Fischtown Pinguins 17/18

  • Man nimmt einfach zwei Züge

    Popiesch ist ein scheinbar unglaublich akribisch in seiner Arbeit. Moore gestern war nicht der erste Spieler, der erwähnte wie gut man auf den Gegner vorbereitet gewesen sei.

    Wie hier schon mehrfach betont worden ist scheint er für einen Underdog einfach eine sehr gute Wahl zu sein.

  • Heute also die Herren Schütz und Bauer. Klares Tor von Bordson, auf Torraumabseits entschieden, was es definitiv nicht war und es für nicht nötig befunden, den Videobeweis - trotz energischer Bremerhavener Proteste - einzusetzen.
    Genial! :cursing::cursing:
    Wozu haben wir die Technik, wenn sie nicht benutzt wird? :bash:

  • Ich hab es mir nochmal angeguckt... Sehr gut beobachtet! Respekt!

    habe mir das nun auch nochmal extra angesehen.
    der pfiff kam vor der überquerung, sehe ich auch so.
    und wenn mich dieser "tolle zoom" des kameramannes nicht enttäuscht, dann steht bordson beim schuss von welsh (?) tatsächlich mit dem hinteren teil seiner schlittschuhe auf der linie bzw drüber!

  • Ist das so? Ich hatte die Regeländerung dahingehend verstanden, dass seit dieser Saison eine Behinderung des Torhüters vorliegen muss? die habe ich nicht gesehen. Darüber hinaus wurde auch ein klarer Check gegen den Kopf von Mike Hedden an Marian Dejdar übersehen. In der Wiederholung sah man sehr gut, wie sein Schläger den Kopf von Dejdar trifft. Für mich waren es beide klare Fehlentscheidungen zu unserem Nachteil. Darüber hinaus noch weitere kleine Fehlentscheidung auf beiden Seiten. Für mich ein schwacher Auftritt der Ref's, der nur vom völlig indiskutablen Moderator (permanent Spieler verwechselt) unterboten wurde...

  • ...Check gegen den Kopf von Mike Hedden an Marian Dejdar übersehen.

    Hat der Schiri nicht. Arm angelegt, Schulter an Schulter, das Dejdar sich so reinlegt das der Kopf was mit ab bekommt sollte man eigentlich vermeiden.

    ...dass seit dieser Saison eine Behinderung des Torhüters vorliegen muss?

    Torraumabseits ist ein Hobby von einigen Schiris.

    Für mich ein schwacher Auftritt der Ref's

    Du warst noch nicht oft beim Eishockey?

    völlig indiskutablen Moderator

    :D Wärst im Stadion gewesen hättest ihn nicht hören müssen. Andere aus Bremerhaven haben das so gemacht.

  • "Check" Hedden vs Dejdar.

    Dejdar versucht Hedden zu checken, Dejdar trifft Hedden nicht und kracht deshalb in die Bande. Unglücklich dabei, dass Hedden beim Ausweichmanöver, als er quasi über Dejdar springt ihn noch touchiert. Aus meiner Sicht ein Unfall, der aus Dejdars missglückten Check resultiert.

  • Hat einer mal die Zeiten parat zu den Szenen? Konnte leider erst später dazuschalten.

    Ich hab hier mal die Szene mit Fraps aufgenommen!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Next One (12. Dezember 2016 um 13:26)

  • "Check" Hedden vs Dejdar.

    Dejdar versucht Hedden zu checken, Dejdar trifft Hedden nicht und kracht deshalb in die Bande. Unglücklich dabei, dass Hedden beim Ausweichmanöver, als er quasi über Dejdar springt ihn noch touchiert. Aus meiner Sicht ein Unfall, der aus Dejdars missglückten Check resultiert.

    Danke an @Blueliner_BHV fürs schnibbeln und uploaden.

    Für mich ein Check mit Ellenbogen gegen Dejdars Kopf und als Folge dessen knallt er in die Bande. Mit Sicherheit kein "Unfall", auch wenn man es in Straubing gerne anders sieht.
    Es hat in dieser Saison für weniger 5 + SPD gegeben - hier wäre es angemessen gewesen.

  • Danke an @Blueliner_BHV fürs schnibbeln und uploaden.
    Für mich ein Check mit Ellenbogen gegen Dejdars Kopf und als Folge dessen knallt er in die Bande. Mit Sicherheit kein "Unfall", auch wenn man es in Straubing gerne anders sieht.
    Es hat in dieser Saison für weniger 5 + SPD gegeben - hier wäre es angemessen gewesen.

    Sehe ich uneingeschränkt genauso, Dejdar ist ja schon am rutschen.....von wegen er wollte einen Check fahren.....

  • Ich hab hier mal die Szene mit Fraps aufgenommen!


    Wow nicht einfach zu bewerten....
    Ellbogencheck seh ich auch nicht. Das Dejdar checken wollte aber auch nicht. Deji wollte sich dagegenstemmen ist dabei weggerutscht. Da wird er aber mit dem Schwung und dem hochziehen der Arme erwischt, also auch nichts mit angelegtem Arm.

    "Hätte" eine 5+SPD geben können... aber sehr schwer zu bewerten

  • gab es nicht mal so eine floskel vonwegen "wer den kopf unten hat, hat selber schuld"?...

    hedden trifft dejdar doch nur weil er deutlich tiefer durch seine schräglage ist...und dejdar wollte diesen checken fahren bzw annehmen, hat nur nicht geklappt!

    feuer frei ;)

  • gab es nicht mal so eine floskel vonwegen "wer den kopf unten hat, hat selber schuld"?...

    Wird immer dann gerne verwendet, wenn der "Checkende" mit Vereinsbrillenverhornung entlastet werden soll. :pfeif: Irgendjemand muss ja schuld sein... :rolleyes: Kann natürlich nur der sein, der am Boden liegt und das Spiel nicht fortführen kann... ||

    Klar ist Marians Kopf aufgrund seines Bewegungsablaufes tiefer und Böswilligkeit mag ich Hedden auch nicht unterstellen. Trotzdem setzt er Richtung Kopf zum Check an, erwischt Marian seitlich am Kopf und aufgrund dessen knallt Marian verstärkt in die Bande.

    Urteilsbegründungen fangen richtigerweise immer mit dem Satz an: "Der Spieler Hedden hätte erkennen müssen, dass..."

  • Urteilsbegründungen fangen richtigerweise immer mit dem Satz an: "Der Spieler Hedden hätte erkennen müssen, dass..."

    du willst mir jetzt sagen das hedden im bruchteil einer sekunde es hätte sehen, die gefahr erkennen und ausweichen müssen?

    sorry, aber wer das schafft, der kann sich in las vegas auch als magier bewerben!


    edit:
    apropo urteilsbegründungen:
    wo ist denn die DEL-strafbank geblieben wo strafen begründet wurden? gibt es die nicht mehr oder muss man sich durch 200 links klicken?