EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2016/17

  • Wenn uns die Zuschauer nicht hängen lassen sollte das drin sein. Man brauch halt für eine nächste Saison einiges an neuen Spielern. Es werden sicher ein paar nicht mehr weiter machen.

  • Geil Jungs!

    Bin mittletweile - zugegeben nach anfänglichen Zweifeln - fest der Meinung, dass man alles daran setzen sollte, auch künftig Oberliga zu spielen. Die Spiele sind um einiges attraktiver und man konnte eigentlich auch gegen die Topteams zumindest phasenweise gut mitspielen - und das mit einem Bayernligateam (und dem besten Goalie den ich bei uns jemals gesehen hab).

    Man freut sich auf jedes Spiel. Ich hoffe das wir die Klasse halten können.

    Sehe ich genauso!
    Glückwunsch an die Mannschaft zum Sieg in Sonthofen! Ich wäre schon mit nem Punkt zufrieden gewesen, aber so ist es natürlich umso besser. :thumbsup:
    Was mich besonders freut ist, dass der Nico zum zweiten Mal in Folge den Gamewinner gemacht hat. :) Einziger Wermutstropfen: Schon wieder dezimieren wir uns durch eine große Strafe selbst. :huh:

    Freue mich auf das Rückspiel gegen die Bulls übermorgen!

  • Mut wird doch noch belohnt, das freut mich! Gilt übrigens für alle Aufsteiger heuer! Wenn die Fans sich von Illusionen mit Platz 6 usw. verabschieden und trotzdem treu bleiben, funktioniert das auch, zumal es doch einige Teams gibt, die auch ordentlich Anhänger zusätzlich mitbringen. Natürlich sind die Etats oft knapp an der Kante genäht und manche Spieler wird man vielleicht nicht halten können.

    Wichtig ist es in erster Linie nicht abzuheben, quasi über den Einnahmen leben, das haben wir leider in der DEL 2 schmerzvoll erfahren müssen, was dann passiert und nun sind wir in der Oberliga und es hätte noch "schlimmer" kommen können. Was keine Abwertung ist, bevor das jemand so versteht, aber das war schon ne heftige Entwicklung die letzten beiden Jahre.

    Ich freu mich jedenfalls schon auf die neue Saison, wo wir dann hoffentlich besser aufgestellt sind, ihr wieder dabei seid und hoffentlich keiner in die Luft geht. Der Ansatz des Auf- und Abstiegs ist schon ein wesentliches, sportliches Element im Eishockey, weshalb für mich die DEL übrigens neben anderer Gründe auch unattraktiv ist, ich die DEL 2 zum Beispiel lieber mag und dass dies jetzt zumindest zwischen Bayern- und Oberliga funktioniert, stellt für mich eine ordentliche Bereicherung dar :) .

    Hoffentlich erscheint im am 30. wieder zahlreich, war ein ordentliches Hinspiel in dieser Saison und dieses Mal knüpfen wir hoffentlich eher an unsere guten Seiten an ;) .

  • Ich weiß nicht ob das langfristig gut geht. Vielleicht hilft der gute Zuschauerschnitt ja das man sich nochmals auf dem Transfermarkt umsehen kann...

  • Dafür müsste man erstmal deutsche Spieler finden in dieser Saisonphase...

    Man weiß es aber auch schon länger das der Kader Ausfälle so gut wie nicht verkraften kann.

    Aber hilft nix, super gemacht. Jetzt ist man theoretisch wieder dran an Platz 8.

  • Im Spielbericht steht das es noch nicht sicher ist ob man in Landshut komplett antreten kann....Also Wagner und Führmann fehlen ja sicher....komisch. Oder bezieht sich das komplett in diesem Fall nur auf Hämmerle?
    Das würde mir Hoffnung machen das die Bänder doch ganz geblieben sind?