• Wenn der "Chef" das äußert, wirds durchgewunken. :D:P @DiSti, bei FB seh ich mir das besser nicht an. Aber bei 800 Vorbestellungen aus Ddorf besteht nun die reelle Chance auf 1000+ 8o:prost:

    Warum springen mir bei solchen Sticheleien gewissen Leute immer gleich mit dem nackten Hintern ins Gesicht und ihm passiert das nicht ? :)

    Mal ganz davon abgesehen das euch diese Saison die paar Zuschauer mehr sportlich gegen uns auch nicht retten werden :)

  • Wenn der "Chef" das äußert, wirds durchgewunken. :D:P @DiSti, bei FB seh ich mir das besser nicht an. Aber bei 800 Vorbestellungen aus Ddorf besteht nun die reelle Chance auf 1000+ 8o:prost:

    Da muss ich berichtigen:
    Es sind keine 800 Vorbestellungen, sondern ein Kartenkontingent, welches die DEG geordert hat. Sofern die 800 Karten nicht weggehen, wird der Rest wieder Retour geschickt. Das ist ein normales Procedere.

  • Da muss ich berichtigen:
    Es sind keine 800 Vorbestellungen, sondern das erste Kartenkontingent von 500 Karten ist bereits verkauft. Es wurde eine zweite Tranche von 300 Karten geordert.

  • So jetzt steht der Modus, kann ja jetzt jeder versuchen sich damit anzufreunden, falls das nicht schon passiert ist :) Und mein Fazit: Alles richtig gemacht DEB: Vereine Abstimmen lassen, Stimmen auszählen, fertig.

  • Können wir uns bitte darauf einigen das die DEG 800 Karten angefordert hat?

    Den Rest sehen wir erst am 7.8.2016 und es ist müssig sich hier über Formulierungen auszulassen :)

    Es wird langsam Zeit das es wieder los geht wenn hier über sowas gestritten wird :P

    Ausverkauft wird es eh nicht aber es ist ein *KÄTCHING* für die Vereinskasse und ein Zahltag direkt am Saisonstart....

    Trotzdem wird Essen maximal Platz 6 und(hoffentlich) 1000 Zuschauer im Schnitt erreichen so wie die anderen aufrüsten....

  • Können wir uns bitte darauf einigen das die DEG 800 Karten angefordert hat?

    Nein.

    Den Rest sehen wir erst am 7.8.2016 und es ist müssig sich hier über Formulierungen auszulassen

    Ich finde die Formulierung von @Jürgen1962 plausibler.

    Trotzdem wird Essen maximal Platz 6 und(hoffentlich) 1000 Zuschauer im Schnitt erreichen so wie die anderen aufrüsten....

    Schau mer mal...

  • ch finde es echt lustig das manche nicht zu begreifen scheinen das es unerheblich ist WANN die Ananasspiele stattfinden...

    ich finde es auch traurig, das man sich nun dafür entschieden hat, von Anfang an Punktspiele zu spielen und zu allem Überfluss die Punkte behalten werden - wo gibts den so was :rofl::bash:

  • ich finde es auch traurig, das man sich nun dafür entschieden hat, von Anfang an Punktspiele zu spielen und zu allem Überfluss die Punkte behalten werden - wo gibts den so was :rofl::bash:

    Ernsthaft?

    Da steht also heute schon fest das bei Punktemitnahme die "Platzierungsspiele" nur noch Vorbereitungsspiele auf Play-Off sind und das ist etwas GANZ ANDERES als ein Platzierungsrundenstart bei Null weil...ja warum eigentlich?

    Entweder die Vorrunde ist sinnlos bei Null Punkte Start oder die Platzierungsrunde weil eh schon alles entschieden ist....Einmal sind es (bis auf die Mannschaften die sich am Playoff-Rand herumkrebsen,für die 3-4 Teams ist weiter "Spannung" da) 30 sinnlose Spiele,einmal sind es 14....

    Jetzt kann man natürlich "argumentieren" 14 sinnlose Spiele wären "besser" als 30....aber ...hm...nöööh....sinnlos bleibt sinnlos....

    Auf der anderen Seite kann man mit 16 Mannschaften natürlich auch keine Doppelrunde inkl. Pre-Playoff und Playoff spielen denn dann würde die Saison bis Mitte Mai dauern und es dann geht es ja quasi direkt nach Saisonende mit Sommertraining für die nächste Saison weiter...
    Ich habe also auch keine "bessere" Lösung anzubieten....

    Nächste,spätestens übernächste Saison wird es wohl auf eine Reduzierung auf 14 Teams und Übernahme des Systems der höheren Ligen hinauslaufen.....was da funktioniert funktioniert auch in der OLN....

