FASS Berlin 2016/17

  • Also in einem Punkt muss ich chipy recht geben. FASS hat seit dem damaligen Zusammenschluss mit den Eisbären Juniors einen Großteil seiner "Identität" in der OL verloren und ist sehr zu einem Farm und Ausbildungsteam der Bärchen mit allen Vor- und Nachteilen geworden. Das hat man in der damaligen OLO immer wieder gespürt und war zum Schluss einfach nur noch Wettbewerbsverzerrung. Da konnte man ganz deutlich die Handschrift des großen Bruders sehen und das hatte für mich nichts mehr mit einer simplen Kooperation zu tun. Grundsätzlich sehe ich allerdings nichts verwerfliches an ihrem aktuellen Start in der OLN.

  • Ja und?

    Essen bildet auch für die Vereine der Umgebung aus,nicht nur für die DEL Vereine(sondern auch für Herne *duck* :-)) sry das konnte ich mir nicht verkneifen :)

    Daran ist nichts schlimmes....

    Aber für die Fans mancher Clubs wäre das natürlich ein Horror "wie der talentierte Spielker spielt nicht fest für uns? Wie sollen wir denn dann jemals aufsteigen wenn uns die besten Spieler immer weggekauft werden?
    LEUTE das werden sie sowieso....
    Da die Spieler(ganz im Gegensatz zu dem was man in Herne so mystifiziert) NICHT wegen der guten Bergluft sondern nur wegen der Möglichkeit sich mal ab und an ein Käsebrötchen kaufen zu können bleiben bzw gehen gehen die wirklichen Talente früher oder später in DEL bzw DEL2....

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (9. September 2016 um 19:08)

  • Die Preussen haben sich fast um den Verstand gekämpft und ihre letzten Reserven aus
    der Regiomannschaft gesaugt (+ Trainerwechsel).
    Die beiden Absteiger hatten nur aufmunternde Worte.

    Vielleicht das ja aber auch nicht "blauäugig und
    unprofessionell", sondern vielmehr vernünftig und
    existenzsichernd, weil man (zB) keine Kohle für ei-
    nen Trainer verpulvert...

  • @dethle

    Natürlich zahlt man aus den Gewinnen der IFL sicher Geld für das Zelt. Man kann nur einem Mieter / Sportverein nicht aufdrücken dies komplett zu übernehmen. Die Sponsoren unterschreiben Verträge für die Mannschaft. Nicht für das Zelt. Das wäre sonst der Tatbestand des Betrugs.

  • (...)
    Da die Spieler(ganz im Gegensatz zu dem was man in Herne so mystifiziert) NICHT wegen der guten Bergluft sondern nur wegen der Möglichkeit sich mal ab und an ein Käsebrötchen kaufen zu können bleiben bzw gehen gehen die wirklichen Talente früher oder später in DEL bzw DEL2....

    *gähn*
    Wie gut, dass du überhaupt keine Ahnung hast! :popcorn:

  • *gähn*Wie gut, dass du überhaupt keine Ahnung hast! :popcorn:

    Ich finde es echt lustig das man in Herne immer noch die Legende pflegt das so viele Ex-Essener da spielen weil in Essen alles so scheisse ist.....

    Stattdessen hat man mit Scheinchen gewunken die Essen einfach nicht hat weil HIER kein Geld rausgeworfen wird das nicht da ist -unvorstellbar für euch ich weiss- frag nach bei Aaron oder Bradley.....
    Komisch nur das die Spieler die in Essen ausgebildet wurden dann minimum in der Liga bleiben oder sogar höher ankommen....

    Aber bleibt ihr nur bei eurer Legende,das ist besser für die Selbstwahrnehmung....

  • Ich finde es echt lustig das man in Herne immer noch die Legende pflegt das so viele Ex-Essener da spielen weil in Essen alles so scheisse ist.....
    Stattdessen hat man mit Scheinchen gewunken die Essen einfach nicht hat weil HIER kein Geld rausgeworfen wird das nicht da ist -unvorstellbar für euch ich weiss- frag nach bei Aaron oder Bradley.....
    Komisch nur das die Spieler die in Essen ausgebildet wurden dann minimum in der Liga bleiben oder sogar höher ankommen....

    Aber bleibt ihr nur bei eurer Legende,das ist besser für die Selbstwahrnehmung....

    Du hast echt ein Problem..
    Vor allem nervt und langweilt dein Herne Komplex nur noch
    Kein Herner sagt die letzte Zeit irgendwas über Essen,ihr macht euer Dingen und wir unseres.
    Mit wie viele Scheinchen habt ihr jetzt gewunken damit ihr euch die kommende Mannschaft leisten könnt? wird auch nicht so wenig sein, habt wahrscheinlich eine gute Truppe zusammen die ein gewaltiges Wörtchen in Sachen Playoffs mitreden wird.
    Keiner bildet LEGENDEN, was fakt ist das in Herne die letzten Jahr kontinuierlich und seriös gearbeitet wird, und jedes Jahr fast die komplette Mannschaft gehalten werden kann, und nur punktuell auf drei bis vier Position verändert wird, und davon seit ihr meilenweit entfernt...das sind einfach FAKTEN....natürlich verdienen die Spieler auch in Herne ihr Geld, streitet doch auch niemand ab, vor allem bekommen sie es auch PÜNKTLICH, und das ist manchmal mehr wert als zu wechseln um mehr Kohle verdienen zu können, die dann evtl eh nicht kommt.
    und DiSti...verschonen uns doch bitte mit deiner Herner Phobie

    Einmal editiert, zuletzt von Toto (7. Juli 2016 um 16:24)

  • Ich darf also nicht auf nordlicht reagieren.....?

