EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2016/17

  • Falls da was dran ist, hört sich der Szabo für mich sehr interessant an. Ist nicht mehr ganz der jüngste und ich kann seine letzten Stationen nicht einschätzen, aber evtl. hat ihn ja noch jemand aus Landshut in Erinnerung? Da hat er ja 2.Liga gespielt....

    Edit: Hab ein bisschen Youtube geschaut. Die Englische Liga ist sicher nicht die Beste....aber was man so sieht gefällt mir.
    Typ Marek: Klein, schnell, guter Blick und starker Bullyspieler.

    Aber mal sehen wer es wird oder ob es überhaupt wer wird!

    Einmal editiert, zuletzt von HEP (13. Oktober 2016 um 10:10)

  • Szabo machte zwar einige Skorerpunkte, konnte trotzdem nicht wirklich überzeugen. Das lag u.a. an einer recht unspektakulären Spielweise und schwachen Zweikampfverhalten.

  • Mir wurde gesteckt, dass er jedes Bully gewann, einen guten Blick hat und einen starken Schuss hat. Auch die Spielübersicht ist nicht verkehrt.

    Aber er war, wie er mir sagte, noch sehr mit sich selbst beschäftigt, musste mit der Ausrüstung etc klar kommen und war ein paar Tage nicht mehr auf dem Eis.

    Heute Mittag wird ein Interview mit ihm auf unserer Homepage erscheinen.

  • Zuerstmal herzlich willkommen Peter Szabo.
    Er sollte auf alle Fälle genug Erfahrung haben. Was man so auf Videos sieht ist er ein super Bullyspieler, klarer Spielmacher und durchaus schnell auf den Kufen (ich hoffe immer noch).
    Vielleicht kann er ja Lukas und Max mit Pässen "füttern" und der Knoten in Reihe 1 platzt. Außerdem wird Hämmer der dritten Reihe auch wieder mehr Tiefe geben können.
    Da Szabo aber sehr lange nicht mehr auf dem Eis war denke ich aber schon das er etwas Zeit benötigen wird. Mal sehen ob heute in Deggendorf was geht. Kann mir vorstellen das viele Löwenfans in Deggendorf aufschlagen werden!
    Haben Linda und Hudec trainiert?

  • Pointstreak, naja. Der Verein zahlt dafür Geld und dann wird das nicht gewissenhaft gepflegt? Schüsse werden aktuell gar nicht registriert, oder?
    Bezieht sich aufs Deggendorf Spiel.

  • Pointstreak, naja. Der Verein zahlt dafür Geld und dann wird das nicht gewissenhaft gepflegt? Schüsse werden aktuell gar nicht registriert, oder?
    Bezieht sich aufs Deggendorf Spiel.

    es gibt auch keine Pflicht dass die Schüsse gezählt werden. Das ist eine freiwillige Angelegenheit.

  • es gibt auch keine Pflicht dass die Schüsse gezählt werden. Das ist eine freiwillige Angelegenheit.

    Ich denke das ist schon klar @Roland, aber ich vermute @Stefan07 wollte darauf hinaus, dass es verwundert, dass Vereine nicht alle Möglichkeiten des Tools nutzten nachdem sie ja ordentlich für das Tool zahlen müssen. Wenn ich viel für etwas zahlen muss, dann versuche ich das maximale rauszuholen und nicht nur das vielleicht minimal geforderte.

  • So, jetzt mach ich hier auch kein extra Thema mehr zum Spiel von heute auf, daher hier kurz mein Senf dazu.
    Als erstes Gratulation nach Deggendorf zum hochverdienten Sieg.
    Man kann der Mannschaft den Willen nicht absprechen aber heute schmeichelt uns das Ergebnis sehr!!!
    Warum wir nach 40Minuten geführt haben weiß wohl nur der Hockeygott. Ich hatte nicht erwartet das wir mit Deggendorf auf Augenhöhe sind, aber auf mehr als 4-5Torchancen hatte ich schon gehofft. Im letzten Drittel hat Deggendorf dann die Dinger halt gemacht.
    Deggendorf war uns vor allem läuferisch um Welten überlgen, auch im Körper- und Bullyspiel waren wir chancenlos. Am Ende fehlte die Ordnung komplett. Hudec versuchte sich z.B. als Mittelstürmer und war beim Gegentor noch im neutralen Drittel. Ich kann mich nicht erinnern auch nur einen Check z.B. von ihm heute gesehen zu haben und unser Neuzugang hat hoffentlich noch gewaltig Potential im verborgenen......
    Tops:
    - Sehr viele Löwenfans
    -Gute Schiris (außer das 5:3 war für mich Torraumabseits).
    -Chancenverwertung
    -Curtis Leinweber

    Flops:
    -Stimmung von Deggendorfer Seite bis zur 45.Min.
    -Erste Surmreihe
    -Defensivverhalten

    Soll kein Meckern sein, aber so habe ich das Spiel heute erlebt und das dies in der Oberliga so kommen kann war klar. Also Kopf hoch und Sonntag kämpfen!!

  • Deine Meinung über unseren Neuzugang kann ich überhaupt nicht teilen. Wenn man bedenkt das die erst drei mal trainiert haben und er über ein halbes Jahr kein Spiel hatte, war das in meinen Augen recht ordentlich. Peter war öfters schon mal zwei Schritte weiter, dass wenn sich einspielt werden wir sicher Freude mit der Reihe haben. Kalti und Luki haben mir kämpferisch gut gefallen. Knackpunkt war das 3:3 und 4:3. Viele Hochkarätige Chancen wurden vereitelt und dann bekommt man zwei so "billige" Tore weil man hinten im Tiefschlaf ist. Aber okay, so ist die Oberliga, die bestraft sofort jeden Fehler.

    Was die Checks betrifft, vielleicht liegt das ja weniger an ihm sondern an der vorgegebenen Taktik. Gibt es den etwa einen Spieler bei uns, der durch Körperspiel auffällt?

    Großes Kompliment an Thomas Hingel. Er hat eine starkes Spiel gezeigt. Bei den Toren konnte er nix machen.

    Bei Deggendorf hat mir am besten der Gibbons gefallen. Bisher der stärkste Spieler den ich in der Oberliga gesehen habe.

    Großes Kompliment an die EHC-Fans. Waren wirklich wieder viele unterwegs.

    Der Sieg geht natürlich voll in Ordnung, Glückwunsch dazu aber ich bin mir sicher mit mehr Konzentration in der Verteidigung (wie im 1. Drittel), wäre eine Überraschung möglich gewesen.

    Jetzt Kopf hoch und alle am Sonntag ab ins Stadion.


  • Du hast das recht treffend analysiert.
    Deggendorf war im ersten Drittel sehr verunsichert. Das war mehr Gehaue als Eishockey. Gegen einen stärkeren Gegner kommt Deggendorf nicht mehr so zurück, denke ich. Bester Mann bei euch: Torwart Hingel. Der hat euch sehr lange im Spiel gehalten.