Saisonprognose DEL2 2016/2017

  • O.K. mal ein Heilbronner Tip.
    1. Ravensburg
    2. die verbotene Stadt BB
    3. Ricos Hessen
    4. Frankfurt
    5. Dresden
    6. die vom Riessersee
    7. Bad Nauheim
    8. Rosenheim
    9. Weißwasser
    10.Crimmitschau
    11. Freiburg
    12. Kaufbeueren
    13. Bayreuth.
    ....und irgendwo dazwischen findet sich noch ein Plätzchen für meine Falken. Ich könnte tippen..... aber bin ich Hellseher?

  • 1. Bietigheim
    2. Frankfurt
    3. Ravensburg
    4. Dresden
    5. Kassel
    6. Crimmitschau
    7. Garmisch
    8. Bad Nauheim
    9. Rosenheim
    10. Freiburg
    11. Kaufbeuren
    12. Heilbronn
    13. Bayreuth
    14. Weißwasser

  • 1. Kassel
    2. Frankfurt
    3. Ravensburg
    4. Bimselheim
    5. Rosenheim
    6. Bad Nauheim
    7. Garmisch
    8. Dresden
    9. Heilbronn
    10. Crimme
    11. Freiburg
    12. Kaufbeuren
    13. Weißwasser
    14. Bayreuth

  • 1. Bietigheim
    2. Frankfurt
    3. Ravensburg
    4. Kassel
    5. Bad Nauheim
    6. Dresden
    7. Garmisch
    8. Rosenheim
    9. Crimme
    10. Freiburg
    11. Kaufbeuren
    12. Weißwasser
    13. Heilbronn
    14. Bayreuth

  • 1. Frankfurt
    2. Ravensburg
    3. Bietigheim
    4. Kassel
    5. Dresden
    6. Riessersee
    7. Rosenheim
    8. Bad Nauheim
    9. Crimmitschau
    10. Heilbronn
    11. Kaufbeuren
    12. Weißwasser
    13. Freiburg
    14. Bayreuth

  • 1. Frankfurt
    2. Ravensburg
    3. Bietigheim
    4. Kassel
    5. Dresden
    6. Bad Nauheim
    7. Garmisch
    8. Heilbronn
    9. Rosenheim
    10. Crimmitschau
    11. Kaufbeuren
    12. Freiburg
    13. Weißwasser
    14. Bayreuth

  • 01. Ravensburg
    02. Frankfurt
    03. Kassel
    04. Bietigheim
    05. Dresden
    06. Garmisch
    07. Heilbronn
    08. Rosenheim
    09. Kaufbeuren
    10. Bad Nauheim
    11. Freiburg
    12. Crimmitschau
    13. Weißwasser
    14. Bayreuth

    1-4. Ravensburg und Frankfurt haben auf dem Papier schlichtweg über 3 Reihen vorne wie hinten in der Summe die größte Qualität. Rossis Team weisst zwar noch Lücken bei den Kontis auf. Aber als Heilbronner weiss ich um die Qualität der Fölis die aus Mannheim kommen. Über die Runde wird er sein Team in die Top-Four bringen.

    Frankfurt müsste eigentlich der Liga-Krösus sein. Nur scheitern die bis jetzt jedesmal an sich selbst. Und ich glaube nicht das das ausschließlich an den Spielern vergangener Tage liegt. Vogl und Martens machen bis jetzt in HN alles richtig und ich bin froh das wir die beiden haben. Jede Münze hat zwei Seiten.

