Wie zufrieden seid ihr bisher mit dem Kader von eurem Team?

  • Jetzt sind es nur noch wenige Wochen bis es endlich wieder losgeht.Die Kader sind teilweise schon fertig oder es fehlen nur noch wenige Spieler.
    -wie seht ihr die neuen Kader eures Teams?
    -von wem erwartet ihr besonderst viel ?
    -welcher Abgang schmerzt besonders?
    -was fehlt noch im Team (Spieler oder Spielertyp??


    Ich fang mal bei uns an:

    Finde das wir uns in der breite gut verstärkt haben und nicht mehr nur von der ersten Reihe abhängig sind.

    Dustin Cameron hat zwar eine klasse Saison bei uns gespielt,meine aber da swir durch Rajala einen mehr wie gleichwertigen Ersatz gefunden haben,und jetzt auch durch Radek Krestan 2 gute Reihen haben die viele Tore schießen werden.Das war ja letzte Saison unser Problem.Traf die erste Reihe nicht.lief auch nichts zusammen.

    Den Abgang von Joel Keussen wird Marcus Götze kompensieren.Zwar nicht offensiv,aber er wird dafür hinten besser stehen wie Joel.
    Wenn Joel Johannson verletzungsfrei bleibt,dann haben wir einen der besten Defender der Liga in unseren Reihen.

    Dominik Meisinger wird die Überraschung bei uns werden.Ihm traue ich 30-40 Punkte zu.

    Uns fehlt nichts mehr im Team...es steht so gut !!!!!!

    Wenn alles funktioniert und wir nicht viel Verletzungspech haben könnte wieder der 6. Platz am ende rausspringen.

  • Ganz allgemein betrachtet haben in Ro die Decken schon lauter Löcher, weil die EH Fans vor Begeisterung über den aktuellen Kader nur noch unkontrolliert rumhüpfen.

  • Ganz allgemein betrachtet haben in Ro die Decken schon lauter Löcher, weil die EH Fans vor Begeisterung über den aktuellen Kader nur noch unkontrolliert rumhüpfen.

    Wobei wir uns auf den deutschen Positionen bisher schon sinnvoll verbessert haben.

    Lewis - Zick
    Baindl - Straki
    Kronthaler - Renner

    Fischi kommt auch wieder zurück
    Der fürs Unterzahl und Reihe 4 verdammt wichtig ist.


    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  • Sehr zufrieden. Wo Freiburg drauf steht steckt Freiburg drin. Man geht den Weg mit der eigenen Jugend konsequent weiter. Ob wir uns mit den Zugängen verstärkt haben und zu was es diese Saison reicht wird man sehen.
    Viel erwarte ich von Mensator.
    Scheiß U Regel. Wir werden Mathis sicher vermissen.

  • Grundsätzlich denke ich, dass wir eine gute Mischung im Team haben!
    Die Defensive gefällt mir recht gut, wobei wir mit Tomassoni, Card, Keussen und Dronia vier Offensivverteidiger haben, denen mit Stephan und Cespiva aktuell lediglich zwei Defensivkräfte gegenüber stehen!
    Mal schauen, ob die zwei deutschen U-20 Nationalverteidiger kommen und wer genau ist! Denke aber, dass wir uns dort im Gegensatz zu letzen Jahr deutlich verstärkt haben!

    Im Sturm bin ich froh, dass wir das Duo Stretch und MacLeod holen konnten! Man haben die mich manchmal auf die Palme gebracht....vorallen bei Stretch bin ich froh, dass ich ihn jetzt nicht mehr beim Gegner sehen muss! Der Typ Spieler, den ich hasse wenn er beim Gegner spielt! Einer, der den Gegner provoziert, zu Strafen hinreißen lässt und dann auch noch die Tore macht!
    Rinke sehe ich, wenn er fit ist und zu alter Stärke zurück findet, als sinnvolle Ergänzung an! Groß, kräftig und darüberhinaus auch noch jung! Passt also rein vom Papier her zu Chernos Spiel! Allerdings mit einem Jahr Verletzungspause, da heißt es abwarten und dem Jungen Zeit geben!
    Mit gemischten Gefühlen sehe ich die Verpflichtung von Patrick Jarrett! Ich als bekennender Chaput-Fan, hätte Stefan gerne weiter hier gesehen. Mit Jarrett kommt aus meiner Sicht eine Wundertüte, die wir auch letztes Jahr mit Brine bekamen...über das Resultat brauchen wir nicht weiter einzugehen! Die Stats aus der Oberliga waren für mich ernürchternd und für einen AL in der DEL2 eigentlich zu wenig! Kommt er an die Leistung aus der DEL2 Saison bei Landshut ran, ist es eine gute Verpflichtung!

