EV Lindau Islanders 2019/20

  • Schreckliches Wochenende !!! Nach den Ergebnissen an diesem Wochenende stellt sich die Frage was machen wir in der Oberliga? Es wäre eventuell an der Zeit die Neuverpflichtungen speziell in der Offensive zu überdenken.
    Etliche Spiele in der Oberliga zu verlieren ist Ok aber wenn man in einem Heimspiel gegen Höchstadt unzählige Chancen leichtfertig liegen lässt ist das nicht zu akzeptieren. Man kann auch in Selb untergehen, aber so ein Debakel geht gar nicht! Es ist nur zu hoffen dass die Vereinsführung schnellstmöglich eingreift bevor sich die Zuschauer abwenden. Auch den Sponsoren ist man eine gewisse Leistung schuldig und das sollte man den Spielern eventuell mal ins Gedächtnis rufen. Nun ist zu hoffen das es gegen Waldkraiburg eine Trotzreaktion gibt und die Mannschaft mal zeigt was sie eigentlich kann.

  • Ich kann den Frust verstehen, aber Kopf hoch. Selb ist gut drauf und solche Ergebnisse kommen auch bei den etablierten Teams manchmal vor. In der Saison 14/15 haben wir Tölz und Füssen mit zehn Stück heimgeschickt und in Freiburg selber zehn kassiert.

  • Das erste Jahr ist schwer, da spielt man in der Regel immer gegen den Abstieg. Die Aufsteigermannschaft hat es verdient sich in der OL zu beweisen. Was dann kommendes Jahr wird, steht auf einem anderen Papier. Da kann man dann schon einen anderen Kader zusammenbauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von wärschtl (31. Oktober 2016 um 17:37) aus folgendem Grund: :)

  • So nun mal ein Resume der ersten Oberliga Saison.
    - Knapp die Play Offs verpasst !
    Nicht schlimm war eh nicht geplant.
    - Verzahnungsrunde gespielt und Klasse gehalten !
    Top war gar nicht so einfach in der Gruppe
    - Finale gegen WKB leider verloren aber gute Spiele abgeliefert !
    Einfach nur gut !
    - Zuschauerschnitt von knapp 800 finde ich auch sehr gut.

    Nun werden im Hinblick auf das zweite Jahr Oberliga die Hausaufgaben aber schwerer und mehr.
    Es gilt sich punktuell zu verstärken und ebenfall die Infrastruktur in der Eishalle zu verbessern.
    Alles andere kommt von Alleine !

  • Naja, die Liga wird immer ausgeglichener, die neu Aufsteiger Miesbach und Memmingen haben jetzt die selben Probleme wie ihr letztes Jahr, ihr habt jetzt 1 Jahr Erfahrung, da habt ihr die Nase vorne.

  • Martin Sekera hat sich im Derby gegen die Bulls aus Sonthofen einen Bruch des Halswirbels zugezogen.
    Ich wünsche ihm eine schnelle und vor allem vollständige Genesung.

    Quelle

    Wie geht es denn eigentlich dem Martin Sekera nach der schweren Verletzung ? Hab seitdem nichts mehr gehört.

  • Wenn ich das schon lese: "...wurde seine Eishockeykarriere durch einen brutalen Check gegen den Kopf in Sonthofen und einem Halswirbelbruch abrupt beendet."

    Keine Frage so etwas wünscht man keinem! Und zum Glück ist er wieder wohl auf.
    Man muss aber festhalten das der Check fair war und nicht mal eine Strafe nach sich gezogen hat. Deshalb halte ich die Wortwahl für falsch.

  • Sehen alle, die das Video gesehen haben anders. Aber Schnee von gestern, wurde hier ja längst ausdiskutiert.

    Immer schade, wenn Spieler nicht selbst den Zeitpunkt ihres Karriereendes selbst bestimmen können.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • es wäre Schnee von gestern gewesen, wenn man es auch dabei belassen hätte.


    es geht doch nur um die Formulierung. ... der Spieler kann auf Grund einer schweren Verletzung nicht weitermachen....


    hätte doch völlig ausgereicht

  • Und es wird geschildert, wie die Verletzung zustande kam. Wäre es ein Autounfall gewesen, hätte man das auch schreiben können. Es sagt ja niemand, dass Absicht dahintersteckte.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk