EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2016/17

  • War zwar nicht da aber solche Spiele gibt es halt leider auch. Sie können es auch anders.

    Das was mir Sorgen bereitet sind die schwindenden Zuschauerzahlen sowie das wir den schwächsten Sturm der Liga haben. Das kann ich mir bei unserer ersten und zweiten Reihe eigentlich überhaupt nicht erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan07 (14. Januar 2017 um 08:26)

  • War zwar nicht da aber solche Spiele gibt es halt leider auch. Sie können es auch anders.

    Das was mir Sorgen bereitet sind die schwindenden Zuschauerzahlen sowie das wir den schwächsten Sturm der Liga haben. Das kann ich mir bei unserer ersten und zweiten Reihe eigentlich überhaupt nicht erklären.

    Wegen den Zuschauerzahlen mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Gestern war wohl der Negativrekord diese Saison, aber es dürften immer noch rund 700 Leute gewesen sein. Vor ein paar Jahren wäre so eine Zahl noch ein Topwert gewesen. Nachdem sich nun schon seit einigen Wochen abzeichet, dass wir nicht in die Playoffs kommen, kommen halt einige Leute nicht mehr. Ob wir nun 10. oder 11. werden, interessiert die wenigsten. Zur Verzahnungsrunde wird es wieder besser. Voraussetzung ist natürlich, dass es mehr Siege gibt und die Mannschaft sich nicht so schwach präsentiert wie gestern.

    Beim Sturm gebe ich dir recht: Trotz drei verletzter Angreifer sind zumindest die ersten zwei Reihen immer noch stark besetzt. Gegen Lindau kann man da schon mal ein paar Tore schießen, auch wenn es um die Goldene Ananas ging.

  • Das gestern war mit Sicherheit das schlechteste Spiel der Saison. Ich würde das aber nicht überbewerten, da gestern für die Löwen wohl eher die Aufgabe war sich nicht zu verletzen als zu siegen oder knapp zu verlieren. Es ging für uns um nichts... Warum Verletzungen oder grosse Strafen riskieren... An Hingel war das gestern nicht gelegen, der hat auch gezeigt dass er es kann.... Das Linda mal wegen Prüfungen fehlt in einem Spiel in dem es um nichts geht ist zu verschmerzen. Nächste Woche gilts, und da werden meiner Meinung nach wieder andere Löwen sehen....

  • Das die Löwen nächste Woche eine wesentlich bessere Leistung als gestern zeigen müssen, dürfte den Spielern auch klar sein. Ob man den Schalter wieder umlegen kann wird sich zeigen. Was mich schon wundert, dass man auf die Verletzungen von Wagner und Führmann, nicht noch einen oder zwei neue geholt hat. Ob diese Spieler überhaupt auf dem Markt, bzw bezahlbar gewesen wären, weiß ich nicht. Hämmer scheint ja bald wieder am Trainingsbetrieb teilzunehmen.

  • Thema Sturm:
    Vrba ist in Reihe eins aktuell der einzige Akteuer, von dem Gefahr ausgeht. Marek war noch nie ein Torjäger und wird es in diesem Leben auch nicht mehr werden. Als Ausländer einfach zu ineffektiv, aber ich wiederhole mich.
    Und Kaltenhauser ist halt leider auch keine 28 mehr.

    In der zweiten Reihe wird Hämmerle schmerzlich vermisst, die ohne ihn doch deutlich an Durchschlagskraft verloren hat.

  • Wir führen 0:2 in Peiting. 8|:thumbsup: Beide Tore durch die erste Reihe. Also der Vrba ist schon eine gute Verstärkung für die Erste. Und zur zweiten Reihe: Die hatte ihre beste Phase zu Saisonbeginn in der Konstellation Zick-Trox-Vogl. Also am Fehlen von Hämmerle kann es eigentlich nicht liegen. Aber ich denke mal, dass die zur Verzahnungsrunde wieder ihre Tore machen werden.

  • Schade, aber immerhin 4 Tore gegen eine gute Mannschaft wie Peiting geschossen.
    Für die Verzahnungsrunde wünsche ich mir, dass wir unsere Heimstärke der letzten Jahre wieder zurückgewinnen. :)