EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2016/17

  • Das is hier aber noch alles sehr fremd. Als ich den EHC in seiner letzten OL Saison begleitet hab gabs glaub ich noch gar kein Inet :D:D

    Na denn, volle Kraft voraus und mal schauen wie wir uns verkaufen werden.

  • wir haben zuletzt 98/99 in kaufbeuren 4:3 gewonnen. War saukalt aber das alte Klassiker Stadion absolut eine Reise wert 8)

  • Kannst mal ne kurze Info geben: Zuschauerschnitt, Stadiongröße, Fankultur, Nachwuchs usw. ??

    Letzte Saison hatten wir in der Vorrunde einen Schnitt von 612 Zuschauern. In den Playoffs waren es dann über 1400 Zuschauer im Schnitt. Rekordspiel war dann das 5. Finale mit 2686 Zuschauer.
    Potenzial ist jedenfalls da in der Stadt/Region.

    Offiziell dürfen bei uns 2.400 Zuschauer rein. Für das Finale gab es eine Sondergenehmigung.
    Bekannt ist/war unser Stadion hauptsächlich wegen der alten Bande. Das hat sich zum Glück ja ab August erledigt.

    Für Stimmung daheim und auswärts sorgen die WoidBoyz 2010 die auch ehrenamtlich viel im Verein machen.

  • wir haben zuletzt 98/99 in kaufbeuren 4:3 gewonnen. War saukalt aber das alte Klassiker Stadion absolut eine Reise wert 8)

    Das war ein unglaubliches Spiel vor toller Kulisse. Gerhard Hegen war damals im Tor beim ESVK und der junge Florian Hochhäuser schaffte in diesem Spiel seinen Durchbruch.

  • Hier mal ein paar Eindrücke:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hier die PK von gestern Nachmittag.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Von mir auch ein herzliches willkommen, ich freue mich schon jetzt auf die Spiele in Waldkraiburg, weit habe ich ja nicht zu euch ;) , und denke, dass wir euch da mit ordentlich Auswärtsfans die Kassen füllen werden. Also lasst uns ordentliche Kontigente zu ;) . Umgekehrt würde ich mich auch freuen, wenn ich zahlreich bei uns erscheint. Was ich so mitbekomme, auch von anderen Fans, freuen sich sehr viele bei uns, dass ihr jetzt in der OLS spielt.

    Ansonsten hoffe ich auch für die anderen Aufsteiger, dass der Schritt machbar ist und die Verzahnung langfristig aufgeht. Ich bin mal gespannt, welchen AL ihr jetzt noch holt. Marek ist ja schon weiterhin fix, so weit ich weiß, oder? Interessant und richtig ist auch, dass die Bayernligisten für die Playoffs/(Playdowns im Fall von 4 Oberligisten) einen AL nachverpflichten dürfen.

    Wichtig ist erst einmal, dass man auf dem Teppich bleibt und die Ziele nicht zu hoch schraubt bzw. sich nicht übernimmt (danach sieht es mit den Vergünstigungen/Zugeständnissen und Aussagen der PK erst mal nicht aus) und manche Fans auch treu bleiben, wenn die Euphorie auch mal einen Dämpfer erhält.

    Teilweise hört man da schon große Töne, aber viele, auch die Verantwortlichen, wie man bei der PK eben hört, sehen das glaube ich doch realistisch. In der Oberliga muss man erst einmal ankommen, davon konnten selbst wir mit unserem Kader letztes Jahr ein Lied singen :whistling:;) . In diesem Sinne, wir sehen uns :) !

    Auf die Detail-Regelungen bin ich gespannt bzw. hoffe,?dass die Spiel-Planungen unterm Strich fair sind, aber dafür wird man schon sorgen. Klose hat den Modus mal ganz gut erklärt bei der PK, immerhin sind in der Gruppenphase laut ihm zumindest wohl ihr und Deggendorf bei uns vertreten. Interessant ist auch, dass laut wohl kein Aufstiegsverzicht möglich ist, dafür hat jeder Bayernligist im ersten Jahr Vergünstigungen, um gesund anzukommen. Das klingt in der Theorie schon mal gut, ob es so durchführbar ist, wird man sehen, aber es scheinen ja alle Bayernligisten zugestimmt zu haben. So kommt man hoffentlich nachhaltig auf eine gesunde Anzahl an Vereinen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (27. Juni 2016 um 01:43)

  • Willkommen in der OL.
    Na das letzte mal als Ich bei euch war, ist glaube Ich 88 gewesen ?( Quali zur OL SÜD, da gab es noch meinen ESC Wernau :thumbsup: leider war unser Ergebnis nicht sooo toll :beer:

    Ohja, das war damals ne echt geile Zeit. Haben sehr gute Freunde in Wernau gefunden. Highlight war halt dann die Deutsche Meisterschaft gegen Timmendorf.

  • Deggendorf, Landshut, Tölz, Peiting, Waldkraiburg in einer Gruppe wird aber nicht möglich sein! Denke eher Sonthofen und Lindau werden noch in dieser Gruppen vertreten sein!

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen! War vor Jahren mal auf Umschulung in "Krawallburg" und finde dass Ihr es verdient habt das alles für die Oberliga nun schultern zu können. Viel Erfolg und ich werde mir sicherlich das ein oder andere Spiel bei Euch anschauen.

  • Deggendorf, Landshut, Tölz, Peiting, Waldkraiburg in einer Gruppe wird aber nicht möglich sein! Denke eher Sonthofen und Lindau werden noch in dieser Gruppen vertreten sein!

    Warum nicht möglich? Das ist ja ein Grund/Einwand, den wohl nicht nur ich sehe, dass uns ein Heimspiel weniger gegen Regensburg oder Deggendorf nicht unerhebliche Einbußen bringen würde. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass man an einen Kompromiss arbeitet, auch was die Gruppeneinteilung nach der einmaligen Hauptrunde betrifft.

    Das muss ja nicht strikt geographisch erfolgen, sonst müssten wir eigentlich auch mit Deggendorf und Regensburg in die Gruppe kommen ;) . Wohin man zur Hauptrunde problemlos fahren konnte, sollte das auch in der Gruppenphase möglich sein. So finanziell flexibel muss man sein, in den Playoffs kann man sich es schließlich auch nicht aussuchen. Bei einer guten Einteilung in Hinblick auf manche Begegnungen kann man schon ein paar Kilometer mehr in Kauf nehmen.

  • Auch wenn es in einen allgemeinen OLS-Thread gehört, aber am fairsten wäre eine Teilung nach Platzierungen nach der Einfachrunde.
    Platz 1, 4, 5, 8, 9, 12 eine Gruppe
    Platz 2, 3, 6, 7, 10, 11 eine Gruppe

    chris