Fischtown Pinguins 17/18

  • @Mat
    Er setzt halt das um, was die meisten Zuschauer schreien "Schieß"! :D

    Außerdem heißt es doch so schön: Jeder Schuss aufs Tor ist eine Chance ein Tor zu erzielen. Wobei aufs Tor kann man auch Richtung Tor sagen, da je nach Abpraller oder ein abgefälschter Schuss eine neue Chance kreiert :)

  • Wenn das stimmen sollte mit Gron und Schwartz, dann muss ja noch Platz im Sturm geschaffen werden. Schwartz soll im Umgang etwas schwierig sein. Auf den wäre ich gespannt. Gron soll auch ganz gut scoren. Ob sie uns weiter helfen ist eine andere Frage. Gruß Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (23. Februar 2017 um 16:29)

  • Eh Kaffeesatzleserei. Beide Doppelflagge, daher eh schon mal fast in Bremerhaven oder Iserlohn zudem spielen sie beim Kooperationspartner. Und bei einer funktionierenden Mannschaft (dafür halte ich die Pinguins einfach mal) wird sich auch ein schwieriger Schwartz einordnen oder wieder gehen. Die wichtigere Frage ist doch, wenn das nicht wirklich nur Raterei war von Hockeyweb, ob die überhaupt das Rüstzeug für die DEL haben. Wenn man nämlich jetzt nach einem Jahr DEL mal die Zusammenfassungen sieht aus der DEL 2, dann wird einem wirklich sehr deutlich wie sehr das TEmpo angezogen hat gegenüber den Vorjahren. Was die Verteidiger da teilweise an Zeit haben...

  • Im Sturm mag es auch noch gehen, aber in der Verteidigung brauchst du tatsächlich stärkere Spieler und keine DEL2 Spieler oder halt eine sehr gute Mischung wie aktuell. Dazu 2 starke Torhüter und ein Spielkonzept, was zu der Mannschaft passt. Gruß Franky

  • Liebe Bremerhavener,

    mit Wohlwollen und ehrlich gesagt mit ein bisschen Neid schaue ich auf euch.
    Was Ihr geleistet habt, ist echt klasse! Ihr seit deine Bereicherung für die Liga!

    Super leidenschaftliche Fans, die friedlich sind und mit denen man einen Stadionplausch halten kann!

    Ihr werdet gerade von der Euphorie getragen. Aber das Mannschaftsgefüge ist auch top.

    Da kann ich ein bisschen an unsere erste Saison denken. Die Mannschaft war spät zusammengestellt, hatte einen super Charakter und wurde nicht letzter.

    Ich kann euch aus Erfahrung sagen: Tauscht nicht zu viele Spieler!

    Eure Spieler sammeln gerade wertvolle Erfahrungen für Ihre weitere Karriere.

    Ich würde nicht so schnell einen Bergman weg haben wollen. Denn die Frage ist: Findet man jemanden, der vom Charakter her in die Mannschaft passt, der auch noch mit angrenzender Wahrscheinlichkeit besser ist als Bergman?

    Gerade auf den deutschen Positionen würde ich nicht viel tauschen. Gerade durch Eure guten Kontakte zu Flaggenspielern, seit Ihr verhältnismäßig gut aufgestellt.

    Bei den Legios würde ich ansetzen.

    Penttikäinen... ist ganz okay... aber dieses Jahr habt Ihr mehr Zeit und Ihr könntet da einen jüngeren und besseren finden.
    Hooton: Spielt eine starke Saison. Ist aber nicht mehr der jüngste. Hier ist es eine brutal schwere Entscheidung. Belohne ich seine gute Saison? Oder handle ich vorrausschauend und sage "ab einem gewissen Alter kann die Leistungskurve schnell nach unten zeigen"? Hier muss man genau abwägen, was der Markt an Alternativen hat. Wenn was besseres zu haben ist, take it. Wenn nicht, ist es kein Problem Ihn zu halten.

