EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2016/17

  • Führmann dürfte ja in 2-3 Wochen evtl. wieder angreifen und bei Hämmerle habe ich was von 2 Wochen gelesen. Das macht doch Hoffnung das wir gegen Ende Januar wieder nahezu komplett antreten könnten...

    Bei Führmann wäre ich noch vorsichtig. Den wollte der Arzt noch einige Wochen auf Krücken durch die Welt schicken. Martin selbst ist zwar optimistischer, aber die medizinische Einschätzung sollte schon mehr Gewicht haben.

    Dass Daniel Hämmerle überaus gutes Heilfleisch besitzt, stimmt aber. Ist ja auch erst die zweite, schwere Verletzung bei ihm in all den Jahren.

  • So gut die Leistungen in den letzten Spielen waren, so schwach war sie gestern. Ausser Linda und Vrba hatte keiner Normalform. Ich würde auch dringend Kaltenhauser und Trox in den Reihen wechseln. Vrba ist viel zu schnell für Kaltenhauser.

    Was mich aber noch mehr stört ist, dass um das Spiel herum nichts geboten wird. Musik und Stadionsprecher verstehst du null, den Einlauf kannst du so wie wir ihn machen eigentlich auch sein lassen. Da war in der Bayernliga doch viel mehr geboten. Für den Eventfan muss das ganze ziemlich langweilig sein, besonders bei einem Spielverlauf wie gestern.

    Zum ersten Tor. Bei uns war nan sich einig, der Puck war hinter der Linie, also Tor.

    Mund abwischen und weiter. :thumbsup:

    sehe ich auch so. Kaltenhauser ist viel zu langsam für das Ganze, er bremst die 1. Reihe total ein. Da würde ich es mit Trox oder Zick in der 1. Reihe versuchen.

    Wenn Goe ab und zu Sprecher macht, ist das echt ein Highlight. Den anderen versteht man absolut nicht, noch dazu sagt er in nahezu jedem Spiel die Namen unserer Spieler falsch, das ist nur noch peinlich. Potential für einen professionellen Einlauf wäre durchaus vorhanden, ein super Intro Video oder auch das Video mit der Löwen - Hymne wäre ja da

  • Das mit Kaltenhauser sehe ich genauso. Warum nicht mal Trox oder Zick in der ersten Reihe probieren. Leider hatte Hilpert gestern in meinen Augen einen schwachen Tag erwischt, aber den hat hald jeder mal. Das Überzahlspiel war mal wieder unterirdisch, und ich verstehe einfach nicht warum man nicht vernünftig ins gegnerische Drittel kommt. Das zieht sich bis auf wenige Ausnahmen durch die Saison.Die Peitinger haben da schon eine feine Truppe zusammen, und es ist auch keine Schande gegen die zu verlieren. :thumbsup:

  • So gut die Leistungen in den letzten Spielen waren, so schwach war sie gestern. Ausser Linda und Vrba hatte keiner Normalform. Ich würde auch dringend Kaltenhauser und Trox in den Reihen wechseln. Vrba ist viel zu schnell für Kaltenhauser.

    Was mich aber noch mehr stört ist, dass um das Spiel herum nichts geboten wird. Musik und Stadionsprecher verstehst du null, den Einlauf kannst du so wie wir ihn machen eigentlich auch sein lassen. Da war in der Bayernliga doch viel mehr geboten. Für den Eventfan muss das ganze ziemlich langweilig sein, besonders bei einem Spielverlauf wie gestern.

    Zum ersten Tor. Bei uns war nan sich einig, der Puck war hinter der Linie, also Tor.

    Mund abwischen und weiter. :thumbsup:

    @ Stefan: sag mir jemanden der sich verlässlich um den Einlauf kümmert dann werden wir das ändern. Ich habe nur keine Lust vor jedem Spiel jemanden zu suche der das Ganze aufbaut, bedient und abbaut. Das Equipment ist da, aber keiner der es bedient, und den Ordnern kann man das nicht auch noch auftragen. Vielleicht findet sich ja jemand der das ehrenamtlich und verlässlich machen möchte.

  • Zum Stadionsprecher: Ich fand den Goe auch viel besser, aber der hat sich nunmal aus verständlichen Gründen zurückgezogen. Über Dirk meckern ist leicht, aber sonst will es ja auch keiner machen. Ich gehe mal stark davon aus, dass sich außer Dirk damals keiner gemeldet hat, als bekannt wurde, dass Goe aufhört und man einen neuen Sprecher sucht.

  • Kann mir jemand der Einblick hat eine Skizze schicken mit den Geräten die im Loop hängen?
    Also zuerst wohl ein Notebook und zuletzt die Boxen. Die Geräte dazwischen brauche ich. Vielleicht kann ich was machen, kenn da einen ziemlichen Guru was das angeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan07 (4. Januar 2017 um 21:09)

  • Es ist natürlich leicht auf den dirk zu schimpfen, aber so wies ist ists halt nix. Das hat nichts mit ihm persönlich zu tun.

    Die musik ist leise und dumpf, die sprache übersteuert nur. Das ist schade, weil eben jeder weiß wies letztes jahr noch um welten besser war.

    Gut. Wenn sich niemand findet der das equipment bedient, dann lassen wir es doch. Aber die einlaufzeremonie bei eingeschaltetem licht und unverständlicher sprach über 5 minuten durchzuziehen wirkt nicht anheizend, sondern genau gegenteilig.
    Dann lieber schnell raus und spiel beginnen. Die nachnamen schreit doch eh kaum noch einer weil keine stimmung aufkommt.

  • Kann mir jemand der Einblick hat eine Skizze schicken mit den Geräten die im Loop hängen?
    Also zuerst wohl ein Notebook und zuletzt die Boxen. Die Geräte dazwischen brauche ich. Vielleicht kann ich was machen, kenn da einen ziemlichen Guru was das angeht.

    Da muss ich dich leider enttäuschen. Die Endstufen und das Mischpult ist quasi unberührbares Heiligtum dort oben. Der Krempel ist zwar mittlerweile wohl so alt wie die Halle selbst, aber da sind wir quasi seit Jahrzehnten dran gescheitert etwas verbessern zu können, geschweige denn zu dürfen. Da darf nur Mr. Köhlertechniker höchstselbst Hand anlegen.

    Es grenzte ja schon an ein Wunder das da neue Boxen aufgehängt wurden :D

  • Für mich kein Beinbruch. Die erste Saison, man weiß was zu tun ist sollte man die Verzahnungsrunde erfolgreich absolvieren und guten Mutes auf nächste Saison schielen. Dann hauen wir alles weg was da so kommt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    So, und nu mal etwas ernsthaft. In meinen Augen haben wir uns in Anbetracht des Etats und der Mannschaft beachtlich verkauft. Es gab nicht die befürchteten Klatschen die man vielleicht so im Hinterkopf hatte. Die Mannschaft hat sich brutal reingehängt und für unsere Verhältnisse eine sehr sehr gute Saison hingelegt. Hört sich vielleicht doof an wenn man Vorletzter ist. Aber immerhin haben wir ein wie ich finde stattliches Punkte plus gegenüber Schönheide. Was mich am meisten freut, die Zuschauer haben uns bisher nicht im Stich gelassen, dafür meinen tiefsten Respekt. Darauf lässt sich sehr gut aufbauen. Die Verzahnung wird aber nochmal ne harte Nummer werden. Die überstehen wir aber denke ich.

    Das Spiel heute, nuja,.......öhmmm, war mal so garnixn Tölz quasi im Schongang alles im Griff gehabt. Egal, Haken dran und weiter.