NHL Entry Draft 2016

  • @Sabreshawk Wen glaubst du wer außer Stammer noch im Fokus der Sabres steht? Okposo, Boedker, Grabner?

    Man hat in Offseason schon ein paar mal erwähnt daß sie auf der Suche nach einem LH Defender und einem top6 Winger sind. Oder vielleicht niemanden mehr wenn sich Vesey für die Sabres entscheiden würde.

    Mit Vesey wird wohl nix bis August passieren, so war zumindest letztens der Standpunkt seitens von Buffalo und Vesey. Wenn er ja sagt muss er trotzdem erstmal einschlagen!
    Schwer wen Buffalo noch will. Kann mir Okposo sehr gut vorstellen. Grabner soll wohl zu den Rangers. Und Boedker - naja! Wirft mich nicht um! Wäre keine Steigerung zu Kane oder Ennis, spielt auf einem ähnlichen Level und so ne richtig starke Season hat er noch nie rausgehauen!

  • Schauen wir was am Freitag ab 18 Uhr unserer Zeit passiert, da fängt die FA signing Phase an.

    Werd mir die Prozedur wahrscheinlich auch wieder geben und den ganzen Tag vorm Rechner sitzen : ))

  • Mit Vesey wird wohl nix bis August passieren, so war zumindest letztens der Standpunkt seitens von Buffalo und Vesey. Wenn er ja sagt muss er trotzdem erstmal einschlagen!Schwer wen Buffalo noch will. Kann mir Okposo sehr gut vorstellen. Grabner soll wohl zu den Rangers. Und Boedker - naja! Wirft mich nicht um! Wäre keine Steigerung zu Kane oder Ennis, spielt auf einem ähnlichen Level und so ne richtig starke Season hat er noch nie rausgehauen!


    Bisher sieht es aus, als hätte Buffalo sich umsonst um Vesey bemüht. Er will wohl Free Agent werden und sich dann aussuchen, wo er spielt. Vielleich wird es Buffalo, aber wieso sollte er dann dort nicht jetzt schon unterschreiben?

    Deine Aussage zu Boedker ist, entschuldige, leider ziemlich durch die Vereinsbrille gefärbt.
    Ennis baut ab und nicht ohne Grund versuchrt man ihn zu traden. Über Kane muss man kein Wort verlieren.
    Boedker ist einer der gefragtesten FA und das nicht ohne Grund. Er hat jetzt mindestens 3 Jahre auf konstant hohem Niveau gespielt und das bei den Coyotes. Er ist ein einer der schnellsten Spieler der Liga und schwer zu stoppen. Wenn Boedker mit einem eurer Top 2 Center auflaufen könnte, dann würde er seine Ausbeute sicher steigern können.
    Ich denke er wäre eine ziemlich gute Verpflichtung für die Sabres, aber wird sicher auch teuer werden.

  • @leftwing: Ich denke T.Hall ist unverkäuflich. In Edmonton stehen RNH und Yakupov ganz oben auf der "Abschuss-Liste", mit McDavid und Draisaitl sind die ersten beiden Center Plätze vergeben.
    Und von Yakupov kommt von ien 1st overall pick viel zu wenig, was natülrich seinen Wert mindert.

    @Sabreshawk: Da stimme ich dir zu Fowler dürfte wohl kein Thema für BUF sein, sollte man sich auf Stammer einschießen, was man angeblich auch macht.
    Zum Thema Stammer habe ich einen recht interessanten Artikel gelesen. Yzerman soll wohl irgendwas mit ner 8 davor geboten haben.
    Man war der Meinung, dass diese Summe für ihn relativ gerechtfertigt ist. Aus folgenden Gründen:
    Seit seiner 60 Tore Saison in 11/12 war er oft verletzt, seitdem war seine Punkteausbeute auch nicht wirklich auf einem 10$ Level. Zum Vergleich Crosby mit einem Cap Hit von 8,7 $ und besserer Punkteausbeute.
    Ein Toews mit 10,5 $ Cap, dafür aber defensiv um längen besser. Selbst ein Backstrom mit einen niedrigen Cap Hit von 6,7 $.
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Stamkos bleibt.
    1. siehe Gründe oben
    2. dieses Jahr ist Kucherov RFA und wird einiges verlangen, nächstes Jahr dann Palat und Johnson sowie Hedman und Bishop UFA.
    3. Stammer hat eine No Movment Klausel im Vertrag, selbst wenn Yzerman seine Rechte traden würde, müsste Stamkos zustimmen.

