Fischtown Pinguins 17/18

  • Ich könnte mir vorstellen, dass wir nicht direkt aus der DEL einen Goalie verpflichten werden, sondern entweder aus dem Ausland oder eine Liga tiefer. Da wäre M. Rämö aus Bad Nauheim interessant. Bin wirklich gespannt welche Nachfolger wir präsentieren werden, denn das wird schwer genug für die neuen Torhüter. Gruß Franky

    Wenn wir mit einer klaren Númmer Eins starten, wird das sicherlich ein anderes Kaliber sein als Mikko Ramö.
    Z.B. Niko Hovinen, Jere Myllyniemi und Teemu Lassila dürften auf der Suche sein... Der Torwart Markt ist schwierig, da frag mal bei Bobby Goepfert oder Tyler Beskorowany nach...

  • Pätzold hat nach übereinstimmenden Medienbericheten verlängert.

    Könnte auf ein Duo Vogl/Pätzold rauslaufen... Wäre nicht undenkbar...


    Genug Off topic.

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass nächste Saison mehr Geld bei euch zur Verfügung steht (ist aber schon ne weile her)

    Gut möglich, dass ein Backup eines anderen DEL Konkurrenten geholt wird (Eisenhut, Dschunussow...) Evtl. Franzreb. Oder vielleicht ein Treutle von Krefeld... Gibt da den einen oder anderen Deutschen.
    Man kann dann gerne noch einen AL dazu nehmen...

    Ich bin mal gespannt, welche von den AL´s in der Verteidigung und im Sturm gehalten werden kann...

  • Treutle würde ich begrüßen, denke aber, er geht zurück nach München, wenn aus den Birken seinen Platz da räumt.

    Bordson und Welsh werden wohl nicht zu halten sein.
    Combs und Moore stehen einem Verbleib wohl offen gegenüber. Pentikäinen als sichere Bank sollte auch bleiben.
    In der Defensive wird sich wohl nicht viel tun. Bergmann, Maschmeyer und Lavallee haben zwei Jahresverträge.
    Lampl hat gesagt, er bleibt solange, wie man ihn hier haben will. Er wird als einer der punktbesten deutschen Verteidiger sicherlich ordentliche Verträge angeboten bekommen. Da wird man sehen, ob er zu seinem Wort steht...

    Bei Owens, Quirk und Hooton sehe ich jetzt nicht viel Konkurrenz...Mal abwarten.

  • treutle wird NICHT zurückgehen nach münchen! (EHN)

    bergman soll einige angebote erhalten haben, wäre aufjedenfall kein verlust ;)
    unsere 2. reihe wird hoffentlich noch ein jahr dranhängen!
    combs/moore werden bestimmt bleiben, genauso wie lampl (auch wenn bestbuddy kuhn wechselt)...alles andere wäre bitter

  • treutle wird NICHT zurückgehen nach münchen! (EHN)

    bergman soll einige angebote erhalten haben, wäre aufjedenfall kein verlust ;)
    unsere 2. reihe wird hoffentlich noch ein jahr dranhängen!
    combs/moore werden bestimmt bleiben, genauso wie lampl (auch wenn bestbuddy kuhn wechselt)...alles andere wäre bitter


    Dann wäre der doch für uns ne super Option. War ja schon länger im Norden...
    Was spielt das für eine Rolle, ob Bergmann Angebote hat, wenn er einen Zweijahresvertrag hat? Oder gilt seine AK etwa auch, ob wohl wir selbst DEL spielen? Das wäre ziemlich dämlich...Aus meiner Sicht wäre er ein ziemlicher Verlust, auch wenn man mit Nick Ross vermutlich schon Ersatz an der Angel hätte...

  • Ich habe nur gehört, dass wohl 8 Spieler bisher gehen werden. Darunter soll ein Kuhn, Zucker und Lampl sein. Lample kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Die Austiegsklausel DEL wird nicht mehr ziehen, außer es stehen dort bestimmte Vereinsnamen drin. Das wird dann eine finanzielle Sache werden. Ich weiß nur, das Bergmann, Best und George wohl 2 Jahresverträge hatten. Von Lavallee habe ich davon nichts gehört.