    Insgesamt denke ich, dass wir aus der vergangenen Saison gelernt haben und folgerichtig die entsprechenden Schlüsse gezogen haben! Ich hoffe, dass das prominente Trainergespann um Gardner und Cherno alles aus dem Team rausholen wird, dann können wir dieses Jahr viel erreichen!

  • EHC Bayreuth:

    Der Kader ist qualitativ von den bisherigen Spielern sicherlich okay für einen Aufsteiger mit begrenzten Möglichkeiten. In der Breite allerdings noch zu dünn. Es bleibt auf Fölis und zusätzliches Geld zu warten.

    Viel erwarte ich vom neuen Goalie Vosvrada und Stas, der aus WOB kam. Von ihnen wird der Erfolg aus meiner Sicht besonders abhängen, vorallem die Goalie-Leistung.

    Die Abgänge sind sicher zu verschmerzen, auch wenn viele thielsch und Reiter weiter bei uns gesehen hätten. Allerdings kursiert noch das Gerücht, das OL Playoff Held Kolupaylo trotz bestehenden Vertrages mit einem Wechsel nach Russland liebäugelt. Man wird sehen was daraus wird und wie er sich zeigt, wenn er nicht gehen darf, obwohl er will.

    Es fehlt sicher noch 1 gestandener Verteidiger und 2 solide DEL2 Stürmer, aber das ist Wunschdenken.

    Wir werden sicher über eine geschlossene Team-Leistung den ein oder anderen Punkt holen, für was es unter dem Strich reicht ist fraglich. Aber das Erlebnis DEL2 wollen wir auf jeden Fall mitnehmen, auch wenn jetzt viel Unmut geäußert wird. Ich denke das gibt sich, sobald wieder Hockey im Tigerkäfig gespielt wird.

  • Weißwasser:

    Kann man nichts sagen. Parkkonen wurde gehalten und mit Bruneteau wurde persönlich ein Geheimfavorit zum besten Verteidiger der Liga geholt.

    Goalies jung, Verteidigung definitiv stärker als letztes Jahr und Sturm muss man sehen was noch kommt. Viel hängt vom Trainer ab.
    Also insgesamt sind wir die Wundertüte der Liga.

  • Für Dresden: Die Abgänge D.Rodman, Reed, Campell, Cullen wurden bisher mit Cook, M. Rodman (kann man schon als Neuzugang sehen), Höller und Davidek ersetzt. Wertung +/-0. das sollte relativ gleichwertig sein. Wenn Höller, Davidek und Cook auch das Wort Defensive kennen, dann wäre es sogar ein Pluspunkt.

    Dazu gingen noch Boiarchinov, Endraß, Swez kein Ersatz bisher. das trifft uns in der Breite. - 1 für Feo (30 Punkte) und -1 für die fehlende Breite

    die Fölis Filin, Schlenker, Wissmann sind weg. Kein Ersatz bisher. Ob die aus Köln auch so gut sind, muss man sehen. -0,5 in der Wertung (da kommt der Pessimist durch)

    In der Defensive ist keiner gegangen, aber auch keiner gekommen. Daher +/- Null

    Im Tor ist Jaeger weg, Cüpper weg, dafür Nastiuk gekommen. Jaeger (Stärke Boden, Schwäche halbhoch) und Nastiuk (Linienmonster, aber Alleingänge sind immer drin) haben beide ihre Stärken und Schwächen. Nastiuk ist aber Verletzungsanfällig und es fehlt der Backup. Wertung -1. Wenn man hier keinen guten DNL-Torhüter holt kann das echt ins Auge gehen.

    Daher in der Summe -3,5. Die Abgänge im Sturm wurden zwar in der Qualität aber nicht in der Breite ersetzt. Fällt bei uns jemand aus, brennen die anderen sofort aus, weil zuviel Kraftakt. Wir werden mit dem derzeitigen Kader wohl viele Spiele im dritten Drittel verlieren. Einer ist immer krank.

