Sonderzüge (o.ä.) 2016/2017

  • Habe evtl. was läuten gehört, dass Ravensburg zur Auswahl von nem Dresdner Sonderzug steht ... könnte aber derzeit eher in die Gerüchteküche passen :D

  • Habe evtl. was läuten gehört, dass Ravensburg zur Auswahl von nem Dresdner Sonderzug steht ... könnte aber derzeit eher in die Gerüchteküche passen :D

    Wenn ihr Weihnachten auf dem Spielplan steht, so 28.12 rum, dann sollte das Ding wohl so sein.

  • Würde passen, da RAV noch kein SoZu-Ziel war. BT wäre zu nah, da lohnt die Fahrt nich :D Sonst wären noch Heilbronn (meh..) und Kassel offen.
    Denk schon dass das Gerücht Sinn macht, mal schauen ob es im Spielplan berücksichtigt wird.

  • Kann mir das schon vorstellen:
    Rudorisch im Emailverteiler an alle: Dieses Jahr keine Wunschtermine für Sonderzüge
    Schnabel: Wir wollen aber am 28.12 nach Ravensburg *lieb guck*
    :D
    Der Trick ist es es trotzdem zu versuchen. Solange wir nicht wie letztes Jahr mit 19 Freitagsspielen und dem Rest auf Sonntag/Woche/Wintergame verteilt. Wir haben letzte Saison gefühlt nur Freitags zuhause gespielt.

  • Hab das Gerücht eben schon vor 1-2 Monaten von einem gut informierten Dresdner Fan bekommen und der meinte damals schon, dass man die Planungen quasi jetzt schon vollziehen könnte, sofern man endlich den Spielplan hätte. Schön zu hören, dass dieses Gerücht aber wohl mehreren Dresdner Fans zu Ohren gekommen ist :thumbup:

    Fänd es ne coole Sache, Dresden hat eine große Fanbase und sollte alles halbwegs normal laufen, dann werden auch die Teams sportlich wieder in ähnlichen Regionen zu erwarten sein. So wäre Spannung auf dem Eis und geile Stimmung neben dem Eis garantiert :thumbsup:

    Und absolut perfekt wäre es, wenn sich RV dann revanchieren könnte 8|:D ! Aber wir und Sonderzug, das klappt leider seit den Indians nimmer.... :/

  • Hab das Gerücht eben schon vor 1-2 Monaten von einem gut informierten Dresdner Fan bekommen und der meinte damals schon, dass man die Planungen quasi jetzt schon vollziehen könnte, sofern man endlich den Spielplan hätte. Schön zu hören, dass dieses Gerücht aber wohl mehreren Dresdner Fans zu Ohren gekommen ist :thumbup:

    Fänd es ne coole Sache, Dresden hat eine große Fanbase und sollte alles halbwegs normal laufen, dann werden auch die Teams sportlich wieder in ähnlichen Regionen zu erwarten sein. So wäre Spannung auf dem Eis und geile Stimmung neben dem Eis garantiert :thumbsup:

    Und absolut perfekt wäre es, wenn sich RV dann revanchieren könnte 8|:D ! Aber wir und Sonderzug, das klappt leider seit den Indians nimmer.... :/


    weil seit den Indians die Termine nicht passend waren.....die Indians mit 28.12. waren einfach ideal - da totale saure Gurken Zeit....der anderen Termine waren kappes - vor allem wenn man dann 500+x vollmachen muss (nach h waren es damals glaub sogar über 600 die man gebraucht hat) - da wirds nicht nur in RV nix mit'm Zug!

  • weil seit den Indians die Termine nicht passend waren.....die Indians mit 28.12. waren einfach ideal - da totale saure Gurken Zeit....der anderen Termine waren kappes - vor allem wenn man dann 500+x vollmachen muss (nach h waren es damals glaub sogar über 600 die man gebraucht hat) - da wirds nicht nur in RV nix mit'm Zug!

    Na ja,so schlecht waren die Termine auch nicht.Wenn man will ist es machbar.Die Schwenninger schaffen es sogar,im November an einem Sonntag einen Zug voll zu bekommen. :thumbup:


    Ich würde mich freuen, Gäste eines Sonderzuges in Ravensburg zu begrüßen.Nur glaube ich ehrlich gesagt nicht daran.Solange die Bahnlinie Ulm-Friedrichshafen -Lindau nicht elektrifiziert
    ist,wird es ein teueres und umständliches Vorhaben.Leider :S Aber wie gesagt,machbar ist alles.

  • Na ja,so schlecht waren die Termine auch nicht.Wenn man will ist es machbar.Die Schwenninger schaffen es sogar,im November an einem Sonntag einen Zug voll zu bekommen. :thumbup:

    Ich würde mich freuen, Gäste eines Sonderzuges in Ravensburg zu begrüßen.Nur glaube ich ehrlich gesagt nicht daran.Solange die Bahnlinie Ulm-Friedrichshafen -Lindau nicht elektrifiziert
    ist,wird es ein teueres und umständliches Vorhaben.Leider :S Aber wie gesagt,machbar ist alles.

    Wieso sollen es andere Fan´s nicht mit dem Zug nach Ravensburg schaffen, wenn die Ravensburger es auch wo anders hin schaffen???? Elektrifizierung hin oder her.... Wenn man will, gibt es immer einen Weg bzw. eine Möglichkeit!!!!!! von und zu ins schöne Oberschwaben auf der Schiene zu kommen.........

  • Wieso sollen es andere Fan´s nicht mit dem Zug nach Ravensburg schaffen, wenn die Ravensburger es auch wo anders hin schaffen???? Elektrifizierung hin oder her.... Wenn man will, gibt es immer einen Weg bzw. eine Möglichkeit!!!!!!

    Weil es eine erhebliche Kostendifferenz gibt, wenn man eine Diesel-Lok einsetzen muss...
    Da muss man schon schauen, ob man die Fahrt zu einem vernünftigen Preis anbieten kann.

  • Weil es eine erhebliche Kostendifferenz gibt, wenn man eine Diesel-Lok einsetzen muss...Da muss man schon schauen, ob man die Fahrt zu einem vernünftigen Preis anbieten kann.

    Korrekt! Auch wenn Sonderzug fahren geil ist, so hätte die Fahrt nach Kassel 2014 beispielsweise 80,-€ gekostet (ohne Karte!) und da überlegen es sich dann natürlich schon einige. Dazu hätte es erst einmal einen Bustransfer von Ravensburg bis nach Ulm gegeben, um von dort los zu fahren.

  • Das Problem hat man ja in Weißwasser auch. Und weil eben keine Strippe über den Gleisen hängt, muss man in Cottbus oder Dresden die Lok wechseln. Das benötigt auch gleich mehr Personal zum an- und abkupeln, die Ragierfahrten, die Bereitstellung von 2 oder gar 3 Lokomotiven + die Triebfahrzeugführer. Da kommen dann schnell mal andere Preise zusammen, als wenn man direkt mit einem Furhpark hin und wieder zurück fahren kann.