Fischtown Pinguins 17/18

  • Moin Moin, und Herzlich Willkommen in diesem schmucken Forum. :prost:

    Und nur dieses Forum ist das einzig wahre..... 8o
    Das andere ist doch ein schnick Schnack Forum....
    Wir schauen auch hier nach unserem verloren gegangenen Freund an der Küste....
    Obwohl sich die meisten User von dort "verp...tt" haben... ;(

  • Da sind ja einige..... :thumbsup::rofl::thumbsup:
    :prost:
    Ein Stück Neid sei euch ja gewiss......
    Unserem "ewigen Feind"...... :D
    Es tut ja so was von gut, was ihr in der Operetten Liga da so aufmischt....
    Ich ertappe mich immer wieder, wenn wir auch am Sprade schauen sind,
    dass ich das iPad herhole und das Telekom Eishockey anschaue.....
    Da kommt so ein komischer Verein aus dem Norden......
    :prost::prost::prost:
    P.S. Ende Februar Anfang März fahren wir nach Berne, vielleicht fallen da zwei Karten ab und ein paar Bier....

  • ihr seid auch immer im hohen Norden herzlich willkommen.

    Von der praktischen Seite ist es sehr gewagt: bereits jetzt ist die Halle im Schnitt zu 96 % ausverkauft, Anfang März in den Preplayoffs können wir sicherlich 10000 Plätze anbauen.. :D

    FAZIT: ab März kannst du die Pinguins Spiele eher auswärts live angucken :P

  • Mal eine ernstgemeinte Frage:
    Gibt es bei euch die Möglichkeit das Stadion etwas zu erweitern?
    Eure Auslastung ist ja sensationell!
    Und dass ihr gleich eine so gute Rolle in der DEL spielt haben wohl nicht mal die kühnsten Optimisten erwartet :respekt:

  • Ich weiß nicht ob man das Stadion erweitern sollte. Schon allein eine solche Auslastung macht es doch schon aus. Wenn die Leute sehen dort ist fast immer ausverkauft, dann muss man sich frühzeitig ranhalten und Karten kaufen. Außerdem erzeugt es im Kopf das Bild, der Verein muss ja Mega angesagt sein.
    Ich denke die Kapazität sollte reichen, auch wenns natürlich schade ist, wenn man in manchen Spielen gerne 3000 Leute mehr hätte ins Stadion bekommen können. So bleibt Eishockey in Bremerhaven eben auch etwas besonderes und eine Eintrittskarte wird nicht zum Ramschartikel.

    Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung. Vielleicht wäre eine Erweiterung auf 6000 Zuschauer auch nicht unbedingt schlecht, vorallem wenn der Schnitt gehalten wird. Aber das weiß man leider nie, auch nicht ob es nächste Saison nochmal so gut läuft, wie eben in dieser.

  • Moin,

    Ich glaube die baulichen Möglichkeiten sind bereits ausgeschöpft.
    Zum Thema "früher ranhalten":in den letzten beiden Playoffs Jahren standen die Leute (ohne SKarte) seit 4 Uhr morgens an der Kasse an. Einige haben daraus gelernt und wollten sich diese Saison eine Dauerkarte im Vorverkauf besorgen. Dies hat mehrere Stunden Wartezeit bedeutet.

    Ich glaube Bremerhaven ist definitiv als Eishockeyverrückte Stadt zu bezeichnen :)

  • Ich sehe es auch so, dass ein volles Stadion eher dazu beiträgt, die Leute beim Eishockey zu fesseln, als ein halbvolles.
    Wenn ich mir die Atmosphäre bei uns im Stadion bei 3000 Zuschauern anschaue, ein wirkliches WOW-Erlebnis ist das eigentlich nicht. Die Fehlenden 1800 Zuschauer merkt man da gewaltig. Wenn es voll ist, kann aber sogar unsere "Eventhalle", wie sie immer bezeichnet wird, richtig kochen.

  • Und wenns in den PLay-Offs um die deutsche Meisterschafft geht, dann baut man eben iwo in die Stadt ne riesen LED-Leinwand und veranstaltet ein Pupblic-Viewing für weitere 10.000. :D

  • Ich habe damit auch keinen Ausbau um mehrere Tausend Plätze gemeint, sondern lediglich ein paar hundert.
    Ich bin genau der gleichen Meinung wie du @bone02943, dass in einer ausverkauften Halle die Stimmung am besten ist und eine knappe Anzahl( in Relation zur Nachfrage) an Karten ein Zeichen für die Fans ist nicht zu lange mit dem Kartenkauf zu warten.

  • Um knapp 200 wurde vor der Saison erhöht.
    Ansonsten siehts schlecht aus. Auch weil 5000 die magische Grenze ist. Danach wird der Betrieb deutlich teurer. Durch zum Beispiel die Brandschutz Verordnung. Wenn ich da richtig informiert bin.