Fußball-EM 2016 in Frankreich (10.06. - 10.07.2016)

  • Wie langweilig ist das denn hier? Sind denn hier keine BVB Fans, die wie in vielen anderen Foren ihre Verschwörungstheorie loswerden wollen, dass Reus nur nicht dabei ist, weil er Dortmunder ist? ;)

  • Wie langweilig ist das denn hier? Sind denn hier keine BVB Fans, die wie in vielen anderen Foren ihre Verschwörungstheorie loswerden wollen, dass Reus nur nicht dabei ist, weil er Dortmunder ist? ;)

    Wenn ein Spieler nicht fit, kann man ihn nicht nominieren, hat mit Vereinsbrille gar nichts zu tun, sondern ist eine simple Logik.

  • Soweit ich weiß hat Reus damals den Bayern eine Abfuhr erteilt und ist stattdessen zum BVB. Es war also nicht so daß Bayern nicht hinter ihm her gewesen wäre ;)

    Aber das ist schon ein Ding, Hummels und Schweinsteiger dürfen bleiben, obwohl verletzt..Reus muss gehen. Okay die schwere der Verletzungen weiß ich nicht, aber wer sagt das Schweinsteiger und Hummels in den nächsten zwei bis drei Wochen so fit sind daß sie unbedenklich in ein EM Spiel zum Einsatz kommen können. Und warum wurde Reus überhaupt eingeladen wenn doch abzusehen war daß das nichts wird? An fehlender Kenntniss über seinen Zusatnd kann es, schwer vorstellbar, gelegen haben, Ärzte und Teamdocs werden sich bestimmt über Verletzungen austauschen und abwägen ob in absehbarer Zeit der Spieler zur Verfügung steht oder nicht.

  • Aber das ist schon ein Ding, Hummels und Schweinsteiger dürfen bleiben, obwohl verletzt..Reus muss gehen. Okay die schwere der Verletzungen weiß ich nicht, aber wer sagt das Schweinsteiger und Hummels in den nächsten zwei bis drei Wochen so fit sind daß sie unbedenklich in ein EM Spiel zum Einsatz kommen können.

    Die gleichen Ärzte, die es eben bei Reus für nicht möglich halten. ;)

    Und warum wurde Reus überhaupt eingeladen wenn doch abzusehen war daß das nichts wird? An fehlender Kenntniss über seinen Zusatnd kann es schwer vorstellbar gelegen haben, Ärzte und Teamdocs werden sich bestimmt über Verletzungen austauschen und abwägen ob in absehbarer Zeit der Spieler zur Verfügung steht oder nicht.

    Naja, man vergibt sich ja nix, wenn man ihm ein Zimmer zahlt. Pro-
    bieren kann man es und aufgrund seiner Leistungsfähigkeit wäre er
    sicher nicht unwichtig. So kann man ihn ein paar Tage behandeln und
    beobachten und (muss) dann leider diese Entscheidung treffen

  • Die gleichen Ärzte, die es eben bei Reus für nicht möglich halten. ;)

    Naja, ich bezweifle stark daß man die Erkenntniss hat nach vier Tagen Trainingslager bei Reus es für nicht möglich hält und bei Hummels und Schweinsteiger schon.
    Du widersprichst dir auch irgendwo selbst mit deinem zweiten Zitat. Eingeladen wurde er trotzdem. Wenn es also schon von vornherein keinen Sinn gemacht hätte hätten sie ihn nicht eingeladen. So schwer kann die Verletzung also nicht sein. ;)

  • 4 Monate Pause sind also nicht schwer? Für einen Profisportler? In welcher Welt lebst du denn? Es wurde nach dem DFB-Pokalfinale eben KEINE eingehende Untersuchung gemacht, weil Reus unbedingt zur EM wollte. Den Platz im Trainingslager hatte er sowieso schon sicher und daher hat man ihn dahin mitgenommen und dann geschaut, wie belastbar er ist. Dabei stellte sich heraus, dass es für die EM definitiv nicht reichen wird und dann hat man ihn gestrichen. Ende

  • Naja, ich bezweifle stark daß man die Erkenntniss hat nach vier Tagen Trainingslager bei Reus es für nicht möglich hält und bei Hummels und Schweinsteiger schon.

