Fischtown Pinguins 17/18

  • Auch die Aufbaupässe sind verbesserungsfähig. Im Powerplay wird er eh nie eingesetzt. Er ist einfach zu langsam und leider setzt er seinen Köper fast nie ein. Das erwarte ich aber von einem Hünen wie er. Ich möchte allerdings den Spielertyp (Größe und Masse) wieder im Team haben, der diese dann auch mal einsetzt. Gruß Franky

  • Du bist der erste, der hier Punkte ins Spiel bringt. Pentikäinen ist extrem langsam. Ein schneller Stürmer überläuft ihn ohne Probleme. Zusätzlich arbeitet er trotz seiner Masse nicht wirklich mit dem Körper. Hätte nichts dagegen wenn er wechselt.

    Tja, so sind Warnehmungen unterschiedlich. Für mich ist er der mit Abstand stabilste Verteidiger, der sehr wohl körperlich zu Werke geht und gerne auch mal zwei gegnerische Stürmer gleichzeitig bespasst. Er bevorzugt sein Spiel einfach zu gestalten und macht daher deutlich weniger Fehler als seine Verteidiger-Kollegen. Dafür siehts halt nicht so spektakulär aus.
    Wenn ich zwischen ihm und Moore wählen müsste, würde ich ihn deutlich bevorzugen. Moore schaltet sich gerne in Angriffe ein ohne dafür das nötige Rüstzeug zu besitzen und ist in der Folge gerne außer Position. Er wirkt insgesamt nicht so souverän wie Atte.

  • Ich würde Pentikäinen auch vor Moore bevorzugen. Möchte nicht wissen wieviele Gegentore wir wegen seinen dusseligen Strafen bekommen haben.
    Von mir aus gerne gegen jemandem mit nem richtigen Schlagschuss tauschen!

  • Ich würde Pentikäinen auch vor Moore bevorzugen. Möchte nicht wissen wieviele Gegentore wir wegen seinen dusseligen Strafen bekommen haben.
    Von mir aus gerne gegen jemandem mit nem richtigen Schlagschuss tauschen!


    Ich sehe es genau so. Wir brauchen einen wie Christoph Schubert, der Körperlich und einen sehr guten Schlagschuss hatt. :D

  • Ein bisschen Meckern auf hohem Niveau ist das bei uns schon... so richtig schlecht hat sich eigentlich Niemand bei uns geschlagen. Gut - gibt immer mal wieder bessere und schlechtere Tage, aber defensiv war das akzeptabel. Da haben namentlich besser bestückte Teams deutlich mehr Probleme gehabt...

  • als stay-at-home defender muss er auch nicht mehr bringen als das was er bringt...aber in brhv wird zu 95% alles an punkten gemessen ;)


    Da deine Aussage auf meine Passage sich bezog, muss ich dir sagen, dass ich zu den anderen 5% gehören. Ich messe sicherlich nicht nach Punkten.

    Dass ich mit Atte keinen off.Vert habe, dass ist mir sicherlich klar. Er wurde halt geholt um mehr Masse ins Spiel zu bringen und als SaH-Verteidiger, was ja auch genau gefehlt hatte.

    Nur leider erfüllt er es in meinen Augen einfach nicht. Auch würde ich in Gegensatz zu den anderen hier doch lieber Moore als Atte sehen, da auch Atte schon einige dämliche Strafen genommen hat, die uns das Spiel gekostet hatten, da tun sich beide nicht viel. Körperlich setzt auch Moore mehr Akzente, da Atte sich meist immer nur geklammert hat.

    Ich komme immer ins Schwitzen, wenn Atte versucht einen Aufbaupass zu spielen, der entweder verhungert, rumeiert oder beim Gegner in der Kelle landet, wobei auch Moore das gut kann.

    Beide kann man eh nicht vergleichen, da Moore sich auch viel mehr ins offensive Spiel einschaltet. Vergleichen kann man Atte eigentlich nur mit Lavallee und da ist Kevin der klar bessere von beiden.

