• Gibt es replays?
    Wird irgendwas in den drittelpausen übertragen?

    Replays gab es leider nicht - die habe ich tatsächlich auch sehr vermisst.

    In den Drittelpausen wurde nur das Standbild der Kamera auf Höhe der Mittellinie gezeigt, sonst nichts.

    Somit in beiden Punkten natürlich noch Luft nach oben, aber wie gesagt, für den Einstand fand ichs ne gute Sache!

    Lag aber vermutlich auch am Spiel(-Ausgang)... :thumbsup:

  • Replays gab es leider nicht - die habe ich tatsächlich auch sehr vermisst.
    In den Drittelpausen wurde nur das Standbild der Kamera auf Höhe der Mittellinie gezeigt, sonst nichts.

    Somit in beiden Punkten natürlich noch Luft nach oben, aber wie gesagt, für den Einstand fand ichs ne gute Sache!

    Lag aber vermutlich auch am Spiel(-Ausgang)... :thumbsup:

    ich habe die Übertragung auch angeschaut und war sehr angenehm überrascht
    Der Kommentator war voll in Ordnung für den Anfang sogar prima aus meiner Sicht.
    Zeitlupen gibt es auch bei uns nicht, leider.... ;(
    kann an der Technik liegen die vorhanden ist....
    So wie gesagt, zumindest in den Drittelpausen sollte doch da was gehen.
    Gut finde ich auch die Lösung in Riessersee bei denen Zusammenfassungen der vorigen Spiele laufen.

  • Wurde schon mal angeregt, fände es schön das eine oder andere Spiel nachträglich schauen zu können, wie es bei Telekomeishockey geht. Würde auch logischerweise dafür zahlen.

  • Wurde schon mal angeregt, fände es schön das eine oder andere Spiel nachträglich schauen zu können, wie es bei Telekomeishockey geht. Würde auch logischerweise dafür zahlen.

    Meine Rede, das wäre sehr wichtig, weil es
    a) hin und wieder mal vorkommt, dass ich es zur ursprünglichen Zeit nicht sehen kann
    b) ich nach dem Spiel (teilweise bin ich da von Sinnen während des Spiels) nochmal "relaxed" ansehen möchte
    c) ggf. auch andere Spiele ansehen, die eben zur gleichen Zeit gelaufen sind.

    Der "Einwand" Kopierschutz, Urheberrechte & Co. zählt nicht, weil man das eh umgehen könnte, wenn man wollte und es zudem illegal und strafbar ist, wer z.B. Teile von einem Spiel ins Netzt stellt, z.B. auf youtube hochladen ect.

    Ich denke, damit könnten die Vereine (und natürlich sprade.tv) zusätzlich noch ein paar Euronen verdienen mit sehr geringem Aufwand ... wenn man ursprünglich die Implementierungs- und Entwicklungskosten abzieht, dann sollten keine weiteren Kosten mehr entstehen und schnell schwarze Zahlen geschrieben werden.

  • Der "Einwand" Kopierschutz, Urheberrechte & Co. zählt nicht, weil man das eh umgehen könnte, wenn man wollte und es zudem illegal und strafbar ist, wer z.B. Teile von einem Spiel ins Netzt stellt, z.B. auf youtube hochladen ect.

    Zumal SpradeTV zumindest in der abgelaufenen Saison auch keinen großen Wert auf die Absicherung der Streams gelegt hat... An gleich zwei Stellen (war/ist(?)) es möglich die Stream-URL in Erfahrung zu bringen, sogar ganz regulär über deren Seite ohne Einsatz irgendwelcher in den AGB ausgeschlossenen Tools...

  • Das Problem dürfte auch die Datenmenge sein, aber das könnte man ja umgehen, indem man die Spiele nur bis zum Spielbeginn des nächsten Spieltages online lässt. Damit hätte man die Chance, die Spiele innerhalb von 2 Tagen (bzw. sogar Sonntag-Freitag) relive zu schauen. Das würde den meisten denke ich genügen. Dafür dann 1,50 - 2€ zahlen und alle sind glücklich, sofern die Transaktionskosten dann nicht zu hoch sind.

  • Naja Roland, um die Spiele dauerhaft zu speichern wird doch einiges benötigt.
    Für eime HD aufnahme rechne ich mal 5-10 GB pro Stunde. Und bei 6 Spielen kommt doch was zusammen.
    Ich meine aber mal von einem Verantwortlichen aus Rosenheim gehört zu haben, dass man mit dem Vereinslogin die Spiele schon abrufen kann, damit hätt sich die Frage eh erledigt. 100ig sicher bin ich mir aber nicht mehr.