    Rämö viel mir nur ein, weil wir wahrscheinlich eher DEL2 Spieler verpflichten werden, als DEL erprobte Spieler. Höffel ist so ein Kandidat gewesen. Einen Spielertyp wie Pentikäinen wünsche ich mir. Allerdings jemanden der genauso groß ist, aber etwas schneller und der seinen Köper auch mehr einsetzt. Einen Höffel, aber als Verteidiger. Ist aber nur meine Auffassung. Gruß Franky

  • Bloß keinen Pentikäinen mehr.... Den Typen kann ich nicht mehr sehen und das ist auch sein einziger Vorteil, die Größe.

    Mehr bringt der Typ nicht.

    Bergman sagte zumindest im Zug, dass er noch bleibt, da her 2 Jahre hat. Würde ich sehr begrüßen, da er sich auch gut nach vorne einbringt und hinten auch einen soliden Job macht

  • Pentikäinen wurde wohl nur als Notlagen wg der Reichweite verpflichtet, bin auch kein Fan von ihm.
    Ich hätte gerne einen richtigen Blueliner wieder..
    Vielleicht klappt es auch noch mit Sami ;)

  • Vielleicht klappt es auch noch mit Sami

    Den wünsche ich mir auch auf dem Eis zurück.

    Den Blueliner aber wirste wohl nur in NA beschaffen können und ganz billig wird's auch nicht sein. :wacko:
    Lampl sollte nach Möglichkeit bleiben, auch wegen seiner Außenwirkung. Wer gibt schon gerne eine Gallionsfigur ab?
    Bergman, ja, da dürfte es Anfragen geben. Wenn der gehen sollte, muss aber mal richtig Asche in die Kasse kommen. Tiffels und Maschmeier gehen wohl noch ne Saison als Lehrlinge durch.
    Pentikäinen... hm... wenn es so einen Verteidiger auch noch in "schnell" geben würde, würde er kaum DEL spielen. Ich sehe das ähnlich - es bedurfte etwas Athletik zwischen den eher Kleinwüchsigen Defendern und Lavallee ist auch nicht gerade als Schreckensgespenst bekannt - nur deshalb ist er bei uns.

    Combs /Moore bleiben dem Anschein nach aber gerade Combs braucht schon den Spieler mit dem gewissen Auge, die ihm den einen oder anderen Puck auflegen. So einen wie Bordson ersetzen zu müssen, dürfte schwierig werden. Natürlich gehört der Spezie Welsh dazu...

    Viele Fragen für die neue Saison, aber eigentlich wäre es nicht nachteilhaft, sich erst einmal um das Hier und Jetzt zu kümmern. PPO's wären schon nicht schlecht... ;) rausfallen wollte ich persönlich eigentlich nicht mehr...

  • Bloß keinen Pentikäinen mehr.... Den Typen kann ich nicht mehr sehen und das ist auch sein einziger Vorteil, die Größe.

    Mehr bringt der Typ nicht.

    als stay-at-home defender muss er auch nicht mehr bringen als das was er bringt...
    aber in brhv wird zu 95% alles an punkten gemessen ;)

    Dann wäre der doch für uns ne super Option. War ja schon länger im Norden...
    Was spielt das für eine Rolle, ob Bergmann Angebote hat, wenn er einen Zweijahresvertrag hat? Oder gilt seine AK etwa auch, ob wohl wir selbst DEL spielen? Das wäre ziemlich dämlich...Aus meiner Sicht wäre er ein ziemlicher Verlust, auch wenn man mit Nick Ross vermutlich schon Ersatz an der Angel hätte...

    naja...mal ehrlich...was sind bitte verträge im eishockey wert?...nichts! ;)

  • als stay-at-home defender muss er auch nicht mehr bringen als das was er bringt...
    aber in brhv wird zu 95% alles an punkten gemessen

    Du bist der erste, der hier Punkte ins Spiel bringt. Pentikäinen ist extrem langsam. Ein schneller Stürmer überläuft ihn ohne Probleme. Zusätzlich arbeitet er trotz seiner Masse nicht wirklich mit dem Körper. Hätte nichts dagegen wenn er wechselt.