Fischtown Pinguins 17/18

  • wie wäre es denn das Video in die Regelecke zu verschieben? Dort sind doch auch Schiris vertreten, oder? Würde mich interessieren wie es da gesehen wird. Vereinsbrille sollte dann nicht dabei sein.

    Nach neuerlichen Sichten sehe ich es eher so, beide gehen zum Check, leider kommt Dejdar in Straucheln. Dadurch kommt er unglücklich in den Check und bekommt Heddens Arm an den Kopf und knallt anschließend in die Bande. Für mich nach wie vor unglücklich, aber kein absichtliches Foul.
    Den Rest der Bewertung würde ich gerne von einem Schiri erklärt bekommen, ob es dann als Foul zu werten wäre.

    PS:
    Hoffe Dejdar ist nicht schlimmer verletzt und das er bald wieder spielen kann.

  • du willst mir jetzt sagen das hedden im bruchteil einer sekunde es hätte sehen, die gefahr erkennen und ausweichen müssen?
    sorry, aber wer das schafft, der kann sich in las vegas auch als magier bewerben!


    edit:
    apropo urteilsbegründungen:
    wo ist denn die DEL-strafbank geblieben wo strafen begründet wurden? gibt es die nicht mehr oder muss man sich durch 200 links klicken?

    Nein. Stell es Dir sinnbildlich vor, denn wenn man die Strafmaßbegründung der scheinbar im Orbit verschwundenen "Strafbank" liest, kann man sich zurecht fragen, mit welchen Supersinnen/Reaktionsvermögen die Spieler ausgestattet sein müssen.
    Verhindern kann Hedden es nur, wenn er ganz vom Zweikampf / Bande wegbleibt. Wer macht das schon?

    Bezüglich der Strafbank - ich meine mich zu erinnern, dass die auch im anderen Forum bereits vergeblich gesucht wurde.

  • Strafbank bzw. Urteilsbegründung wurde seitens der DEL wieder abgeschafft, zumindest für die Öffentlichkeit. Fand ich schade, ich mag ja Transparenz in solchen Vorgehen.

    Bzgl. der Diskussion um Dejdar, ich halte es durchaus für vertretbar, dass der Arm der Refs unten bleibt. Es ist schon eine unglückliche Aktion gewesen.

  • Auf den ersten Blick hätte ich auch nichts gegeben und einfach von einem verunglückten Checkversuch ausgegangen. Mit Zeitlupe wäre 5+SPD angemessen. Gut, dass ich kein Schiedsrichter bin.

    Konnte Dejdar weitermachen, bzw. ist er schwerer verletzt?

    Wie war die Strafe für Hedden?

  • Auf den ersten Blick hätte ich auch nichts gegeben und einfach von einem verunglückten Checkversuch ausgegangen. Mit Zeitlupe wäre 5+SPD angemessen. Gut, dass ich kein Schiedsrichter bin.

    Konnte Dejdar weitermachen, bzw. ist er schwerer verletzt?

    Wie war die Strafe für Hedden?

    dejdar fiel den rest des spiels aus. eine verletzung ist bisher nicht bekannt. hatte allerdings schon mal eine schwere gehirnerschütterung.
    für hedden gab es keine strafe, denke auch nicht das die FP das video einschicken werden.

  • Dejdar wollte dagegen halten und holt Schwung. Durch diesen Schwung holen taucht er unter die Arme von Hedden, der ihn dadurch zwangsläufig trifft und prallt dann gegen die Bande. Das kann niemals ein Bandencheck sein. Das ist blöd gelaufen und einfach nur Pech für Dejdar. Gruß Franky

  • Nein, nicht wirklich, als AL eben doch zu wenig Scorerqualitäten bzw. viel zu viel Aufwand für zu wenig Ertrag.

    Interressanterweise war Bremerhaven schon an ihm dran bevor er nach Norwegen gegangen ist, ich bin gespannt wie er sich in der DEL schlägt, als Deutscher mit der richtigen Aufgabe sicher mehr zu verkraften als AL bei uns, da sind die Erwartungen dann doch etwas anders.

  • Laut Homepage ist er Deutsch-Amerikaner. Hat er den deutschen Pass erst kürzlich bekommen (daher die Klausel für die DEL) oder hat ihn Crimmitschau schon mit deutschen Pass verpflichtet? Gruß Franky

  • Er hat einen deutschen Pass. Ist nen Kumpel von Cody. Mike kennt die Rolle in einer Checking-Line zu spielen sehr gut aus seinen Jahren in der AHL. Er wird daher unsere Erwartungen besser erfüllen können als die in Crimmitschau.

    Mal schauen, ob er wirklich eine Ergänzung ist oder ob McPherson wirklich das Weite sucht.

  • Laut Homepage ist er Deutsch-Amerikaner. Hat er den deutschen Pass erst kürzlich bekommen (daher die Klausel für die DEL) oder hat ihn Crimmitschau schon mit deutschen Pass verpflichtet? Gruß Franky


    Nee, den habt ihr erst eingedeutscht ;)