    Das ich Bietigheim auf Platz vier setzte hat nichts mit Rivalität zu tun. Sondern hauptsächlich wegen der Personalie Justin Kelly. Mit ihm steht oder fällt die Qualität der Steelers im zweistelligen Prozentbereich. Weitere wichtige Stützen von Gaudet wie D. Wrigley, M. Gleich sind verletzt oder wie F. Cabana sehr verletzungsanfällig. Auger und Borzeki mögen immer noch eine Messlatte jeder für sich dar stellen aber beide Herrn laufen krass gegen die vierzig. Wie lange können sie das Tempo der jungen noch gehen?
    Oder langfristige Ausfälle kompensieren?.
    Schoofs, Sommerfeld, Brown, Steingross, MC Knight, Cabana, Martinovic sind sicher sehr gute DEL2 Spieler, an denen aber der Zahn der Zeit gewaltig nagt. Bleiben Just und Weller die noch einige Jahre sicher ihr hohes Niveau halten können. Ob das reicht die Meisterkrone an zu greifen? Zu mal dahinter nicht mehr viel Perspektive in Sicht ist.

    5-8. Dresden hat atm viel Spirit und Speed im Kader und mit dem Wiederkäuer Stewart auch einen Egomanen und Schinder der Eishockeysachverstand hat. Die Personaldecke ist sehr dünn und mit Nastiuk einen guten aber sehr verletzungsanfälligen Keeper. Habe Weitzmann in HN gesehen. Der Junge hat was drauf. Ob er langfristig ein Ersatz wäre würde die Zeit zeigen. Dresden pokert hoch. Kann gut gehen aber wenn da viele Verletzungen kommen, die nicht adequat ersetzt werden droht der Absturz in den Keller.

    Garmisch, Rosenheim und Heilbronn. Das sind so drei Wundertüten für mich. Kann klappen. Kann auch in die Hose gehen.
    In Garmisch und in Rosenheim wird seit Jahren solide Arbeit getan. Man arbeitet mit dem was man hat und macht das beste daraus.
    Und das macht man schon die letzten Jahre an beiden Standorten mehr wie gut.

    Darum sehe ich auch beide Vereine im sicheren Mittelfeld. Das coole an den Bayern ist: "Die reden wenig, aber machen viel." Der Franz Steer ist sowieso der Bringer schlechthin. Ich wünschte mir mehr deutsche Trainer wie ihn im deutschen Eishockey.

    Warum die Falken in der Top Acht?

    Nun es wäre leicht zu sagen "Wunschgedanke". Ich bin ja schon seit dreißig Jahren Heilbronner Fan.

    Doch so ticke ich nicht und das wäre auch zu einfach.

    Nach drei Jahren die den Fan schlichtweg zum kotzen waren scheint das Licht am Ende des Tunnels wieder in sicht. Vereinsführung und Geschäftsführung scheinen sich gefunden zu haben, auch scheint sich mittlerweile jeder seiner Aufgabe bewusst und liefert wirklich gute Arbeit ab.
    Mit Dahlem hinter der Bande scheint auch der zeitgemäß richtige Mann zu stehen.

    Und wenn die Falken kein großes Verletzungsproblem haben glaube ich das sie zwei Reihen haben die ernsthaft in der Liga vorne mitspielen können. Offensiv wie Deffensiv.
    Auch die Rouleplayer passen und im Tor sind wir mehr als gut besetzt.
    Mal sehen was der Ligaalltag zeigt.

    9-14. Unterschätzt Kaufbeuren nicht. Die haben ihre Hausaufgaben gemacht. Bad Nauheim hat m.E mit Cameron einen Schlüsselspieler verloren und nicht ersetzt.
    Crimme sehe ich nicht besser, aber auch nicht schlechter wie letzte Saison.

    Die Play-downs sehe ich mit Freiburg, Weißwasser, Crimme und Bayreuth.

  • 1. Frankfurt
    2. Bietigheim
    3. Ravensburg
    4. Dresden
    5. Kassel
    6. Garmisch
    7. Rosenheim
    8. Bad Nauheim
    9. Crimmitschau
    10. Kaufbeuren
    11. Weißwasser
    12. Heilbronn
    13. Freiburg
    14. Bayreuth

  • 1. Ravensburg
    2. Frankfurt
    3. Bietigheim
    4. Kassel
    5. Dresden
    6. Bad Nauheim
    7. Riessersee
    8. Rosenheim
    9. Crimmitschau
    10. Heilbronn
    11. Kaufbeuren
    12. Weißwasser
    13. Freiburg
    14. Bayreuth

  • Auch wenn die ein oder andere Kaderstelle noch frei ist: bevor ich mich wieder von Testspiel-Ergebnissen zu sehr verwirren lasse.