    Aber ich HÖRE die "Wie sind doch alle nur Amateure" Fraktion schon rumheulen für die"Professionalisierung" ja ein absolutes no go ist : Was ist mit den Mannschaften die Spieler haben die arbeiten müssen und die NICHT das ganze Team zur Verfügung haben....?

    Tja....diese Teams haben halt Pech gehabt...

    Was ist eigentlich so schlimm an dem Gedanken das ein Team nur so stark ist wie die Spieler die auch auf dem Eis stehen?

    Aus diesem Grund werfe ich ja auch Mannschaften wie Ratingen,Hamm und Dortmund(ich setze es absichtlich in Anführungszeichen) "Feigheit" vor...denn (aus meiner Sicht) sieht es so aus als ob diese Teams nur aus EINEM Grund keine Oberliga spielen und das ist schlicht und ergreifend die Tatsache das sie ihren Fans kein 1:14 zb in Rostock "zumuten" wollen weil sie aus den obengenannten Gründen nicht mit ihrem besten Team antreten konnten....

    Aber ich kann natürlich akzeptieren das man das als Ratinger Fan aus Eigenwahrnehmungschutz ganz anders sieht....
    Nur wird das meine Meinung nicht ändern......

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (26. Juli 2016 um 00:10)


  • Da steht also heute schon fest das bei Punktemitnahme die "Platzierungsspiele" nur noch Vorbereitungsspiele auf Play-Off sind und das ist etwas GANZ ANDERES als ein Platzierungsrundenstart bei Null weil...ja warum eigentlich?

    Entweder die Vorrunde ist sinnlos bei Null Punkte Start oder die Platzierungsrunde weil eh schon alles entschieden ist....Einmal sind es (bis auf die Mannschaften die sich am Playoff-Rand herumkrebsen,für die 3-4 Teams ist weiter "Spannung" da) 30 sinnlose Spiele,einmal sind es 14....

    Jetzt kann man natürlich "argumentieren" 14 sinnlose Spiele wären "besser" als 30....aber ...hm...nöööh....sinnlos bleibt sinnlos....

    Meiner Meinung nach zum wiederholten Male reine Spekulation, dass die Platzierungsrunde "sinnlos" ist bei Punktemitnahme.

    Es steht doch, Stand heute, überhaupt nicht fest bzw. gibt ja überhaupt keine Tendenz mit welchem Punkteabstand die Teams die Vorrunde beenden werden.
    Als positives Beispiel für eine enge und ausgeglichene Runde erinnere ich an die DEL-Saison 2015/16 als gegen Ende viele Mannschaften nur wenige Punkte trennten.

    Vielleicht kommts so, vielleicht aber auch anders. Dafür muss aber erst einmal gespielt werden und nicht von vornherein draufgehauen werden....

  • Meiner Meinung nach zum wiederholten Male reine Spekulation, dass die Platzierungsrunde "sinnlos" ist bei Punktemitnahme.
    Es steht doch, Stand heute, überhaupt nicht fest bzw. gibt ja überhaupt keine Tendenz mit welchem Punkteabstand die Teams die Vorrunde beenden werden.
    Als positives Beispiel für eine enge und ausgeglichene Runde erinnere ich an die DEL-Saison 2015/16 als gegen Ende viele Mannschaften nur wenige Punkte trennten.

    Vielleicht kommts so, vielleicht aber auch anders. Dafür muss aber erst einmal gespielt werden und nicht von vornherein draufgehauen werden....

    Ich "haue" nur auf die Leute drauf die die Punktemitnahme zur "Rettung des deutschen Eishockeys" erheben und den Start bei Null zum "Untergang des deutschen Eishockeys"....

    Ich behaupte schlicht und ergreifend das es EGAL ist wann sinnlose Spiele stattfinden und die "Ananasspiele" WERDEN kommen für die "ausgeglichene Liga" die hier phantasiert wird sind die finanziellen Voraussetzungen und die Teamstärken einfach zu unterschiedlich.

    Einzig die Crocodiles haben sich so dermassen verstärkt das sie um Platz 6 -10 mitreden können.....dafür ist Neuwied weg.....

    Also was soll schon herauskommen?

    Eine spannende Saison nach der Vorrunde?