    @Bure#1: Über Radulov wird auch gemunkelt, dass er damit seinen Preis in der KHL ein wenig hochtreiben wollte.

    @trekronor: Zum Thema Vesey.
    Bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn er UFA wird, dann kann er eventuell mehr rausholen als aus einem Entry-Level Vertrag ?

    Thema Boedker: Naja einer der gefragtesten FA, halte ich für übertrieben. Sicher kein schlechter aber es gibt bessere.

  • Gut möglich @Alexander, kann auch sein, dass er (Radulov) seinen Preis für die NHL noch mal hochtreiben will ;) oder gibt es da ne bestimmte Frist? Ich bin mal gespannt, was wir bei der FA noch alles erleben. Könnte durchaus ereignisreich werden dieses Mal.

  • Interessant hier mitzulesen, gibt es über die Habs noch weitere Gerüchte, ausser die Bergevin'sche heisse Luft über ein Subban oder Price Abgang?

  • Thema Boedker: Naja einer der gefragtesten FA, halte ich für übertrieben. Sicher kein schlechter aber es gibt bessere.


    Keine Frage, es gibt bessere. Aber wie viele? Er ist definitiv unter den Top 10 FA (UFA) Stürmern. Stamkos, Backes, Okposo würde ich als Top 3 sehen. Aber wer kommt dann!? Ladd, Lucic, Staal, Hudler, Boedker, Eriksson usw. Die sind aber alle vom Typ her ziemlich unterschiedlich. Es kommt ganz darauf an, was man sucht und als Top 6 scoring Winger sollte er ziemlich weit oben auf der Liste sein. Also kann man gut und gerne sagen, dass er einer der gefragtesten FA ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (27. Juni 2016 um 16:36)

  • Ich sag es mal so...Boedker wird nicht lange FA sein. Schwer ihn einzuordnen weil es heuer relativ viele, überdurchschnittlich gute UFA gibt.
    Glaube aber daß er bereits am 01.07. gegen Mittag bei irgendeinem Team auf der Gehaltsliste stehen wird. Die besten verfügbaren Spieler binden sich am selben Tag noch ab Free Agent signing Phase bei neuen Clubs, mit Ausnahmen natürlich.

    Bei Stammer kann ich mir durchaus vorstellen daß das zwei oder drei Tage dauern wird bis er sich entschliesst.

  • @Bure#1: Ich glaube eine Frist gibt es für Radulov nicht, da er quasi UFA ist.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Fresse unter 9 Millionen, das hätte ich auch nicht gedacht.

    @trekronor: So unrecht hast du natürlich nicht, dürfte unter den TOP 10 der FA sein. Die Frage ist auch, was er für einen Preis abruft.

    @esposito: Habs:
    - Wollen die Blaue Linie verbessern
    - Emelin's no movment klausel endet am 01.07 man versucht ihn zu traden
    - zur Trade deadline soll man sich bemüht haben David Desharnais los zu werden
    - Schauen sich nach einen Top-6-Stürmer um (Free Agent)

  • Ich sag es mal so...Boedker wird nicht lange FA sein. Schwer ihn einzuordnen weil es heuer relativ viele, überdurchschnittlich gute UFA gibt.
    Glaube aber daß er bereits am 01.07. gegen Mittag bei irgendeinem Team auf der Gehaltsliste stehen wird.


    Ich denke auch, dass er relativ schnell vom Markt sein wird. Aber das Gegenteil ist der Fall. Der FA Markt ist relativ schwach (abgesehen von Stamkos, Backes z.B.). Deswegen ist er ja schon einer der besten. Er ist gut, keine Frage, aber der Preis wird schon sehr hoch sein.

    @trekronor: So unrecht hast du natürlich nicht, dürfte unter den TOP 10 der FA sein. Die Frage ist auch, was er für einen Preis abruft.


    Ca 5.5 M wird berichtet, weil der Markt dünn ist und was natürlich als overpaid gilt. Aber irgendwer wird es bezahlen!

  • Das der Markt schwach sein soll sehe ich aber bisschen anders.

