Fischtown Pinguins 17/18

  • Ich werde BHV vermissen! Waren immer tolle Spiele und das vor immer recht gut gefüllten Rängen. Abseits der Derbies mein ich sogar meist die bestbesuchten Spiele. Ich drücke euch die Daumen und da ich öfter in Hamburg sein werde, werde ich auch mal zu nem Spiel nach BHV rüberkommen.

  • Ich werde BHV vermissen! Waren immer tolle Spiele und das vor immer recht gut gefüllten Rängen. Abseits der Derbies mein ich sogar meist die bestbesuchten Spiele. Ich drücke euch die Daumen und da ich öfter in Hamburg sein werde, werde ich auch mal zu nem Spiel nach BHV rüberkommen.

    Wenn Du eine Karte bekommst! ;)

  • Guter Ersatz anstelle der Freezers und eine Bereicherung für die DEL.
    Hatte mit den Huskies gerechnet, geile Stimmung, tolle Fans. Leider ist das kein Wunschkonzert. Traue den Fischen im ersten Jahr durchaus schon die Playoff Teilnahme zu.

    Gruß

  • Bei einem geplanten Etat von 3,5 Mio ist alles andere als Platz 14 eine Überraschung.

    Ich freue mich auf die erste Begegnung der Pinguine gegen die Wienerwald Hendl.....
    Nicht dass die Vögel aus dem Vorort von Hagen ganz schön knusprig am Grill landen.... :thumbsup:
    So eine Aussage ist schon krass vom Sprecher der Kanada 1c Mannschaft.....
    Überheblichkeit kommt vor dem Fall.... :prost:

  • Der entspricht wohl eher dem Synonym des Pendlers zwischen ECHL und AHL, wie @ZweiPi es im Gerüchtefred beschrieben hat. Gute Stats in der ECHL, in der AHL aber scheinbar nicht so recht Fuß fassend... Hm, mit 'nem Try-Out macht man wohl nix verkehrtes... :thumbup:

  • Bei einem geplanten Etat von 3,5 Mio ist alles andere als Platz 14 eine Überraschung.

    Straubing und Iserlohn haben es mit 5 Millionen geschafft Teams wie Mannheim,
    Köln und Nürnberg deren Etat u.a. doppelt so hoch sind in der Endtabelle hinter sich gelassen.
    Wenn das Spielergefüge passt und das Verhältniss zwischen Trainerstab und Mannschaft stimmt ist alles möglich.

  • @GoFischtownGo!
    Laufen aktuell zwei Operationen bei euch? Letztens wurde mir noch von der Operation "Pinguine überrennen wilde Schwäne" berichtet 8o:pfeif:

    Pssst, das ist doch die Geheimmission innerhalb der Operation "Gallisches Weserdorf". Wir müssen ja sehen, dass wir den Wünschen einiger Herrschafter von befreundeten DEL2-Clubs gerecht werden, die da lautet: "Ihr könnt gerne alle Spiele verlieren, Hauptsache Ihr schlagt 4 x die Schwäne aus dem Wald."

    Geheimmission: Schwanensee wird zum Tränenmeer

    Wir tun also, was wir können. :D;)

  • Hab's auch schon im anderen Forum geschrieben, ich glaube, dass BHV Platz 13 machen wird, also nicht letzter wird.

    Einfach aus dem Grund, dass sie in meinen Augen auf den "deutschen" Positionen stärker als die WW sein werden, zudem kommt, dass es die erste Saison ist, da kommt nochmal ein zusätzlicher Motivationsschub dazu...

    Grüße

    C.

  • Ich freue mich auf die erste Begegnung der Pinguine gegen die Wienerwald Hendl.....Nicht dass die Vögel aus dem Vorort von Hagen ganz schön knusprig am Grill landen.... :thumbsup:
    So eine Aussage ist schon krass vom Sprecher der Kanada 1c Mannschaft.....
    Überheblichkeit kommt vor dem Fall.... :prost:

    In Gegensatz zu dir kommt mein Post ohne Spott, Polemik und Unterstellungen aus. Vielleicht liest Du einen Satz auch mal zu Ende.