  • Kassel:
    es gab einen großen Umbruch nach der nicht unbedingt zu erwarteten Meisterschaft.Stützen wie Macqueen,Sturm,Little sind weg gefallen,weil sie teilweiste das Abenteuer in der DEL suchen,oder nach Süddeutschland gehen,um dort eine Familie zu gründen.Da kann man ihnen nichts vorwerfen.Einem schon: E. Stephan folgt lieber dem Geld und geht in die verbotene Stadt...

    Tor: Hier ist Playoff Grant Keller geblieben.Die Liga kennt Keller jetzt aber,so das der Überraschungseffekt weg ist.Proske ist ein junger Torwart,der definitiv Potenzial hat,aber mehr spielen müsste.Hier ist also keine Veränderung aufgetreten.

    Defense: Die offensiven Verteidiger Little und Sturm konnte man nicht halten.Es wird schwer für die neuen,in ihre Fussstapfen zu treten.Mit Mapes hat man einen deutschen gefunden,der zwar nicht mit der Erfahrung,ber vielleicht vom Scoring Touch Urgestein Valenti ersetzen kann.Dazu soll ein offensiver AL Verteidiger kommen.Matthias Müller und Marco Müller konnten gehalten werden,ebeso Heinrich.Dazu schwirrt immer noch der Name A. Reiss in Kassel rum.
    Hinten noch einen Föli Spieler und es passt.

    Sturm: Hier sind mehrere Publikumslieblinge weggefallen.Mellieur,Proft, und Macquuen sidn weg.Wobei ich denke das Proft noch eine Förderlizenz für uns bekommen wird und hier noch ein Jahr reifen wird.Pimm ist geblieben,Downing gekommen,der sicherlich ls Macquueen Ersatz eingeplant ist.Die Kasseler Jungs sind geblieben,mit Boarchinov,Ritter gute DEL2 Spieler gekommen.Außerdem sind mit Geratz und Hungerecker 2 junge Leute gekommen,denen ich den Sprung in die DEL2 definitiv zutraue.Es sind glaube ich 2 deutsche für Reihe 3+4 vorgesehen(Wobei der stürmer in reihe 4 Wycisk sein dürfte),sowie ein AL.Das es Carnevale oder Daoust sein werden,das bezweifele ich stark.

    Rundum: Ich bin bis jetzt sehr zufrieden,was Rossi und Gibbs verpflichtet haben.Wenn der Kader komplett ist,wird man sicherlich viel Freude in Kassel haben.Ich freue mich auf die neue Sison :)

  • Dann geb ich mal meine Meinung ab wie zufrieden ich mit dem (bisherigen) Kader des SCR bin.
    Tor: Hier gab es den Wechsel Nemec für J. Vollmer. Joey ist ein unglaublich sympathischer Kerl und daher finde ich es schade, dass er gehen musste. Da Joey sehr beliebt bei den Fans war wurde er auch von einigen Fans als stärker angesehen als er vielleicht tatsächlich war. Er hatte Spiele die er alleine entschied, aber auch einige Eier gefangen. In meinen Augen hatte er ein sehr gutes Niveau (für einen deutschen Goalie) aber leider nicht immer konstant. Wie Nemec diese Saison mit der Rolle als klare Nummer 1 in die Saison zu starten zurecht kommt, ist für mich ein kleines Fragezeichen. Ob dieser Wechsel letztendlich eine Verbesserung ist, wird sich im Saisonverlauf zeigen, bin aber, nachdem was ich aus RV gehört habe, ziemlich zuversichtlich.
    Abwehr: Hier herrscht vor allem Kontinuität. Nach dem Ausfall von B. Kastner hat man während der letzten Saison Thomas verpflichtet (sehe ich sportlich auf einem ziemlich gleichen Niveau) und Staltmayr wurde durch Hüfner ersetzt. Da ich beim Stalty hin und wieder den Eindruck gewonnen habe, dass es zu schnell für ihn wird, sicherlich eine gute Entscheidung hier zu reagieren. Die Verlängerung von Eichinger für 2 Jahre ist natürlich top, da er von einigen anderen Konkurrenten umworben wurde (wohl auch zurecht). Insgesamt sehe ich eine leichte Verbesserung. Schade nur, dass mit Kastner und Staltmayr zwei (extrem sympathische) Gesichter des Teams der letzten Jahre den SCR verlassen haben.
    Sturm: Durch die Verpflichtungen von Driendl und McDonough sollte die erste Reihe noch an Qualität gewonnen haben (wenn auch McDonough sich strecken werden muss um an die Leistungen von Johansson ranzukommen). Besonders von Driendl erhoffe ich mir einen ordentlichen Qualitätssprung in unserer ersten Reihe (und denke, dass er einer der besten deutschen Stürmer der Liga ist). Was die zweite Reihe betrifft, stelle ich mir 2 Fragen: 1. Ist A. Eder schon so weit um hier mithalten zu können? Und 2. Wie gut ist der 2. AL-Center? Oakley hat gezeigt, dass er das Niveau für eine 2. Reihe hat. Die 3. Reihe bleibt wohl unverändert und ich hoffe, dass die 4. Reihe mit den Jungen mehr Eiszeit bekommt als letztes Jahr.