    Wie gesagt, da hat jeder seine Vorlieben als Spielertypen und deswegen eine andere Sicht der Beurteilung

  • Wenn man sich nur Drittel 2 und 3 betrachtet muss man wissen, daß nach Drittel 1 der Fisch bereits gegessen war.

    Wenn man Fisch zu hastig isst, sollte man aufpassen, dass nicht eine Gräte im Hals stecken bleibt und man 2 Tage später immer noch Schluckbeschwerden hat. ;)

    Vielen Dank für die Rückgabe an Geschenken in Form von vielen Gegentoren in Ingolstadt und damit für die 99,9-Prozentige Sicherheit, nicht tiefer als Platz 10 abrutschen zu können. :respekt::prost:

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (22. Februar 2017 um 18:40)

  • Bei vielen hört man immer solche Sätze: Fühle mich wohl und tolle Organisation, aber dann gehen sie trotzdem. Er läßt Worte tatsächlich auch Taten folgen. Die Beiden (auch seine Frau) fühlen sich wirklich wohl hier. Das zieht ein Spieler auch mal vor und nicht nur das Geld? Selten so etwas erlebt und freut mich riesig. Gruß Franky

  • Wobei ich auch Spieler verstehen kann die für mehr Geld woanders hin wechseln, immerhin muss man in seiner Karriere auch mitnehmen was geht bis zum Karriereende, was viele auch gern vergessen um eventuell ein Puffer zu haben aber schön ist es definitiv, dass es auch solche Menschen wie Moore gibt! Wobei der Jobtechnisch sich auch keine Gedanken machen muss bei seiner "Schulbildung"

  • Bergmann hat eine Plus/Minus-Statistik von +11. Der muss unbedingt bleiben.

    Atte spielt mir zu pomadig und langsam. Wenn er seinen Körper dann auch mal einsetzt ist das gleichbedeutend mit 2 Minuten in der Kühlbox.

    Cody hat eine Bombensaison gespielt. Muss unbedingt bleiben. Den kann ich mir bei einem anderem Club auch gar nicht vorstellen.

    Mike Moore hat zwar keine guten Werte, man muss aber auch bedenken, dass er es fast ausschließlich mit den stärksten Gegenspielern zu tun bekommt. Freut mich, dass er bleibt, zumal er auch so ein positiver Typ ist und die Mannschaft führen kann.

  • Bergmann hat eine Plus/Minus-Statistik von +11. Der muss unbedingt bleiben.

    sehe ich anders. auch wenn er vertrag hat, kann er gerne wechseln.
    habe gerade mal seine statistik angeschaut: 211 schüße, wo gerade mal 50% (106) auf das tor gehen!
    in der summe kommt es dadurch viel zu oft zu turn over situationen!
    die leistung von bergmann ist sicherlich ersetzbar.

  • Gestern erst über ihn diskutiert. Wäre für mich ein Spieler, den ich persönlich aus BHV abholen würde, wenn wir ihn uns im entferntesten leisten könnten.

  • sehe ich anders. auch wenn er vertrag hat, kann er gerne wechseln.habe gerade mal seine statistik angeschaut: 211 schüße, wo gerade mal 50% (106) auf das tor gehen!
    in der summe kommt es dadurch viel zu oft zu turn over situationen!
    die leistung von bergmann ist sicherlich ersetzbar.

    :suspekt:

    Bei Bergman geht wenigstens ab und an von der blauen Linie auch mal einer rein und auch spielerisch / läuferisch hat er einiges zu bieten.

    Wenn man Deiner Meinung folgt, siehst Du wahrscheinlich gleich 2 -3 bessere mit deutschem Pass ausgestattete Verteidiger seines Schlages in der Liga herumkratzen, die auch noch für uns bezahlbar sind... :/ Na, auf die Namen wäre ich mal sehr gespannt. :pfeif::popcorn:

  • Bergmann wäre aus meiner Sicht auch super, wenn er bleibt.

    durch die umstellung der homepage finde ich den artikel zu bergman/bast nicht wieder, weiß nur das beide zusammen einen artikel hatten und bast hat doch 2 jahre oder nicht?
    wäre dann ja "sinnfrei" einen artikel über zwei spieler mit zwei unterschiedlichen verträgen zu schreiben.


