DEL Neuigkeiten 2016/17

  • Im Oberliga-Bereich haben wir ein eigenes Spiele-Forum eingeführt, da die Spielethreads der OL sonst eher untergehen würden. Wenn dann würde ich für die DEL auch ein Unterforum machen. WM ist ja sowieso außerhalb der "normalen" Spielzeit, das dürfte nicht weiter stören.

  • Im Oberliga-Bereich haben wir ein eigenes Spiele-Forum eingeführt, da die Spielethreads der OL sonst eher untergehen würden. Wenn dann würde ich für die DEL auch ein Unterforum machen. WM ist ja sowieso außerhalb der "normalen" Spielzeit, das dürfte nicht weiter stören.

    Wäre natürlich auch eine Möglichkeit ;)

  • Die Neujahrsansprache eines Mettmanner Anwaltes

    http://www.rp-online.de/sport/das-wohl…m-aid-1.6497986

    "Im Basketball moniert keiner, dass Bayern nie aufgestiegen ist."

    Sein Ernst?

    https://de.wikipedia.org/wiki/ProA_2010/11


    Weiteres Highlight natürlich auch: "Und ich möchte nicht wissen, was in Düsseldorf oder Krefeld los wäre, wenn es einen Absteiger gäbe. Dann gäbe es Panik, Trainerwechsel und ein Wettrüsten in der Liga mit finanziellen Verwerfungen"


    Wäre schlimm wenn man mal einen Trainer wechseln müsste.

  • Weiteres Highlight natürlich auch: "Und ich möchte nicht wissen, was in Düsseldorf oder Krefeld los wäre, wenn es einen Absteiger gäbe. Dann gäbe es Panik, Trainerwechsel und ein Wettrüsten in der Liga mit finanziellen Verwerfungen"


    Wäre schlimm wenn man mal einen Trainer wechseln müsste.

    Tun sie in Krefeld ja auch so schon. Wozu eigentlich einen neuen Trainer, geht doch um nix in unserer sogenannten Operettenliga. 8o;)

  • "Im Basketball moniert keiner, dass Bayern nie aufgestiegen ist."

    Sein Ernst?

    https://de.wikipedia.org/wiki/ProA_2010/11

    Grundsätzlich hat Gernot Tripcke aber schon recht. Der FC Bayern ist in der Saison 2008/09 per Wildcard in die 2. Liga (die ProA) eingestiegen und hat dabei sogar eine Liga komplett übersprungen. Das interessiert heute öffentlich niemanden mehr!
    Das gleiche ist dann 2011/12 passiert, als die Bayern eine Wildcard für den Europacup bekommen haben, für den sie sich sportlich nicht qualifiziert hatten.

  • "Und wir wollen nicht, dass ein Absteiger ins Bodenlose fällt.
    ...
    Und ich möchte nicht wissen, was in Düsseldorf oder Krefeld los wäre, wenn es einen Absteiger gäbe. Dann gäbe es Panik, Trainerwechsel und ein Wettrüsten in der Liga mit finanziellen Verwerfungen"


    So lange es diese Denkweise gibt, so lange wird es auch keinen Auf- und Abstieg geben. Da können auch alle DEL2 Vereine eine Bürgschaft hinlegen, es wird trotzdem nix werden.

  • Die Aussagen von ihm sind doch im Kern seit Jahren gleich. Es zählt nur Geld, bzw. Sicherheit für Geld, welches nicht da ist. Also kreuze ich am Freitag die richtigen Zahlen an und rufe am Montag bei Tripcke an und teile ihm mit, dass die DEL nächstes Jahr einen Mythos als Standort hat und er jetzt schon anfangen soll, den Spielplan für 15 Mannschaften zu basteln.

  • Grundsätzlich hat Gernot Tripcke aber schon recht. Der FC Bayern ist in der Saison 2008/09 per Wildcard in die 2. Liga (die ProA) eingestiegen und hat dabei sogar eine Liga komplett übersprungen. Das interessiert heute öffentlich niemanden mehr!Das gleiche ist dann 2011/12 passiert, als die Bayern eine Wildcard für den Europacup bekommen haben, für den sie sich sportlich nicht qualifiziert hatten.

