EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2016/17

  • Nachdem Vetter ja den Verein verlässt, könnte das Torhütergespann in der Oberliga vielleicht doch Birk und Hingel sein. Da bin ich echt mal gespannt.

  • Nachdem Vetter ja den Verein verlässt, könnte das Torhütergespann in der Oberliga vielleicht doch Birk und Hingel sein. Da bin ich echt mal gespannt.


    Ich gehe mal von einem Torhüter Trio aus. Die Schlagzahl, das Niveau, das Training, alles wird steigen, da sollte man schon breit genug aufgestellt sein.

  • Gestern wurde ja auch in der PK meine ich angedeutet, dass man an einem Torhüter dran ist. Das Duo Hingel/Birk fänd ich für die Oberliga auch eher problematisch.

  • Achso, der "dritte" Verteidiger ;) Wie Paolo schon sagt, würde das Sinn machen, wenn man noch einen starken Torwart verpflichtet. Hatte ich gar nicht daran gedacht. Gibt`s da gute, bezahlbare, die in der Nähe wohnen?

    Und die mögliche Kooperation wäre mit einem DEL-Verein, nicht mit einem DEL2-Verein?


  • Und die mögliche Kooperation wäre mit einem DEL-Verein, nicht mit einem DEL2-Verein?


    Ja. Aber da finden erst die Gespräche noch statt. Es ist noch zu früh um etwas genaues zu sagen. Lassen wir die Verantwortlichen einfach mal machen ^^

  • Ja, wollte das nur nochmal nachfragen. Wenn`s ein DEL2 Verein gewesen wäre, hätte ich auf Rosenheim getippt. Die wollten das ja immer mit Klostersee machen, aber die wollten nicht, was ich hier so gelesen habe, deshalb hätte sich jetzt ja Waldkraiburg angeboten...

    Bin da aber guter Dinge, dass die Vorstandschaft das richtige macht :thumbup:

  • Da sind ja noch einige spannende Fragen offen:
    Wer sind die 2 neuen Verteidiger mit denen die Gespräche schon weit fortgeschritten sind (Klostersee??).
    Wer ist der mögliche Kooperationspartner?
    Torhüterfrage?
    Macht Paderhuber weiter und wer ist derjenige der eine Vergütungserhöhung gefordert hat? Kann man sich noch einigen?

    Irgendwie hatte ich mich schon auf einen 2.Konti gefreut, aber laut Klose sieht es ja so aus als ob es keinen gäbe. Qualitativ würde uns der sicher nicht schlecht zu Gesicht stehen....ist halt ne Kostenfrage! Absolut nichts gegen Marek, aber wir haben mit ihm sicher auch nicht den Überkonti, daher wäre ein 2. sicher wichtig. Mal sehen vielleicht läuft ja der Kartenvorverkauf so gut das man sich doch noch dazu entschließt einen zu holen....es liegt also auch an uns!

  • Der sportliche Nutzen einer Kooperation hält sich für Oberligisten sehr in Grenzen, FL als Kaderstützen oder große Bereicherung zu sehen führt ins Leere.

    Dieses System hilft den jungen Spielern in ihrer Entwicklung aber kaum einen Oberligisten. Im Gegenteil, vom Oberligisten wechseln sie meist zum DEL Club.

    Hauptsächlich schicken die Arbeitgeber (DEL) die Jungs dann zu ihrem DEL2 Partner.

  • Da sind ja noch einige spannende Fragen offen:
    Wer sind die 2 neuen Verteidiger mit denen die Gespräche schon weit fortgeschritten sind (Klostersee??).
    Wer ist der mögliche Kooperationspartner?
    Torhüterfrage?
    Macht Paderhuber weiter und wer ist derjenige der eine Vergütungserhöhung gefordert hat? Kann man sich noch einigen?

    Irgendwie hatte ich mich schon auf einen 2.Konti gefreut, aber laut Klose sieht es ja so aus als ob es keinen gäbe. Qualitativ würde uns der sicher nicht schlecht zu Gesicht stehen....ist halt ne Kostenfrage! Absolut nichts gegen Marek, aber wir haben mit ihm sicher auch nicht den Überkonti, daher wäre ein 2. sicher wichtig. Mal sehen vielleicht läuft ja der Kartenvorverkauf so gut das man sich doch noch dazu entschließt einen zu holen....es liegt also auch an uns!

    Alles gute Fragen von Dir wo uns der "Gö" sicher Woche für Woche beantworten wird ^^

    In der aktuellen Eishockey News steht bereits drin das Andreas Paderhuber seine Schlittschuh an den Nagel hängen wird. Der offizielle Bericht dazu kommt im Laufe des Tages.

  • Der sportliche Nutzen einer Kooperation hält sich für Oberligisten sehr in Grenzen, FL als Kaderstützen oder große Bereicherung zu sehen führt ins Leere.

    Dieses System hilft den jungen Spielern in ihrer Entwicklung aber kaum einen Oberligisten. Im Gegenteil, vom Oberligisten wechseln sie meist zum DEL Club.

    Hauptsächlich schicken die Arbeitgeber (DEL) die Jungs dann zu ihrem DEL2 Partner.

    Wobei es nicht immer nur um Spiele der DEL/DEL2-Spieler in der OL gehen sollte.
    In eine Kooperation können ja auch Training, Lehrgänge, etc mit einfließen (siehe Nürnberg <-> Weiden).
    Somit kann die Kooperation auch als Argument bei der Verpflichtung junger Spieler, die sich empfehlen wollen, gesehen werden.