    Kannst du das erklären? Das liegt doch schlicht an der Schwere der
    jeweiligen Verletzung(en) und nicht an dem von dir als zu knapp be-
    messenen Zeitraum.

  • Das hat weniger was mit der Länge und schwere der Verletzung zu tun, mir geht es nur darum warum er eingeladen wurde. Bei Nominierung konnte er offensichtlich wieder gegen den Ball treten, wenn er das nicht hätte tun können wäre er auch nicht im erweiterten Kader der EM Mannschaft gewesen. Hummels und Schweinsteiger brauchen auch noch zwei Wochen bis sie wieder einigermaßen einsatzbereit sind, warum hat man dann nicht auch Reus diese Zeit gegeben. Finde das war ein bisschen überschnell entschieden.

  • Das man Reus nicht mit zur EM nimmt ist vernünftig und logisch. Für Weigl freut es mich sehr, dass er die Chance bekommt. Wäre schön wenn er auch in der N11 so sicher auftritt wie beim BVB.
    Das man aber einen verletzten Schweinsteiger mitnimmt finde ich gelinde gesagt grenzwertig.
    Aber der Bundesschal wird sich schon was gedacht haben, um "Die Mannschaft" vernünftig aufzustellen.

    Ein BVB Fan :love:

  • Schweinsteiger's Lorbeeren! Hat er sich im beim WM Finale vor zwei jahren verdient ;)

    Das Podolski wieder nominiert und berücksichtigt wurde grenzt aber schon bisschen an Zwang, der hat schon bei der WM 2014 nichts mehr im Kader zu suchen gehabt, aber Okay..ich bin kein Bundestrainer

  • Na geh..da wird bei einem 23-Mann Kaders der eine oder andere dabei sein der es stimmungstechnisch UND fußballerisch drauf hat, oder?! ;)

  • Das sind heutzutage aber alles vereinfachte Bedingungen: damals noch in Malente unter Schön / Derwall... :pfeif: hätte sich so eine Stimmungskanone profilieren können. ^^;)

  • Das hat weniger was mit der Länge und schwere der Verletzung zu tun, mir geht es nur darum warum er eingeladen wurde. Bei Nominierung konnte er offensichtlich wieder gegen den Ball treten, wenn er das nicht hätte tun können wäre er auch nicht im erweiterten Kader der EM Mannschaft gewesen. Hummels und Schweinsteiger brauchen auch noch zwei Wochen bis sie wieder einigermaßen einsatzbereit sind, warum hat man dann nicht auch Reus diese Zeit gegeben. Finde das war ein bisschen überschnell entschieden.

    Endlich. Ich dachte schon, hier wären nur Vernünftige unterwegs ;)

    Logisch sind Hummels und Schweinsteiger auch nicht bei 100%. Schweinsteiger hat bei der letzten WM aber schon gezeigt, dass er recht gut von 0 auf 100 kann. Zudem ist er wohl unbestritten der "Kopf der Mannschaft". Da kann der kleine Phipsi Lahm noch so sehr die Binde angehabt haben, aber der Leitwolf war sichtlich und spürbar Schweinsteiger. Den nimmt dann mit, wenn der Arzt sagt, in 2 Wochen kann der wieder. Hummels in der IV ist ähnlich. Da herrscht auch durchaus Mangel an ernsthaften Alternativen. Wenn der Arzt sagt, 1 Woche, dann geht das wieder, dann ist der auch dabei. Ob z.B. Podolski, Draxler oder Can bei ähnlicher Prognose dabei gewesen wären? Eher nein. Aber das sind auch nicht "Stützen" der Mannschaft.

    2 mal bei wichtigen Spielern sagt der Arzt, 1-2 Wochen, dann können die. Einmal sagt der Arzt: Nicht absehbar... die Entscheidung ist doch mehr als logisch und nicht überschnell entschieden am letzten Tag der Nominierung.