Endspurt für Leipzig

  • Positiv dass es weiter geht :thumbsup:
    Negativ, dass eine Stadt wie Leipzig es nicht schafft ein ordentliches Stadion hin zu bekommen. Auch eigentlich beschämend, dass nahezu alle Clubs "betteln" gehen müssen um zumindest Oberliga Eishockey anbieten zu können.

  • Die Leipziger Stadt-Jakobs :hammer: beschäftigen sich zuir Zeit lieber mit dem "vielleicht" Neubau vom "Brausestadion" :popcorn:
    Da können die sich leichter provilieren ohne selbst Geld auszugeben :hammer::bash:

  • Aber wenn ich schon so ein Stadion in die Hand nehme, mit allen Infrastrukturellen Notwendigkeiten, dann sollte man doch darüber nachdenken, nicht gleich ein ordentliches Eisstadion daneben hin zu bauen. Parkplätze, An-Abfahrtswege usw. könnten letztendlich Ganzjährig genutzt werden und die Zuschauer brauchen dann nur hin und her zu springen.

  • Aber wenn ich schon so ein Stadion in die Hand nehme, mit allen Infrastrukturellen Notwendigkeiten, dann sollte man doch darüber nachdenken, nicht gleich ein ordentliches Eisstadion daneben hin zu bauen. Parkplätze, An-Abfahrtswege usw. könnten letztendlich Ganzjährig genutzt werden und die Zuschauer brauchen dann nur hin und her zu springen.

    Das erfordert aber von den "Städischen Volksentscheider" :rolleyes: ein gewisses Maß an Interresse :pfeif: und Überblick :beer:

  • Freut mich sehr, dass die Aktion gelungen ist. Muss auch ehrlich gestehen, dass ich nicht damit gerechnet habe.
    Vorgestern habe ich gesehen, dass Icefighters-Fans in der Leipziger Fußgängerzone Passanten angesprochen und mit einer Blume um Unterstützung gebeten haben. So ließ sich vielleicht auch beim ein oder anderen Leipziger, der nichts mit Hockey am Hut hat, Interesse daran wecken. :thumbsup:

    Trotzdem würde mich auch mal eine Karte mit der Verteilung der Spender in Deutschland interessieren.

  • Aber wenn ich schon so ein Stadion in die Hand nehme, mit allen Infrastrukturellen Notwendigkeiten, dann sollte man doch darüber nachdenken, nicht gleich ein ordentliches Eisstadion daneben hin zu bauen. Parkplätze, An-Abfahrtswege usw. könnten letztendlich Ganzjährig genutzt werden und die Zuschauer brauchen dann nur hin und her zu springen.

    Die Stadt Leipzig baut das Stadion ja nicht - sondern Daddy RedBull. (Zumal der Stadionneubau noch keine beschlossene Sache ist). Aber Sonnenkönig OBM Jung und sein Hofnarr Sportbürgermeister Rosenthal warten schon auf die nächste Gelegenheit sich vor die Kamera zu werfen und zu prahlen.

    Hauptsache Geld ausgeben für Zukunftsstadt Leipzig oder für einen Katholikentag in Leipzig, wo über 80% konfessionslos sind (nix gegen Katholiken und Religion). Aber doch dann bitte in einer Region wo es welche gibt. Es ist für so viele Sachen Geld da. Nur für ein Eisstation nicht - wir müssen ja sparen.

    Und das schlimme ist eigentlich, dass die Stadt bald rausposaunt, die brauchen uns doch gar nicht. Geht doch auch allein. Wetten, dass?

    Ich bin erstmal froh, dass es weitergeht und hoffe auf geile Spiele in der nächsten Saison bei uns im Zelt, aber auch bei unseren Ligakonkurrenten am Pferdeturm, in der Stierkampfarena und natürlich auch beim geilsten Eishockeyverein der Welt :D;) usw.

    Sportlich wird es wohl etwas knapper mit den PO's - aber erstmal warten was der Kader hergibt.

  • mit so einer erfolgreichen Aktion im Rücken sollte es aber eher möglich sein, die Stadt Leipzig nächste Saison stärker unter Druck zu setzen.

    Oder die Stadt Leipzig sagt mit dem Hintergrund "Macht es doch wieder so....", so wie es auch Leipziger Allerlei andeutet.

  • So wie sich diese "Träger (was die wohl tragen :sleeping: ) die letzten Jahre angestellt haben (nur z.B. Lindernauer Hafen Vermarktung :sleeping: , Die S-Bahn verlängerung ?( ) und dabei jede menge Kohle (Steuergelder )verblasen haben :beer: klappt da nix.
    Eher wird das Eishockey wieder abgehakt :bash: , wie meine Vorredner schon sagten "es klappt ja auch ohne uns"