    Stamkos
    Boedker
    Backes
    Grabner
    Vrbata
    Staal
    Eriksson
    Okposo
    Perron
    Lucic
    Nielsen
    Ladd

    um nur einig zu nennen. Es gab schon weitaus schwächere Märkte ; )

  • @ leftwing
    Das sind alles keine schlechten Spieler die du aufzählst, keine Diskussion darüber. Sie werden dem jeweiligen Team auch weiterhelfen. Aber wirklich dicke Fische sind Stamkos, Backes und Okposo.
    Und: wer von den von dir genannten Spielern hat denn die besten Jahre noch vor sich? Wer von denen ist denn ein Spieler, der nicht überbezahlt werden wird?
    Nielsen gefällt mir super. Als Reihe 2 Center. Eriksson, klasse Winger - als eher 3. Mann in einer ersten Reihe oder in einer zweiten Reihe - für 6M!? Vrbata sehr eindimensional. Grabner ist höchstens für eine dritte Reihe zu gebrauchen. Usw. Usw.

    Vertiediger bietet der Markt kaum. Nicht umsonst will z.b. St.Louis Mondpreise für Shattenkirk. Torhüter!?
    Also insgesamt bleibe ich dabei, der Markt ist nicht so besonders. Es sind Namen dabei, ja, aber ob sie an Ende so viel Wert sein werden? Wir werden es sehen. Generell war es aber bisher immer so, dass in schwächeren FA Offseasons miese Verträge geschlossen wurden. Siehe Clarkson, Bickell und wen man da alles einreihen kann.
    Wenn man dazu bedenkt, wer alles seinen Vertrag verlängert hat. Kopitar, Buff, Seabrook etc. Mit denen allen wäre es sicherlich einer der stärksten FA Märkte gewesen, aber so...

  • Das sind alles keine schlechten Spieler die du aufzählst, keine Diskussion darüber. Sie werden dem jeweiligen Team auch weiterhelfen. Aber wirklich dicke Fische sind Stamkos, Backes und Okposo.

    Eben. Solche Spieler die einem Team weiterhelfen gibt es mMn vergleichsweise viele dieses Jahr. Wann gibt's mal einen dicken Brocken wie ein Stamkos als UFA bzw. wann war so ein Kaliber das letzte Mal am FA Markt available?
    Du kannst nicht behaupten weil dieses Jahr "nur" ein Stamkos verfügbar ist ist der gesamte FA Markt schwach. Da sind wir zweierlei Meinung

  • Ich sehe es auch so, die dicken Fische werden nur mehr selten FA, eher werden sie noch zuvor getradet, wenn man überhaupt keine Chance sieht auf eine Verlängerung wegen starker Differenzen, Cap Room etc...fast überall gleich, wo es den Salaray Cap gibt. Insofern finde ich die FA-Klasse sogar ganz gut, weil doch viele dabei sind, den einem Team wirklich weiterhelfen können.

  • @ 'leftwing'
    denke auch, dass unsere beiden Ansichten da nicht unbedingt zusammen kommen. Aber das muss ja nicht sein.

    @Bure#1
    Natürlich ist in den letzten Jahren der Trend deutlich zu erkennen, dass Starspieler immer seltener FA werden. Genau aus dem Grund ist der Markt in meinen Augen auch nicht so stark. Wie gesagt, man hat sicherlich einige gute Spieler verfügbar. Mehr aber "Role Players" als Top 6, Top 4 oder ähnliches von Kaliber.

    http://www.tsn.ca/tsn-hockey-top…-is-on-1.516462

    Hier ist noch mal eine Liste mit dem aktuellen Stand der "Top 40" FA von TSN. Insgesamt sind darunter ca 2/3 wirklich gute Verteidiger. 2 Torhüter insgesamt (auf dieser Liste). An den Stürmern scheitert es nicht, aber wie gesagt: wer gut ist, ruft ein irrsinniges Gehalt mit einer sehr langen Laufzeit auf. Und genau die Verträge sind es dann, die dann vor Vertragsende als untradebar gelten bzw. verramscht werden, wo Gehalt beim alten Team bleibt. Der Markt ist vielleicht besser als der der letzten beiden Jahre, aber das macht ihn für mich noch nicht besonders stark. Es ist halt ein Post-Lockoput/Salary Cap Era FA Markt.

    Am Ende ist es aber auch so gedacht. Das Niveau der Teams gleicht sich dadurch an und die Liga als ganzes wird spannender.

  • Noch etwas zu Stamkos

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • @trekronor Verteidiger gibt's wirklich wenige dieses Jahr, da muss ich dir zustimmen. Die zwei wohl begehrtesten wurden bereits vorm Draft unter Vertrag genommen , Goligoski und Yandle. Campbell, Boyle oder Hamhuis werden mit ihrem Alter wohl keine tragende Rolle bei interessierten Teams spielen, da wird es auf 1, max. 2 Jahresverträge hinauslaufen um mehr Depth im Kader zu bekommen.