    Nieminen: Hat eine solide Saison gespielt. Aber gerade an Goalies sollte es nicht scheitern, sofern Ihr dafür eine AL nehmt. Da gibt es durchaus starke Goalies.

    Ersetzt noch eure Abgänge (die leider kommen werden). Dann könnt Ihr euch punktuell verstärken.

    Aber zunächst wünsche ich euch noch eine lange Saison

  • habe ich mit einem satz irgendwo erwähnt das der ersatz in der liga spielen muss? wenn ja, lass es mich wissen und ich nehme dazu stellung
    ich habe auch nie gesagt das ich mir wünsche das er wechselt, er kann es allerdings gerne tun (so wie jeder der wechsel will)...

    ich verstehe nur einfach nicht das man sich bei atte über den aufbaupass aufregt, aber bei bergman sind seine gefühlten 30 schuss pro spiel (inkl turn over) in ordnung. im endeffekt ist es das gleiche - nur den weg für die gegenspieler ist weiter als beim aufbau.
    das atte und auch lavallee ihren körper besser einsetzen könnten, ist glaub ich allen klar...aber dabei kommt es auch immer auf den trainer an. seit popisch wurde das körperspiel mächtig vernachlässigt...leider!

    Ok, war etwas unglücklich von mir ausgedrückt. Ich weiß auch, dass unser Beuteschema eher nicht in der DEL zu suchen ist. Trotzdem: es dürfte nicht einfach werden, einen Defender aufzugabeln, der technisch / läuferisch Bergmans Niveau hat, nen deutschen Pass besitzt (wenn denn nötig...) und dazu noch den einen oder anderen Treffer von der blauen Linie setzt.

    Unter Popiesch wird das Körperspiel vernachlässigt? :/ Als für seine Verhältnisse und seinem Ruf, der ihm voraus geeilt ist, spielen wir doch sehr körperlich. Geht auch gar nicht anders in der DEL...

  • Ok, war etwas unglücklich von mir ausgedrückt. Ich weiß auch, dass unser Beuteschema eher nicht in der DEL zu suchen ist. Trotzdem: es dürfte nicht einfach werden, einen Defender aufzugabeln, der technisch / läuferisch Bergmans Niveau hat, nen deutschen Pass besitzt (wenn denn nötig...) und dazu noch den einen oder anderen Treffer von der blauen Linie setzt.
    Unter Popiesch wird das Körperspiel vernachlässigt? :/ Als für seine Verhältnisse und seinem Ruf, der ihm voraus geeilt ist, spielen wir doch sehr körperlich. Geht auch gar nicht anders in der DEL...

    Bergman wird immer besser, auch wenn er mir im PP zu viele Runden hinterm eigenen Tor dreht.. der hat ne gute Übersicht.
    Popiesch hat mich mit der harten Spielweise sehr positiv überrascht.
    Zu Moore: ein Volltreffer wenn man einen charakterstarken Spieler sucht. Aber als ehemaliger NHLer hat er mich nicht überzeugt. In den letzten 2 Monaten hat Moore sehr viele Spiele negativ entschieden.
    Aber ich hatte damals auch Bordson kritisiert seit dem wurde es wesentlich besser... Vielleicht klappt es auch bei Moore ;)

  • Glückwunsch an die Organisation der Fischköppe.
    Wenn die unsäglichen Trommeln nicht wären, gäbe es eine Eins mit Sternchen. Ansonsten richtig geile Kunden, aufgeschlossen, friedlich und trinkfest.

    @bcco1
    Alles richtig gemacht. Wenn es am schönsten ist, einfach die "Rente" genießen.

  • Ansonsten richtig geile Kunden, aufgeschlossen, friedlich und trinkfest.

    @bcco1
    Alles richtig gemacht. Wenn es am schönsten ist, einfach die "Rente" genießen.

    sag mal du "Rheinländer" :P Was verkaufst du denen denn in deinem Außendienstjob..... :D
    was zu rauchen trinken oder Schnupfen..... :rofl:
    oder zur Karnevalszeit .....Kammellen ?
    Grüße und übertreibe nicht mit feiern.... :prost: