• Glückwunsch.

    Danke.

    Auch Danke an Selb. Sehr gut erklärt. Irreführend ist bei diesem Modus einfach diese 1,5-Runde. Letztlich wird man beim Blick auf den Spielplan das wohl nicht mehr genau erkennen. Es fehlen lediglich die Spiele gegen weitere sechs Teams. So ist es auch für einen Außenstehenden jetzt nicht allzu kompliziert.
    Die Relegations- und Meisterrunden sind ja selbstredend.

    Super finde ich die Einführung des 3-3 bei Overtime. Weiherhockey at it`s best! Das wird ein Spaß! :D

    chris

  • Super finde ich die Einführung des 3-3 bei Overtime. Weiherhockey at it`s best! Das wird ein Spaß! :D

    chris

    so wird es in den unteren Spielklassen auch aussehen, wenn drei "Unfähige" auf dem Eis rumschleichen......unendliche Weiten. :rofl:

  • so wird es in den unteren Spielklassen auch aussehen, wenn drei "Unfähige" auf dem Eis rumschleichen......unendliche Weiten. :rofl:

    Schon mal ein 3-gegen-3 in der NHL gesehen? Selber schon auf dem Weiher mit dem Schläger gestanden?
    Beides bezweifle ich.

    chris

  • Ich zähle mich selbst ja eher zu den kritischen Betrachtern, ABER: Angesichts der Begleitumstände erst mal ein großes Lob an die für den Modus Verantwortlichen. Ich hoffe, es wird eine für alle spannende und lehrreiche Saison, sodass man den Modus gegebenenfalls verfeinern kann. Ziel muss die Aufstockung der OL auf 14 Vereine bleiben.

    Auf die DEL und DEL II kann man sich sowieso nicht verlassen. Aber man sollte eine klare Position finden, dass man nämlich nicht ständig den Lückenbüßer spielen kann für die Unzulänglichkeiten, Dummheit und Unfähigkeit der beiden oberen Ligen. Nur wenn die OL´s aufgefüllt werden können, dann sollten Vereine nach oben nachrücken dürfen, Absteiger und Aufsteiger ersetzen sich 1:1.

    Es kann nicht sein, dass die plötzliche Lustlosigkeit einer Anschütz-Gruppe derartige Auswirkungen auf Vereine wie Sonthofen oder Deggendorf hat oder ein EVR ewig lange nicht weiß, in welcher Liga er letztlich mitspielen darf/muss.

  • In den PO wird ja 5 - 5 gespielt, also ist für jeden was dabei - kein Grund zur Aufregung :rofl:

    der nächste Witz....Man könnte ja auch Freitags 4 gegen 4 Spielen und Sonntags 3 gegen 3......ups, jetzt hab ich wieder paar auf Gedanken gebracht.

    Jedesjahr an den Regeln und am Modus rumpfuschen. Daran krankt es leider auch.

  • der nächste Witz....Man könnte ja auch Freitags 4 gegen 4 Spielen und Sonntags 3 gegen 3......ups, jetzt hab ich wieder paar auf Gedanken gebracht.
    Jedesjahr an den Regeln und am Modus rumpfuschen. Daran krankt es leider auch.

    Also du bist wirklich sehr weit weg...! Das hat doch nichts mit der Oberliga zu tun. Der Modus wurde in Schweden und der AHL getestet und für gut befunden. Letztes Jahr hat ihn die NHL übernommen und nun fast alle Ligen. Warum? Weil es einfach sehr attraktiv für den Zuschauer ist und die Wahrscheinlichkeit eine Entscheidung bei 3gg3 herbei zu führen deutlich gestiegen ist. Ist immernoch fairer wie Penaltys.

    In der Playoffs soll diese "Lotterie" Penalty schiessen noch weniger zum tragen kommen, deshalb spielt man seit Jahren(!) bis zum bitteren Ende (bzw. in der Oberliga 20 Min)

    Der Sport entwickelt sich über die Jahre und das ist auch gut so. Das Spiel muss attraktiv bleiben und ich glaube diese Änderungen führen jetzt nicht dazu, dass niemand mehr das Spiel kapiert.

    Die Kollegen vom Fussball dürfen sich evtl. auch bald mal was einfallen lassen, um die Attraktivität zu steigern. Weil sonst wird das auf Dauer nicht mehr die Massen faszinieren. (und da reicht Anstoß nach hinten, Freistoßspray, usw. nicht aus)

  • Warum gibt's für die Meister- (min. 10 Spiele) und die Verzahnungrunde (8) unterschiedliche Föli-Regelungen? ?(
    Macht es nur unnötig komplizierter.

  • Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber wenn ich diese Gegenüberstellung lese, siehst du Landshut mit Deggendorf auf einer Wellenlänge und Selb/Peiting/Tölz davor?
    Selb, Tölz u. Deggendorf sind letztes Jahre sowohl in Playoffs als auch in der Hauptrunde hinter dem EVL geblieben, peiting gegen den gleichen gegner eine Runde später ausgeschieden. Ist diese Prognose/Ansicht nicht ein bisschen zu früh geschossen, nachdem noch nicht einmal der Kader der einzelnen Teams steht?

  • Warum gibt's für die Meister- (min. 10 Spiele) und die Verzahnungrunde (8) unterschiedliche Föli-Regelungen? ?(
    Macht es nur unnötig komplizierter.

    Weil man das "anteilig ab der Gesamtspielzahl" sieht?


    Seh ich das richtig, dass Regensburg bis zu den Playoffs
    6x gegen Selb (Beispiel) spielt (wenn beide unter die ers-
    ten 8 kommen)?

  • Weil man das "anteilig ab der Gesamtspielzahl" sieht?

    Seh ich das richtig, dass Regensburg bis zu den Playoffs
    6x gegen Selb (Beispiel) spielt (wenn beide unter die ers-
    ten 8 kommen)?

    Bis zur Trennung haben alle OL Vereine die selbe Anzahl (32) an Spielen. Die BEL hat zwar nur 26, die haben aber keine Föli-Spieler.

  • Bis zur Trennung haben alle OL Vereine die selbe Anzahl (32) an Spielen. Die BEL hat zwar nur 26, die haben aber keine Föli-Spieler.

    Die ersten 8 spielen dich vor den Playoffs noch eine Einfachrunde - oder hab ich das falsch verstanden?

  • Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber wenn ich diese Gegenüberstellung lese, siehst du Landshut mit Deggendorf auf einer Wellenlänge und Selb/Peiting/Tölz davor?Selb, Tölz u. Deggendorf sind letztes Jahre sowohl in Playoffs als auch in der Hauptrunde hinter dem EVL geblieben, peiting gegen den gleichen gegner eine Runde später ausgeschieden. Ist diese Prognose/Ansicht nicht ein bisschen zu früh geschossen, nachdem noch nicht einmal der Kader der einzelnen Teams steht?

    für 3 Siege gegen euch, hat es ausgereicht. Komm mal von deinem hohen Ross runter

  • Die ersten 8 spielen dich vor den Playoffs noch eine Einfachrunde - oder hab ich das falsch verstanden?

    Danke, jetzt hab ich es auch kapiert. :sleeping:

    Ich hatte es so verstanden, dass die Fölis für diese Meisterrunde schon die 10 Spiele brauchen.