    Ok wenn das so ist.....

    klar darfst du das.....Du reagierst ja nicht, du bist derjenige der fast immer damit anfängt
    nur du müllst damit fast jedes Forum von anderen Vereinen damit voll.....was haben deine Bemerkungen über Herne von Fass zu suchen?
    Wenn du das nur im Essener oder Herner Beiträgen machen würdest, okay dann hätte es vielleicht noch Bezug.
    Frotzelei oder Rivalität, alles okay, aber irgendwann nerven deinen Aussagen nur noch...zumal sie oft völlig Realitätsfremd sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Toto (7. Juli 2016 um 16:23)

  • Das Thema war solange FASS bis nordlicht sich gemeldet hat auf einen 4 Worte Nebensatz von mir und ein Drama draus machte....

    Du verwechselst hier Ursache und Wirkung mein Lieber.....:-)

  • Ich finde es echt lustig das man in Herne immer noch die Legende pflegt das so viele Ex-Essener da spielen weil in Essen alles so scheisse ist.....
    Stattdessen hat man mit Scheinchen gewunken die Essen einfach nicht hat weil HIER kein Geld rausgeworfen wird das nicht da ist -unvorstellbar für euch ich weiss- frag nach bei Aaron oder Bradley.....
    Komisch nur das die Spieler die in Essen ausgebildet wurden dann minimum in der Liga bleiben oder sogar höher ankommen....

    Aber bleibt ihr nur bei eurer Legende,das ist besser für die Selbstwahrnehmung....

    Also wenn wir wirklich mit Scheinen winken könnten, dann hätten wir einen Kader a la Duisburg oder früher Frankfurt, Kassel und Nauheim.
    Defintiv haben sich viele Essener Spieler wegen der damaligen Unruhe vom Verein getrennt. Mittlerweile sieht es dort wieder stabiler aus. Deswegen haben wir in dieser Saison auch niemanden aus Essen verpflichtet. ;) (Eckl zähle ich nicht dazu, der hat nur ein Spiel auf der Bank gesessen und von Essen sonst nichts gesehen.)

    Und btw: in Herne sucht man charakterstarke Spieler, die über den Kampf und die Leidenschaft kommen und als Team auftreten, nicht als zusammengekauftes Ensemble. Ich denke 14 Vertragsverlängerungen sprechen da eine recht deutliche Sprache, sowie die vielen Spieler, die schon drei oder vier Jahre hier spielen.
    Zudem baut man die Spieler in die Jugendarbeit ein und verstärkt sich von Jahr zu Jahr nur dezent und nicht über die Verhältnisse. So sieht gute und kontiuierliche Vereinsarbeit aus. ;)


    Und Disti, wer hat womit angefangen? :popcorn:

    Zitat

    DiSti schrieb:(...)Da die Spieler(ganz im Gegensatz zu dem was man in Herne so mystifiziert) NICHT wegen der guten Bergluft sondern nur wegen der Möglichkeit sich mal ab und an ein Käsebrötchen kaufen zu können bleiben bzw gehen gehen die wirklichen Talente früher oder später in DEL bzw DEL2....

  • Das Thema war solange FASS bis nordlicht sich gemeldet hat auf einen 4 Worte Nebensatz von mir und ein Drama draus machte....

    Du verwechselst hier Ursache und Wirkung mein Lieber.....:-)

    hast doch jetzt selbst geschrieben """bis auf den 4 Worte neben Satz"
    Also bist du doch die Ursache....habe damit also Recht das Du es bist der immer anfängt (und dann bei Vereinen wo es absolut um etwas anderes geht)
    Aber ich habe jetzt auch keine Lust mit dir weiter darüber zu diskutieren, da es eh nichts bringt...du warst schon auf anderen Eishockey Seiten wo es Forumsbeiträge gab auch nicht anders

  • Bitte zurück zu FASS:

    Der durchgesickerte Modus dürfte FASS (und anderen Teams, die keinen hohen Etat haben) entgegenkommen: Platz 14 als Ziel, um den Klassenerhalt zu sichern und im Fall von Platz 15 oder 16 noch die Möglichkeit, in der Relegation die Oberliga zu erhalten

  • Den Stats nach scheint dem so zu sein, langsam wird es immer enger im Tabellenkeller. Da wird ordentlich gefightet werden um die Punkte. Finde ich super, denn auch in den "Graupenspielen" zeigt sich die Ernsthaftigkeit einer Liga, vorallem wenn die Punkte mitgenommen werden :D

  • Sehr guter Transfer. Fragt sich nur, wieso jemand mit seiner Qualität nicht bei einem besseren Team gelandet ist!? Halle, Regensburg, Duisburg (usw) hätte er sicherlich gut zu Gesicht gestanden.