    Also bitte...Zitronenfalter falten keine Zitronen auch wenn es für manche Leute hier jedesmal wieder spannend zu sein scheint dies auszuproboieren.... :)

    Aber das liegt an deren Langzeitgedächtsnis :)

  • Da steht also heute schon fest das bei Punktemitnahme die "Platzierungsspiele" nur noch Vorbereitungsspiele auf Play-Off sind

    Hier wird halt mal eine mögliche Konstellation als feststehend ver-
    kauft - sauber, so gehts vorwärts. Jedes Team hat in jedem Spiel
    die Chance auf 3 Punkte - vom ersten bis zum letzten Spieltag. So
    ein blöder Modus :hammer:

    Nur mal als Erinnerung: Letzte Saison lagen die Plätze 2-8 im Nor-
    den nach 42 Spieltagen 10 Punkte auseinander, im Süden die Po-
    sitionen 3-7 nur 11 Punkte nach 40 Spielen. Da kann mir doch kei-
    ner erzählen, dass nach dem 30. Spieltag die Luft raus war. Selbst
    wenn einer vorneweg marschiert, dann ist das eben so. Jeder will
    doch die für sich beste Ausgangsposition und da zählen die Punkte
    nach dem 30. Spieltag genauso wie die davor. Leider hab ich keine
    Tabelle zum 30. Spieltag zur Hand...

  • Dafür schreibst Du ganz schön viel.

    Es tut mir leid das ich manche Dinge wiederholen muss aber ich werde einfach traurig wenn manche Leute das offensichtliche nicht sehen oder nicht sehen WOLLEN....:-)

    Und dann versuche ich halt reflexartig mich zu erklären.... :)

  • Da muss ich berichtigen:
    Es sind keine 800 Vorbestellungen, sondern das erste Kartenkontingent von 500 Karten ist bereits verkauft. Es wurde eine zweite Tranche von 300 Karten geordert.

    Ok, danke!
    Dann hat der Düsseldorfer Kollege die zweite Kartenorderung als die gesamte gesehen.
    Dann halt 500 bisher verkauft. ;)

  • Wir reden dieses Jahr über die Positionen 1-6,das es für die Teams die um Pre Play.Off herumkrebsen "spannend" bleibt habe ich ja nie abgestritten aber für den Rest der Liga eben nicht....denn 1-6 werden bis dahin genug Punkte haben und spätestens ab Position 11 wird es eng mit Pre Play-Off weil 9-10 vermutlich zu weit weg sein werden.....

    Das wäre nicht so wenn die Runde bei Null angefangen hätte denn dann wären die Karten neu gemischt worden und es wäre spannend geblieben....

    Aber das war wohl nicht gewollt...die Clubs wählten die "sichere" Alternative,denn es kann ja sein das ein "Top Team" grade in der Qualirunde Verletzungspech hat und da sind dann 20 Punkte Vorsprung auf einen Nicht Play-Off Platz "beruhigender" als der Zwang das ganze sportlich also mit dem dann aktuellen Team zu schaffen...zu unsicher....

    Und mal zu den Fakten:

    Platz 6 hatte letzte Saison nach 30 Spieltagen 32 Punkte auf Platz 11 vor und Platz 9 immer noch 23 auf Platz 11....
    Wo ist da die "Spannung"?

    Die Plätze 1-8(9) waren recht eng zusammen das stimmt wohl aber mit dem jetzigen Modus würde dieses Szenario bedeuten das Platz 9(23 Punkte vor Platz 11) und 10(14 Punkte vor Platz 11) schon wegen ihres Punktevorspunges(wie gesagt 23 Platz 9 und 14 Platz 10) für Pre Play-Offs gesetzt sind...zumindest wenn alles halbwegs "normal" läuft....und diese Runde ist dann "sinnvoll" ja?
    Ich frage noch einmal....wo ist da "Spannung"?

    Also BITTE wenn man sich schon auf die letzte Saison bezieht und Behauptungen aufstellt...bitte die Fakten prüfen.....

    http://www.eishockey.net/oberliga/oberl…iganord-tabelle

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (26. Juli 2016 um 09:00)

  • Die Plätze 1-8(9) waren recht eng zusammen das stimmt wohl aber mit dem jetzigen Modus würde dieses Szenario bedeuten das Platz 9(23 Punkte vor Platz 11) und 10(14 Punkte vor Platz 11) schon wegen ihres Punktevorspunges(wie gesagt 23 Platz 9 und 14 Platz 10) für Pre Play-Offs gesetzt sind...zumindest wenn alles halbwegs "normal" läuft....und diese Runde ist dann "sinnvoll" ja?
    Ich frage noch einmal....wo ist da "Spannung"?

    Die Spannung liegt, wie der Großteil es hier sieht, einfach darin, dass erst einmal gespielt werden muss...

  • Ich kann mit der Entscheidung gut leben. Wir werden uns sicher in den Rängen der Pre-Play-Offs wiederfinden. Ob nun ober oder unten. Keine Ahnung! 8o