Fischtown Pinguins 17/18

  • wobei auch Jerry das 0:1 den Krefeldern geschenkt hat...
    Ich frage mich wieso Popiesch den Bordson in den ersten Sturm steckt, den Mann kannst ja nicht mal als Eismeister gebrauchen...

    Deswegen ist er ja auch was Punkte pro Spiel angeht unser bester Spieler. Auch ist er einer der wenigen Spieler, die eien positive Plus/Minus-Bilanz hat. Gestern hat er kein gutes Spiel gemacht, das ist richtig. In meinen Augen ist Dein kommentar aber ziemlich daneben...

  • Sehe das wie Walter...

    Bordson ist neben Welsh bisher ziemlich positiv aufgefallen, trotz beider teils langwierigen Ausfällen.
    Ja gestern war er nicht gut aber ansonsten sind es die Beiden, die die Scheibe am besten im gegenerischen Angriffsdrittel halten und dadurch auch die meisten Chancen kreieren.

    Wobei ich bei Bordson noch immer glaube, dass er nicht ganz fit ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sakuwa (8. Dezember 2016 um 09:44)

  • Ich frage mich wieso Popiesch den Bordson in den ersten Sturm steckt, den Mann kannst ja nicht mal als Eismeister gebrauchen...

    - guter Bullyspieler, gute Hände
    - gutes Spielverständnis mit seinem stärker werdenden Spezi J. Welsh
    - Schlitzohr vor dem Tor, probiert auch mal überraschendes

    Ich sehe ihn nicht so schlecht, wie Du ihn machst. Plus er war zwischendurch verletzt, braucht hier und da ein bisschen Zeit... Ist definitiv besser als ein Eismeister. ^^

  • Nein, ich bin und werde kein Fan von ihm.

    Natürlich sammelt er Punkte, weil er ja in der ersten Reihe spielt. Achte mal ein Paar Spiele auf seine "kreative" Art, dann weißt du was ich meine...

  • Das muss du auch nicht werden.
    Ich bin auch kein Fan von Moore (zu wenig) , McPherson (als Spieler) und Lavalleé (Himmel und Hölle)...

    Nur sollte man es halt objektiver betrachten... Nicht weil er mal ein Spiel nebend er Spur war. Ausserdem liegt es sehr an seiner Spielweise, die einen auch etwas Angst machen kann :D.
    Der einzige der in der ersten Reihe profitiert von seinen Nebenleuten ist Combs.

  • Bordson wirkt manchmal sehr lässig und ohne Einsatz. Das wirkt nur so, aber er kämpft wie alle anderen Spieler auch. Kann aber die Scheibe gut halten und ins Angriffsdrittel bringen. Durch seine Körpergröße kann er sie auch gut abdecken und sich durchsetzen. Seine Spritzigkeit fehlt etwas. Ich vermute auch mal, dass er noch nicht ganz fit ist. Hatte schon wesentlich bessere Spiele gemacht.

    Bei Moore kommt öfter mal der Schlendrian zum Vorschein. Hat ab und an ein technischen Fehler (Scheibe annehemn) dabei und prompt muss er ein Foul machen. Welsh fehlt einfach noch das Schußglück. Die 1. Reihe ist schon sehr stark am Puck und setzt oft Akzente im gegnerischen Drittel.

    Gruß Franky

  • Das muss du auch nicht werden.
    Ich bin auch kein Fan von Moore (zu wenig) , McPherson (als Spieler) und Lavalleé (Himmel und Hölle)...

    Nur sollte man es halt objektiver betrachten... Nicht weil er mal ein Spiel nebend er Spur war. Ausserdem liegt es sehr an seiner Spielweise, die einen auch etwas Angst machen kann :D.
    Der einzige der in der ersten Reihe profitiert von seinen Nebenleuten ist Combs.

    du sagst es: der macht mir wirklich Angst. Ich beobachte ihn schon seid ein Paar Spielen, nö sorry - der geht gar nicht. Das hat selbst Felski festgestellt.

    Ich setz ab jetzt die Vereinbrille wieder auf und hoffe ihr habt alle Recht :P

  • Combs kann schon wunderbar unauffällig spielen, soweit okay...

    Aber nach dem Berlin-Spiel gebe ich rein gar nichts mehr darauf, was der "Felski festgestellt" hat. Ja, es ging gegen seine Eisbärchen. Ja, der Mann hat u.U. den einen oder anderen Puck zu viel abbekommen. Aber das ständige Wiederholen, wie viele "Blinde" bei uns rumlaufen..., bah, hätte er sich bloß mal etwas mehr in Richtung skurrile Schiri-Entscheidungen und deren Tragweite orientiert... :rolleyes:

  • Moore war fahrig, kann man einmal negativ anmerken, okay, danach muss es auch genug sein.

    Es gab aber auch die Phase Ende des 2. Drittels in dem wir gefühlt ein Icing nach dem nächsten produziert haben. Die Puste war wohl knapp. Als ob es unsere Aufgabe ist, in einem Auswärtsspiel bei einem der Meisterschaftsmitfavouriten plötzlich spielerisch brillieren zu müssen. Kein negatives Wort da gegen Berlin, aber für unser Spiel Gestöhne.

    Dann im 3. Drittel die seltsamen Bankstrafen des Herrn A, eine davon gegen Trainer Popiesch. Glaubt denn irgendjemand, dass der Thomas sich in irgendeiner Art und Weise unflätig geäußert hat, dass es einer Bankstrafe bedurfte? Das Foul dann gegen Owens übersehen, Owens geht nach der Kuschelei nach dem Emptynetter bereits in die Kabine, um dann wieder heraugeholt zu werden, weil er nur 2 + 2 Min. erhielt. :schulterzuck: Wo war da der Herr Felski?