    1. Ravensburg
    2. Bietigheim
    3. Kassel
    4. Frankfurt
    5. Dresden
    6. Garmisch
    7. Crimmitschau
    8. Bad Nauheim
    9. Rosenheim
    10. Heilbronn
    11. Kaufbeuren
    12. Weißwasser
    13. Freiburg
    14. Bayreuth

  • So dann will ich auch einmal :)


    1. Bibi .....Gaudet weiß was er macht.
    2. Ravensburg....da wächst was gutes zusammen
    3. Kassel....Gibbs ist neben Gaudet der beste Mann in der Liga um ein Team aufzubauen
    4. Frankfurt.....Cherno kauft wieder nur nach Scorerliste ein
    5. Dresden....mit Stewart kam der Erfolg
    6. Bad Nauheim..... der Kader wurde vertieft und man ist nicht mehr nur von einer Reihe abhängig
    7. Riessersee....gut verstärkt und mit Driendl einen deutschen top-Mann geholt :thumbsup:
    8. Crimmitschau....man merkt das Lee ein Fachmann ist und den Kader gut verstärkt hat
    9. Rosenheim....dem Kader fehlt die Qualität in der Tiefe
    10. Heilbronn....zwar mit guten Neuzugängen,aber in der Tiefe zu schwach um weiter vorne zu landen.
    11. Kaufbeuren.....solide,mehr aber auch nicht.
    12. Freinburg.....etwas beser wie letzte Saison aber für mehr reicht es noch nicht.
    13. Lausitz....gute Kontis,mehr aber leider nicht.Die Keeper sind zu schwach.
    14. Bayreuth....zu wenig Qualität im kompeltten Kader.Werden sicher paar unerwartete Punkte machen,mehr aber auch nicht.


    Ich freue mich auf eine Geile Saison :):):):)

  • 1. Bietigheim
    2. Ravensburg
    3. Dresden
    4. Frankfurt
    5. Bad Nauheim
    6. Rosenheim
    7. Kassel
    8. Garmisch
    9. Crimmitschau
    10. Bayreuth
    11. Kaufbeuren
    12. Weißwasser
    13. Freiburg
    14. Heilbronn

  • 1. Ravensburg
    2. Dresden
    3. Bietigheim
    4. Frankfurt
    5. Kassel
    6. Bad Nauheim
    7. Riessersee
    8. Heilbronn
    9. Rosenheim
    10. Weißwasser
    11. Crimmitschau
    12. Kaufbeuren
    13. Freiburg
    14. Bayreuth

  • wenn das eintrifft Zahl ich eine Kiste :D
    10. Bayreuth :thumbsup:

  • 1. Ravensburg
    2. Kassel
    3. Bietigheim
    4. Frankfurt

    5. Dresden
    6. Rosenheim
    7. Riessersee
    8. Heilbronn
    9. Crimmitschau
    10. Weißwasser

    11. Bad Nauheim
    12. Bayreuth
    13. Freiburg
    14. Kaufbeuren

  • 1.Bietigheim
    2.Ravensburg
    3.Dresden
    4.Kassel

    5.Bad Nauheim
    6.Frankfurt
    7.Crimmitschau
    8.Riessersee
    9..Rosenheim
    10.Weißwasser

    11.Heilbronn
    12.Freiburg
    13.Bayreuth
    14.Kaufbeuren

    Auch wenn ich Liese gern alles gönn, seh ich FFM nicht vorn, eher sogar als die Dritten in Hessen. In Frankfurt muß erst wieder das Team wachsen. Bietigheim und Ravensburg seh ich stark. Bin gespannt. :prost: