er aufgestockt hat, den Nutzen eines großen Sponsorings finde ich da aber schwierig zu sehen, ähnlich, wie bei uns Air Dolomiti. Trotzdem ist es selbstverständlich schön, wenn sich da so jemand engagiert.
    Davon abgesehen, wichtig wäre meiner Meinung nach mal ein verpflichtendes Alternate, auch in der Oberliga!

    4 Sponsoren sind es :D Haas war letzte Saison auch schon drauf. Ich wäre auch für ein verpflichtendes Alternate Trikot, vielleicht kommt das ja irgendwann...

  • Mir gefallen die Landshuter Trikots auch sehr gut, wie gesagt ganz im Stile des neuen Marketings (Landshut Tradition usw.). Ich denke man will mit dem Trikotverkauf wieder bissl was reinholen was evtl. an Sponsorengeldern verloren gegangen ist.

    Am besten gefallen mir aber die Höchstadt Trikots :thumbsup:

  • Das mit den Trikots auf dem PC und dann in der Realität ist so eine Sache.
    Als unsere hier online vorgestellt wurden haben ganz viele ganz viel gemault.
    Jetzt haben wir sie am Samstag beim Spiel in Krefeld zum erstenmal live am Mann
    gesehen und eigentlich fast alle haben sie gut bis sehr gut gefallen :)

    Dem muss ich in der Tat beipflichten. "Am Mann" sehen unsere Trikots doch recht ansehnlich aus. Auch der Litfasssäulen-Effekt mit den Sponsoren ist nicht zu erkennen. Zu meinen Alltime-Lieblingstrikots des EVR werden sie aber dennoch nicht zählen ;)

    chris

  • O je, o je, beim Spiel LA gegen R seh ich rot ;) . Wenn das mal kein Durcheinander gibt.

  • Naja durch die roten Ärmel bei eurem Auswärtstrikot könnte das fürs Auge schon eine Herausforderung werden... habe ich mir auch schon gedacht! ;) Da wären Alternatives wirklich nicht verkehrt.

  • Da gab es letztes Jahr schon zwei Gegner bei uns, wo ich mir dachte und man gemerkt hat, dass die Spieler selbst Probleme hatten bei der Unterscheidung. Kapiere ich nicht, dass kein Satz Alternativ-Trikots verpflichtend ist, das wäre schon lang mal angebracht und dieser finanzielle Mehraufwand muss wirklich drin sein :rolleyes: . Ab der Bayernliga zumindest.

    Ach ja, jetzt kann ich bestätigen, dass unsere Trikots auch in Aktion sehr gut aussehen ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (21. August 2016 um 22:30)

  • Naja, mir ist es zu viel Rot, ein weißer Helm wäre ev. angebracht gewesen...

    Geschmackssache, über einen weißen Helm hätte man sich nachdenken können, aber ich meine jetzt in erster Linie das Trikot an sich.

  • Die kannten wir ja schon nicht erst seit Sonntag ;) , aber hier sieht man sie noch mal gut. Mir persönlich gefallen sie, auch in Aktion. Hat ein schönes gelb und ne gute Fernwirkung. Das Schwarze finde ich eh super.