• Finde ich besser als diese regionalen Gruppen. Ob Spannung aufkommt, hängt in erster Linie davon ab, wie weit 7/8 und 9/10 jeweils von den vor- bzw. hinter ihnen liegenden weg sind, da ich davon ausgehe, das die Punkte beibehalten werden. Aber einen Modus, der garantiert Spannung bietet, gibts ja nicht.

  • Drei Klassen besser als dieser regionale Mist....

    Das war mal echte Wettbewersverzerrung wenn eine Mannschaft öfter gegen 1-4 spielt spielt und eine andere öfter gegen 15-18.....
    So sind Spiele und Gegner ausgeglichen und man hat selbst wenn man 7. oder 8. in der oberen Gruppe wird immer noch die Chance sich gegen 1. und 2. der unteren Gruppe durchzusetzen.
    Nur sollten die Teams der oberen Gruppe als "sportlich höher qualifizierte Teams" Heimrecht haben alles andere wäre unsportlich....

    Auch Pre-Playoffs sind absolut ok.machen die anderen beiden Ligen auch erfolgreich so...

    2 Mal editiert, zuletzt von DiSti (8. Juli 2016 um 18:24)

  • d.h. Die Liga wird nach 30 Spieltagen in Absteiger und Aufsteiger gespalten. Mal sehen ob es der Spannung gut tut.

    wie meinst du das? ich sehe gerade den übergangsbereich wieder als recht spannnend, vielleicht sogar spannender als in der letzten saison an.
    es ist zwar noch sehr früh, um wirkliche prognosen zu machen, aber etwa in diese richtung könnte es sich entwickeln und da werden sich einige teams um die playoffplätze streiten:
    Duisburg
    Tilburg
    Mythos vom Berg
    Halle
    Essen
    Indians
    Wedemark
    Leipzig
    Scorpions
    Crocodiles

    Rostock
    Erfurt
    Braunlage
    Timmendorf
    FASS
    Preussen

  • Damit ist keine Reduzierung auf 14 Teams vorgesehen - wenn sich das nicht später durch Insolvenzen ergibt.

    Davon war auch letztes Jahr nie die Rede...es sollte nur von 18 auf 16 Teams reduziert werden,das ist jetzt geschehen.

    Und mal davon abgesehen versuchen manche hier echt den Modus wieder zu zerreden obwohl noch nicht ein Spiel gespielt ist?

    Wer wiess vielleicht haben wir jetzt endlich mal einen Modus gefunden der die nächsten 10 Jahre Bestand hat....funktioniert in DEL und DEL 2 schliesslich auch seit Jahren in ähnlicher Form....

    Aber die Haarsucher werden sicher bald anfangen eben dieses in der Suppe zu suchen und wenn keines zu finden ist denken sie sich eins aus.....:-)

  • Was berechtigt dich die Almöhis VOR einen richtigen Club wie Halle oder Essen zu setzen?

    Wunschdenken? :P

    Snetzinger alleine wird euch nicht retten :)

    Und auch die Fallsucht und Schauspieleinlagen von Ackers nicht.....

  • Was berechtigt dich die Almöhis VOR einen richtigen Club wie Halle oder Essen zu setzen?
    Wunschdenken? :P

    Snetzinger alleine wird euch nicht retten :)

    Und auch die Fallsucht und Schauspieleinlagen von Ackers nicht.....

    du bist und bleibst ein ....DiSti,lass uns mal ""halt die Klappe spielen und Du fängst an"
    der ganze Thread kam bis jetzt ohne Polemik aus, ausser du fängst an dich zu äussern
    da stand nirgends eine Platzierungszahl davor, es ging einzig und alleine um eine Einteilung der geschätzen Stärke der evtl gruppierung die sich ergeben KÖNNTE
    aber mittlerweile weiß ich warum dich selbst Essener Fans nicht mehr in ihrem eigenen Forum ertragen können

    Einmal editiert, zuletzt von Toto (8. Juli 2016 um 22:51)

  • Bitte auf dem Forumston achten. Jemanden als Schwachkopf zu titulieren, ist nicht die feine Art. Disti stichelt, darauf kann man aber souverän oder gar nicht antworten.

  • Bitte auf dem Forumston achten. Jemanden als Schwachkopf zu titulieren, ist nicht die feine Art. Disti stichelt, darauf kann man aber souverän oder gar nicht antworten.

    okay
    werde nähste mal ein SOUVERÄNERES Wort auswählen...was dann vielleicht etwas NETTER klingt, von der Bedeutung aber noch präziser und passender ist 8)

  • Manche Leute sollten gar nicht antworten,vor allen Dingen wenn sie den Unterschied zwischen Polemik und einer Stichelei nicht erkennen und deshalb sicherheitshalber ALLES als Angriff werten und sich aufregen....ist ja nicht das erste Mal das jemand aus nordlichts Ecke ein wenig...nunja...dünnhäutig auf mich reagiert....

    Und wer bitte hat dir gesagt ich wäre nicht im Essener Forum?

  • Was berechtigt dich die Almöhis VOR einen richtigen Club wie Halle oder Essen zu setzen?

    Wunschdenken?

    Snetzinger alleine wird euch nicht retten

    Und auch die Fallsucht und Schauspieleinlagen von Ackers nicht.....

    Kurz beantwortet: Der Mythos steht über allen. :P;)

  • Nur wenn ich eine eigene Hostess bekomme die den Becher immer auffüllt und mich vor und nach dem Spiel vom Aufzug des Parkhauses zum Platz und zurück begleitet...

    Ich bin schliesslich ein VIP(very impotent person) :)