  • Wobei es nicht immer nur um Spiele der DEL/DEL2-Spieler in der OL gehen sollte.In eine Kooperation können ja auch Training, Lehrgänge, etc mit einfließen (siehe Nürnberg <-> Weiden).
    Somit kann die Kooperation auch als Argument bei der Verpflichtung junger Spieler, die sich empfehlen wollen, gesehen werden.

    Richtig. Und einem Eisenhut hat die Spielpraxis bei uns sicher nicht geschadet,
    auch wenn es "nur" OL war. Grade bei Talenten, die man als DEL-Club erstmal
    "sichert", kann der Weg über die OL auch Sinn machen

  • Alles gute Fragen von Dir wo uns der "Gö" sicher Woche für Woche beantworten wird ^^
    In der aktuellen Eishockey News steht bereits drin das Andreas Paderhuber seine Schlittschuh an den Nagel hängen wird. Der offizielle Bericht dazu kommt im Laufe des Tages.

    Naja, war abzusehen, dass er sich mit dem Bayerischen Meister-Titel verabschiedet. Trotzdem finde ich das sehr schade, da gerade seine Routine ein wichtiger Eckpfeiler des Erfolges war. Ein Jahr Oberliga hätte er sicherlich noch drauf.

    Zu Klostersee: das ist echt bitter, was da abläuft und vermutlich werden da noch einige auch in der BLZ weitermachen. Trotzdem gäbe es da schon einige, die ich sehr, sehr gerne bei uns sehen würde (#94, #7, #42, #3, #61). Vielleicht wird`s ja einer von denen :whistling:

  • Naja, war abzusehen, dass er sich mit dem Bayerischen Meister-Titel verabschiedet. Trotzdem finde ich das sehr schade, da gerade seine Routine ein wichtiger Eckpfeiler des Erfolges war. Ein Jahr Oberliga hätte er sicherlich noch drauf.
    Zu Klostersee: das ist echt bitter, was da abläuft und vermutlich werden da noch einige auch in der BLZ weitermachen. Trotzdem gäbe es da schon einige, die ich sehr, sehr gerne bei uns sehen würde (#94, #7, #42, #3, #61). Vielleicht wird`s ja einer von denen :whistling:


    Na ja, so wie ich Klose in der PK verstanden habe, bezog er das mit dem zweiten Konti doch eher auf die Bayernligisten, die dann nachverpflichten dürfen wenn es für die in die verzahnten Playoffs geht. Oder hat er sich darüber hinaus geäußert?

    An dem ein oder anderen Spieler von Klostersee sind sicherlich mehrere Vereine dran :whistling:;) . Einen Verteidiger von denen würde ich zum Beispiel noch gern in Landshut sehen.

    Bei Zick und Thalhammer, von dem man sich in Rosenheim mehr Entwicklung erwartet hat, wie meine hiesigen Kontakte mir mitteilten, bin ich gespannt, ob sie sich zu Leistungsträgern in der Oberliga entwickeln. Jedenfalls meinten alle dort, dass der Schritt nach Waldkraiburg für sie wohl besser wäre.

  • Marek ist ne Kampfsau und er wird uns auch in der Oberliga helfen. Er ist vielleicht nicht der Topscorer, aber er arbeitet auch sehr hart nach hinten und rennt sich in jedem Spiel die Lunge aus dem Leib :thumbsup: Solche Spieler gefallen Rainer, denke ich.

    Bei meiner Auswahl zu Klostersee sind sicherlich einige unrealistisch, wie die Quinlans, da einer davon wohl für das Spielertraineramt vorgesehen ist. Vielleicht kann ja unser "C" da noch etwas bewegen. Der scheint ja doch noch einige gute Kontakte zu Klostersee zu haben. Das würde zumindest für uns sprechen und auch die nicht allzuweite Entfernung nach Grafing ^^

    @Bure#1
    Mit dem 2. Konti habe ich es auch so verstanden, dass man es zuerst mal ohne den versucht und im Bedarfsfall nochmals nachlegt. Vielleicht hört sich Mr. Crombeen da ja schon mal um :whistling:

    @Silver Wolf
    ich schaue mir schon seit einigen Jahren die Spiele von Euch auf YT an. Da fällt einem schon der eine oder andere Spieler auf. Ihr hattet ja auch ein paar Jahre einen guten Spieler aus unsrem Nachwuchs: Cori Sicorschi. Vielleicht kommt ja jetzt mal einer von euch zu uns ^^

  • Und einem Eisenhut hat die Spielpraxis bei uns sicher nicht geschadet,
    auch wenn es "nur" OL war.

    Ich schrieb ja, dieses System hilft den jungen Spielern, dafür ist es ja auch gedacht.

    Euch hat es sportlich wenig gebracht, gerade in den Wochen wo Bädermann die Probleme hatte, hätte er euch was gebracht, aber war nicht. Und so ist es meist. R hat von seinem Simon Schütz die ganze Saison nichts mehr gesehen und wird sich auch nicht ändern.

    Finanziell wiederum bringt es ein paar Euronen. Ich stelle als solches das Sysrtem nicht in Frage, aber ein OL Club ist der schwächste in der Kette und kann seine Kaderplanung nicht mit FL angehen.

  • Ich gehe auch mal davon aus das nicht mit aller macht ein zweiter Konti verpflichtet wird.
    Ein Goalie, zwei Verteidiger sind aktuell im Gespräch aber Deutsche halt. Finde es gut wenn man dem aktuellen Team eine Chance gibt. Nachbessern kann man immer noch.
    Wir müssen uns halt wieder mal an Niederlagen gewöhnen aber ich bin mir sicher das es gegen uns nix geschenkt gibt, dafür wird der Rainer schon sorgen.
    Was freu ich mich auf die neue Bande... Da sehen wir endlich auch mal zuhause Körperspiel :D