  • bankstrafen gegen den trainer sind kaum wegen "verbale attacken" sondern weil er sich weigert einen spieler zu benennen der die strafe absitzt...

    mit der 2+2 hat owens noch glück gehabt!

    aber dieses ständige schiri gebashe ist in bremerhaven ja bekannt :pfeif:

  • Schlimm ist aber, dass Owens auf ein Foul an ihm reagiert hat und der Gegenspieler nichts bekam. Die 2+2 gehen in Ordnung aber das Foul ging zuerst vom Gegner aus aber ist ja auch Wumpe. Das mit der Strafe gegen Popiesch stimme ich dir zu auch wenn es davor ein Witz war, weil das erste Anspiel schon korrekt war und beim zweite hätte sogar oder doch beim ersten der Berliner weggeschickt werden müssen.

    Ist aber eh Vergangenheit :D

  • @MatDaCilla

    Bei Owens sind wir einer Meinung, 2 + 2 war Glück

    Schiri-Gebashe? Kommt überall vor, ich finde aber, dass gerade wir in Bremerhaven in unserer DEL-Debütsaison vieles doch mit großer Fassung tragen. Wenn ich da nur an die nicht gegebene Körperverletzung gegen Welsh im Spiel 2 denke... :cursing: Beschwert hat sich damals kaum jemand.

    Und natürlich lässt sich über so etwas hinterher noch kräftig drüber sinnieren, @Sakuwa und ist damit zwangsläufig Vergangenheit. ;)

  • Schlimm ist aber, dass Owens auf ein Foul an ihm reagiert hat und der Gegenspieler nichts bekam. Die 2+2 gehen in Ordnung aber das Foul ging zuerst vom Gegner aus aber ist ja auch Wumpe. Das mit der Strafe gegen Popiesch stimme ich dir zu auch wenn es davor ein Witz war, weil das erste Anspiel schon korrekt war und beim zweite hätte sogar oder doch beim ersten der Berliner weggeschickt werden müssen.

    Ist aber eh Vergangenheit :D

    die bankstrafen am ende waren nicht wegen falschem anspiel!
    zuerst gab es eine wegen wechselfehler (nach dem schiri zeichen gewechselt)...ist kleinlich ja, aber auch korrekt.
    danach hat TP keinen spieler benannt der diese strafe absitzen soll, also hat er eine strafe dafür bekommen.
    kann man alles im rulebook der iihf nachlesen, musste ich auch :)

  • Oh sorry hatte das zusammengewürfelt.

    Recht hast du mit dem Wechselfehler

    Mit der Strafe mit dem Anspiel war die ganz andere Szene gemeint ohne Popiesch ✌️

  • ich mach mal hier weiter, der Sonderzug-Thread steht ja in der Kategorie "DEL2" ;)

    Sodele...

    Die Karten für die "Sonderzugblöcke" am 29.01. in Köln sind bestellt. 1.303 Karten sind es geworden. Dazu kommen dann noch die, die auf eigene Faust buchen. 1.400? 1.500?

    Alter Verwalter... als uns die Berliner und Mannheimer im Sommer foppen wollten und breit grinsend 1.300 Karten bestellten, habe ich mich zusammen gerissen. ist mir nicht ganz gelungen, war schon ein wenig beeindruckt. Womit ich aber nie gerechnet hätte, ist das jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von bcco1 (9. Dezember 2016 um 12:00)

  • die bankstrafen am ende waren nicht wegen falschem anspiel!zuerst gab es eine wegen wechselfehler (nach dem schiri zeichen gewechselt)...ist kleinlich ja, aber auch korrekt.
    danach hat TP keinen spieler benannt der diese strafe absitzen soll, also hat er eine strafe dafür bekommen.
    kann man alles im rulebook der iihf nachlesen, musste ich auch :)

    Nach meiner Kenntnis war die zweite Bankstrafe wegen "motzerei" von T. Popiesch. Wie dem auch sei, Bremerhaven hätte nicht mit drei gegen fünf sondern mit vier Spielern weitermachen dürfen/müssen. Zwei Bankstrafen in einer Unterbrechung haben zur Folge, dass ein Spieler 2+2 Strafminuten absitzt (Casebook Regel 111). :whistling:

    Aber bei dem Strafzeiten-Gewürfel fiel das Gott sei Dank nicht mehr ins Gewicht. Im Nachhinein schade, dass in dieser (doppelten) Unterzahl kein Tor der Berliner fiel...! :rolleyes:

  • ich mach mal hier weiter, der Sonderzug-Thread steht ja in der Kategorie "DEL2" ;)

    Sodele...

    Die Karten für die "Sonderzugblöcke" am 29.01. in Köln sind bestellt. 1.303 Karten sind es geworden. Dazu kommen dann noch die, die auf eigene Faust buchen. 1.400? 1.500?

    Alter Verwalter... als uns die Berliner und Mannheimer im Sommer foppen wollten und breit grinsend 1.300 Karten bestellten, habe ich mich zusammen gerissen. ist mir nicht ganz gelungen, war schon ein wenig beeindruckt. Womit ich aber nie gerechnet hätte, ist das jetzt.

    wie bekommtihr 1303 Mann in einen Zug?
    Wieviel Kilometer ist der lang?
    Und Glückwunsch zum Sieg.
    Die Thomas Popiesch 2 Minutenstrafe ist immer ein Zeichen an den Schiri das er grad Mist macht. Alternativ macht er auch die Bandentür mal nicht zu.