    Alles in allem mit nur 11 (inkl. dem noch fehlenden AL) eigenen Stürmern und 6 eigenen Verteidigern in meinen Augen zu dünn besetzt, wenn auch die beiden Eders (Sturm) und Rogl (Abwehr) fest bei uns geplant sind.

    Mein bisheriger Eindruck: Man versucht etwas langfristiges aufzubauen indem man (endlich) mehrjährige Verträge (Timmy, Nemec, Eichinger, Beck, Driendl,...) schließt, insbesondere mit der Verpflichtung von Driendl (3 Jahre) ist in meinen Augen dem Bader ein Coup gelungen. Denoch hoffe ich, wider den Ankündigungen, dass neben dem besagten AL-Center noch ein weiterer deutscher Stürmer kommt.
    Mit dem bisherigen Kader (inkl. 4.AL) dürften wir im Kampf um die Top10 dabei sein.

  • Wobei wir uns auf den deutschen Positionen bisher schon sinnvoll verbessert haben.

    Lewis - Zick
    Baindl - Straki
    Kronthaler - Renner

    Fischi kommt auch wieder zurück
    Der fürs Unterzahl und Reihe 4 verdammt wichtig ist.


    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

    Problem ist doch das ein K Frank in der V ersetzt und dieser K im eh schon schwachen Sturm abgeht. Man bräuchte einen Valloraniersatz mit deutschen Pass.

  • Darf ich das jetzt schon? Es fehlen noch 2 AL.
    Natürlich war es ein klares Bekenntnis zum Standort. Aus meiner bescheidenen Sicht ein klasse Ereigniss in Crimme, dass 13 Spieler verlängern. 2 sogar länger.
    Ein eingespieltes Team, sollte man meinen und ist auch meine Meinung.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Management der Eispiraten, was das Team bringt in der nächsten Saison, werden wir sehen.
    Underdog werden wir trotzdem noch sein, aber ich freue mich auf ärgern. :)
    In dem Sinne wünsche ich allen die ich sehen werde oder auch nicht, eine geile Saison. :prost:

  • ist eigentlich schon alles gesagt, wollte nur noch hinzufügen, dass unsere ersten beiden Sturmreihen nicht unterschätzt werden sollten. kommt darauf an, ob wir rechtzeitig zu den Playdowns noch eine funktionierende dritte und hoffentlich auch ne vierte Reihe zusammen bekommen. Steh in BT imo wohl alleine damit da, doch bin ich trotzdem guter Dinge.

  • Nicht ganz alleine. Die Qualität ist für mich auch da, die Quantität ist dünn und es bleibt die Frage wie schnell man sich an DEL2 Hockey gewöhnt.

  • Freiburg.
    Bei uns wurde der Stamm der Mannschaft gehalten.
    Besonders erfreulich die Verlängerung mit N. Linsenmaier.
    Verstärkt wurde die Mannschaft mit C. Billich, der ja die ganze letzte Saison verletzt ausgefallen war.
    Drei AL's wurden ausgetauscht. Würde die Neuen eher stärker einschätzen, als unsere letztjährigen. Muss man mal abwarten.
    Weh tut der Abgang von Karachun.
    Die Truppe ist eingespielt, und hat sich an das Niveau in der DEL2 gewöhnt.
    Wenn die AL's einschlagen, müsste der Klassenerhalt machbar sein.
    Mein Tipp, Heimrecht in den Playdowns.