    Straubing und Iserlohn haben es mit 5 Millionen geschafft Teams wie Mannheim,Köln und Nürnberg deren Etat u.a. doppelt so hoch sind in der Endtabelle hinter sich gelassen.
    Wenn das Spielergefüge passt und das Verhältniss zwischen Trainerstab und Mannschaft stimmt ist alles möglich.

    Ist ja alles richtig. Die letzte Truppe die mit einem ähnlichen Etat in der DEL unterwegs war war die DEG und wurden zweimal Letzter. Am Beispiel Schwenningen sieht man das auch ein 5Mio Etat kein Garant ist um mal am Strich zu kratzen. Bei Straubing und Iserlohn dauerte es sechs bzw. acht Jahre bis man mal in die Playoffs kam. Selbst wenn einer der großen Clubs mal stolpert muss man an dem auch erst mal vorbei. Sicher ist das alles möglich und das hab ich am Ende meines Satzes ja auch nicht ausgeschlossen.

  • Nach dem Endspiel des SWB Cups gegen die Roosters im letzten Jahr schrieb ein Iserlohner Fan, dass Bremerhaven mit der Zweitligatruppe durchaus im unteren Drittel der DEL mitspielen könnte, sofern die Mannschaft noch mit 3 bis 4 Ausländern aufgefüllt werden würde.
    Die Freezers wurden seinerzeit mit 2:0 geschlagen, gegen die Roosters unterlag man im Endspiel dann deutlich mit 5:1 oder 5:2 (irgendetwas in der Richtung :D ).

    Nun ist es soweit und wir werden sehen, was passiert. Der SWB-Cup in diesem Jahr (Krefeld, Iserlohn, Bremerhaven, Ritten) könnte schon Mal etwas Aufschluss über die kommende Saison bringen, obwohl es Vorbereitung ist.

    Ich sehe es nicht so pessimistisch wie einige andere hier. Die Truppe ist ziemlich neu zusammengewürfelt. Aber auch von nominellen Zwetligaspielern wie Quirk, George, Bast, Combs, Bergmann und Lavallee erwarte ich mir Einiges.

    Ich denke auch, dass wir auf der Goalieposition mit Nieminen recht passabel besetzt werden sein. Dazu kommt dann noch wahrscheinlich Bordson und ja defintiv dieser erfahrene Finne mit dem unausprechlichen Namen. :S

    Cody Lampl wird die härtere Spielweise in der DEL wohl zusagen, er muss aber spielerisch noch zulegen.
    In der dritten Reihe sehe ich Hooton, Zucker und Owens. Wenn die gut drauf sind, können die auch mithalten.

    Wackelig dürfte es bei McPherson, Slaton und Dejdar werden, wobei ich den Jungs aber die DEL noch einmal gönne. Langjährige verdiente Spieler der Pinguins.

    Ach ja, ein Kontiverteidiger wird noch kommen - der Transfer muss sitzen. Da muss man nochmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

    Wenn sich das Team findet, sehe ich uns nicht auf dem letzten Platz. :thumbup:

  • Bei einem geplanten Etat von 3,5 Mio ist alles andere als Platz 14 eine Überraschung.

    Die Fragen sind:

    1. Werden es wirklich nur 3,5 Millionen werden, und ...
    2. ... welche Kosten fallen für Hallenmiete und sonstige Ausgaben an?

    Ich glaube unser Tempel dürfte im Etat nicht so zu Buche schlagen wie z. B. ein ISS Dome oder eine Lanxess-Arena.
    Unser Stadion wird mit wahrscheinlich über 90 % ausgelastet sein, was man z. B. bei den beiden anderen (etwas teueren MuFu´s) nicht unbedingt behaupten kann.