    :suspekt:
    Bei Bergman geht wenigstens ab und an von der blauen Linie auch mal einer rein und auch spielerisch / läuferisch hat er einiges zu bieten.

    Wenn man Deiner Meinung folgt, siehst Du wahrscheinlich gleich 2 -3 bessere mit deutschem Pass ausgestattete Verteidiger seines Schlages in der Liga herumkratzen, die auch noch für uns bezahlbar sind... :/ Na, auf die Namen wäre ich mal sehr gespannt. :pfeif::popcorn:

    habe ich mit einem satz irgendwo erwähnt das der ersatz in der liga spielen muss? wenn ja, lass es mich wissen und ich nehme dazu stellung ;)
    ich habe auch nie gesagt das ich mir wünsche das er wechselt, er kann es allerdings gerne tun (so wie jeder der wechsel will)...

    ich verstehe nur einfach nicht das man sich bei atte über den aufbaupass aufregt, aber bei bergman sind seine gefühlten 30 schuss pro spiel (inkl turn over) in ordnung. im endeffekt ist es das gleiche - nur den weg für die gegenspieler ist weiter als beim aufbau.
    das atte und auch lavallee ihren körper besser einsetzen könnten, ist glaub ich allen klar...aber dabei kommt es auch immer auf den trainer an. seit popisch wurde das körperspiel mächtig vernachlässigt...leider!

  • ich verstehe nur einfach nicht das man sich bei atte über den aufbaupass aufregt, aber bei bergman sind seine gefühlten 30 schuss pro spiel (inkl turn over) in ordnung. im endeffekt ist es das gleiche - nur den weg für die gegenspieler ist weiter als beim aufbau.

    Der Unterschied ist: Beim Aufbaupass ist derjenige, der den Pass spielt, oftmals gleichzeitig letzter Mann und in der Vorwärtsbewegung. Ein Turnover in der Situation ist also entscheidend schwerwiegender: Der Angreifer fängt den Pass ab, der Aufbauspieler ist letzter Mann und in der Vorwärtsbewegung - muss also blitzschnell wieder umschalten (haha, Pentikäinen und blitzschnell) und versuchen den Angreifer zumindest noch zu stören, bevor der allein auf den Goalie zuläuft.

    Beim Turnover im Angriffsdrittel ist der Weg wesentlich weiter, der zweite Verteidiger ist in der Regel an der blauen Linie und kann damit wesentlich besser auf den Turnover reagieren.

  • Der Unterschied ist: Beim Aufbaupass ist derjenige, der den Pass spielt, oftmals gleichzeitig letzter Mann und in der Vorwärtsbewegung. Ein Turnover in der Situation ist also entscheidend schwerwiegender: Der Angreifer fängt den Pass ab, der Aufbauspieler ist letzter Mann und in der Vorwärtsbewegung - muss also blitzschnell wieder umschalten (haha, Pentikäinen und blitzschnell) und versuchen den Angreifer zumindest noch zu stören, bevor der allein auf den Goalie zuläuft.
    Beim Turnover im Angriffsdrittel ist der Weg wesentlich weiter, der zweite Verteidiger ist in der Regel an der blauen Linie und kann damit wesentlich besser auf den Turnover reagieren.

    sehr gut beschrieben, kann man so teilen die argumentation ;)
    vll liegt es auch einfach an der sache das ich die "schüßchen" von telle schon schei*e fand...die waren allerdings schon gefährlicher als die schüsse von bergman...

    edit:
    laut der hockeyweb "transfer"seite:
    combs verlängert
    tayler gron und rylan schwartz kommen aus heilbronn
    kuhn nach wolfsburg
    maschmeyer, bergman, bast, george und körner stehen bereits im kader