NHL Entry Draft 2016

  • @trekronor

    Genau diesen Trend meine ich, aber gerade dafür ist heuer, übrigens wie auch in der NFL, recht viel Qualität auf dem freien Markt.

  • New York Islanders haben in der 4. Runde auch einen Russen gezogen. Anatoli Golyshev heißt der Gute, 21 Jahre von Avtomobilist Ekatarinburg. Auf den bin ich sehr gespannt. Habe den letzte Saison in einem KHL Spiel gesehen und er war in seinem Team mit Abstand der beste Spieler. Läuferisch exzellent, guter Schuss, gute Technik. Hat mich an Tarrasenko erinnert vom Stil, sehr dynamisch. Da bin ich mal gespannt, ob es für die NHL reicht und falls ja, was er dort leisten kann. Das Feld ist ja doch enger und das Spiel deutlich körperbetonter.

  • Golyshev ist echt sehr sehr stark. Nur die nicht vorhandene Größe könnte ein Problem werden. Mit seinen 20/21 Jahren einfach mal 25 Tore geschossen. Vor ihm nur: Mozyakin, Dawes ( gleiche Größe, spät gedraftet, trotzdem über 200 NHL Spiele - und die beiden waren ein gutes Stück weg mit 32 bzw. 31 Toren) und Matt Ellison.
    Leute die er hinter sich gelassen hat.. Radulov, Dadonov, Zaripov, Boyd, Kovar oder auch Andrei Kostitsyn.
    Panarin hat in dem Alter 13 Tore geschossen...

    Grundsätzlich: fast alle Vorraussetzungen da. Und die Islanders könnten einen echt guten und unterschätzten Typen gepickt haben.

  • Das könnte wirklich sein, als ich letztes Jahr geschaut habe, hatte er keinen Draft. Das hat mich schon gewundert und diese Jahr in der 4. Runde. Könnte wirklich ein Steal gewesen sein!
    PS. Sein Team war auch nicht besonders gut.

  • Gestern war CHL Import Draft. Wurden mit Cedric Schiemenz (Kitchener Rangers) & Leon Gawanke (Cape Breton Screaming Eagles) auch 2 deutsche gezogen.

    Wurde unter anderem auch 1st Round Pick German Rubtsov geuogen. Mal schauen, wer alles rüber geht.

    CHL Import Draft 2016