    Was aber nicht heisst, dass man mit dieser Politik den richtigen Weg eingeschlagen hat, nur weil es "andere" auch machen. Übrigens krankt das deutsche Basketball ebenfalls. Hagen musste erst vor kurzem während der Saison die Segel streichen. Demnach hat sich Herr Tripcke ein saudummes Beispiel rausgesucht ;)

    chris

  • Grundsätzlich hat Gernot Tripcke aber schon recht. Der FC Bayern ist in der Saison 2008/09 per Wildcard in die 2. Liga (die ProA) eingestiegen und hat dabei sogar eine Liga komplett übersprungen. Das interessiert heute öffentlich niemanden mehr!Das gleiche ist dann 2011/12 passiert, als die Bayern eine Wildcard für den Europacup bekommen haben, für den sie sich sportlich nicht qualifiziert hatten.

    War das aber nicht noch bevor man mit den Bayern Basketballern Größeres vor hatte? Kann mir nicht so wirklich vorstellen dass er das mit dem "nie aufgestiegen" meinte, weil wir ja schließlich auch noch dabei von 1. und 2. Liga sprechen. Zudem auch wenn er das meinte ist das Wort "NIE" trotzdem falsch.

    Und eine Quali für einen ULEB Europacup passt ja genau zur DEL. Weil da geht es auch mehr ums Geld als um den Sport. Zudem kann man das doch nicht mit einem nationalen Ligensystem vergleichen.
    Und das sich da nie einer über Bayern beschwert hat, halte ich auch für ein Gerücht.

    Bleib dabei, der hat sich da wieder irgend was aus der Nase gezogen um das Verhalten der DEL zu rechtfertigen.

  • Bleib dabei, der hat sich da wieder irgend was aus der Nase gezogen um das Verhalten der DEL zu rechtfertigen.

    Vollkommen richtig Dethle,

    Schuld an der Misere ist die DEL 2. Sie bringen ja nichts gebacken. Und zu wenig deutsche Spieler, die gut und vor allem billig sind werden auch nicht produziert.

    Es wird niemals sportlich möglich sein aufzusteigen. Darauf wird hingearbeitet. Die sechs Organisationen sind nur dazu da zu kucken ob es einer hinbekommt im Fall wieder jemand verreckt.

    Das ist meine Meinung!

    Gruß aus Oberschwaben

  • Übrigens krankt das deutsche Basketball ebenfalls. Hagen musste erst vor kurzem während der Saison die Segel streichen. Demnach hat sich Herr Tripcke ein saudummes Beispiel rausgesucht

    Im Gegenteil - genau vor diesem Hintergrund war das sogar recht clever. Es geht ihm nicht darum, darauf hinzuweisen, wie toll es für das Basketball ist, dass der FCB dort eingestiegen ist, denn die wirtschaftliche Strahlkraft ist für die BBL beträchtlich. Herr Tripcke sonnt sich lieber in dieser Aussage:

    Für mich ist entscheidend, dass seit 20 Jahren kein Klub den Spielbetrieb während der Saison eingestellt hat, was früher häufig der Fall war. Da gab es auch keinen sportlichen Abstieg.

  • Die Aussagen von ihm sind doch im Kern seit Jahren gleich. Es zählt nur Geld, bzw. Sicherheit für Geld, welches nicht da ist. Also kreuze ich am Freitag die richtigen Zahlen an und rufe am Montag bei Tripcke an und teile ihm mit, dass die DEL nächstes Jahr einen Mythos als Standort hat und er jetzt schon anfangen soll, den Spielplan für 15 Mannschaften zu baste

    Hab ich was verpasst? 8o
    Ohne jetzt von Hagen in BB echt Plan zu haben aber den Mythos für son paar lotto-Millionen zu kaufen findet nicht statt :D^^:P
    Jürgen, wieviel denn noch? Son Dmitriev und Liesegang müssen vorerst reichen :saint:8o
    :prost: