Fußball-EM 2016 in Frankreich (10.06. - 10.07.2016)

  • Zumal Portugal zum Ende der regulären Spielzeit hin und auch in der Verlängerung mMn mehr getan hat um die Entscheidung ohne ES herbeizuführen.

    Es war jetzt kein Spiel auf ein Tor, man hat aber gemerkt daß sie gewillter waren als die Polen. Von denen kam ab der zweiten Halbzeit gar nichts mehr..

    @Hajduk

    ja stimmt, ohne ein Spiel in der regulären Zeit gewonnen zu haben...sie haben aber auch keines verloren ; )

    ...wären aber nach dem bisherigen Modus auch in der Gruppenphase ausgeschieden.
    Ein Vorrundendritter im Halbfinale ist schon irgendwie... kurios, wenn auch den aktuellen Regeln entsprechend, wobei ich jetzt nicht glaube, das die größtenteils vorgeführte Spielweise der Teams am grundsätzlich am Modus liegt. Vielleicht sollte man das 11M-Schiessen abschaffen, damit die direkt wissen, das sie ohne erzieltes Feldtor mehr als der Gegner die nächste Runde nicht erreichen können. Möglicherweise fangen sie dann früher an, ersthaft nach vorne zu spielen.

  • Ohne ein Sieg ins Halbfinale , das muß man erst mal schaffen .

    Die haben ja nicht einmal geführt bisher...

    Vielleicht sollte man das 11M-Schiessen abschaffen, damit die direkt wissen, das sie ohne erzieltes Feldtor mehr als der Gegner die nächste Runde nicht erreichen können. Möglicherweise fangen sie dann früher an, ersthaft nach vorne zu spielen.

    Und wie wollen wir das sonst lösen? Wie im Eishockey? Ich seh die schon in
    der 183. Minute über den Rasen humpeln :D

  • Das war nicht ganz ernst gemeint, allerdings wäre es schon interessant zu sehen, wie es gehen würde, wenn sie wüssten, das hinten den Ball rumschieben auf keinen Fall den Sieg bringt am Ende.

    Ich habe so das Gefühl, das man spätestens ab der Halbzeit auf den Abpfiff "wartet" und die ganze Verlängerung ebenfalls nur rumbringt, um ins 11M-Schiessen zu gehen.

    Irgendwie lebt das ganze nur noch davon, das Deutschland noch drin ist und von der Sympathiewelle für die Isländer.

  • Guten Morgen,

    was für ein langweiliger Dreck. Die sollen doch gleich mit dem Elfmeterschießen anfangen. Dann braucht man den kläglichen Rest nicht mehr.

    Zum Modus: 20 Mannschaften, 4 Gruppen, die ersten zwei kommen weiter, 8,4,2 und gut ist.

    Gruß

  • Langsam frag ich mich warum sich einige die EM überhaupt noch antun wenn doch alles nur dreck und langweilig ist...Lasst doch einfach den Fernseher aus begnügt euch mit euren Frauen ; )

  • Langsam frag ich mich warum sich einige die EM überhaupt noch antun wenn doch alles nur dreck und langweilig ist...Lasst doch einfach den Fernseher aus begnügt euch mit euren Frauen ; )

    Lass man stecken... da kommen sonst zu viele Blagen bei rum... dann doch lieber die Erfindung des Fernsehers preisen. :pfeif::hammer:;)

  • Langsam frag ich mich warum sich einige die EM überhaupt noch antun wenn doch alles nur dreck und langweilig ist...

    Das ist in der Tat eine der Fragen, mit denen ich mich ebenfalls beschäftige - und zwar auf mich selbst gezogen. Ist wie bei nem Film, den man nicht toll findet, aber ausmachen tut man halt auch nicht. Könnt ja noch besser werden ;)

    christobal:

    Man könnte das 11M-Schiessen ja vor Spielbeginn abhalten. Dann wären die Rollen klar verteilt. Es geht zwar bei 0:0 los, aber im Falle eines Unentschiedens wäre klar, wer vorne ist. Bisschen merkwürdig grundsätzlich, aber zumindest würde es mindestens einer Mannschaft nichts bringen, sich hinten reinzustellen, solange man nicht führt. Die 3-Punkte Regel oder die Gelb/Rote Karte waren ja auch "merkwürdig". Heute ist es normal.

  • War in der ersten Halbzeit eigentlich ein ganz gutes Match gewesen. Geiles Tor von Lewandowski und der Ausgleich von Renato Sanches war fast noch sehenswerter. Überhaupt war der Junge der mit Abstand auffälligste Spieler auf dem Feld gewesen und das mit 18 Lenzen. Und weil das noch nicht genug war tritt der Junge "natürlich" auch noch beim Elfmeterschießen an und versenkt seinen eiskalt Vollspann und unhaltbar rechts oben. Also da haben sich die Bayern ein echtes Juwel aus dem Hut gezogen.

    Was in Hälfte zwei passiert ist war schlicht zum Einschlafen. Spätestens hier haben sich beide Teams die Rechtfertigung zum Aufrücken ins Halbfinale verspielt und wie es am Ende nach einem Elferschießen immer ist: einer der beiden inaktiven Kontrahenten wird hinterher bitteres Lehrgeld bezahlen und sich berechtigt fragen lassen müssen, warum er nicht mehr unternommen hat. In diesem Fall war es Polen. Dabei haben die noch in Hälfte- Eins gezeigt, wie gut sie auch kombinieren können. Resümee: von zwei Angsthasen hat schließlich der Glücklichere gewonnen.

  • [
    Ein Vorrundendritter im Halbfinale ist schon irgendwie... kurios,

    Nein. Überhaupt nicht. Liegst total daneben. Es gab bisher drei große Turniere in denen Gruppendritte weiterkommen konnten weil mit 24 Teams gespielt wurde.

    WM86: Belgien als Gruppendritter im Halbfinale
    WM90: Argentinien als Gruppendritter im Finale
    WM94: Italien als Gruppendritter im Finale

  • christobal:

    Man könnte das 11M-Schiessen ja vor Spielbeginn abhalten. Dann wären die Rollen klar verteilt. Es geht zwar bei 0:0 los, aber im Falle eines Unentschiedens wäre klar, wer vorne ist. Bisschen merkwürdig grundsätzlich, aber zumindest würde es mindestens einer Mannschaft nichts bringen, sich hinten reinzustellen, solange man nicht führt. Die 3-Punkte Regel oder die Gelb/Rote Karte waren ja auch "merkwürdig". Heute ist es normal.

    Das gibt es z.B. im Fechten - da wird in der Entscheidung dann vorher auch gelost wer gewonnen hat, wenn es zu keinem Treffer kommt. Ist aber hochumstritten, weil es natürlich extrem beeinflusst. Und Du kannst bestimmt auch erklären wo "merkwürdige" Sachen wie die 3-Punkte Regel oder Gelb-Rote Karten eines der beiden Teams so stark beeinträchigen wie es der andere Vorschlag täte?

  • Nein. Überhaupt nicht. Liegst total daneben. Es gab bisher drei große Turniere in denen Gruppendritte weiterkommen konnten weil mit 24 Teams gespielt wurde.
    WM86: Belgien als Gruppendritter im Halbfinale
    WM90: Argentinien als Gruppendritter im Finale
    WM94: Italien als Gruppendritter im Finale


    Und warum geht man wieder zurück diesem Modus? Warum wurde die EM überhaupt auf 24 Teams erweitert und hat es nicht so belassen mit maximal 16 Teams? War doch Okay so...1992 gab es sogar nur zwei Gruppen mit 4 Mannschaften.
    Unnötig aufgebläht das ganze, nur damit die UEFA mehr Geld in die Kassen gespült bekommt, alles vermarktungstechnische Gründe. Deswegen hast halt auch viele Spiele die bisweilen vom taktischen sehr geprägt sind. Wenn sich eine Mannschaft auch noch am letzten Spieltag mit nur einem Sieg für die finalen Spiele qualifizieren kann braucht man sich nicht zu wundern...

  • Und warum geht man wieder zurück diesem Modus? Warum wurde die EM überhaupt auf 24 Teams erweitert und hat es nicht so belassen mit maximal 16 Teams? War doch Okay so...1992 gab es sogar nur zwei Gruppen mit 4 Mannschaften.
    Unnötig aufgebläht das ganze, nur damit die UEFA mehr Geld in die Kassen gespült bekommt, alles vermarktungstechnische Gründe. Deswegen hast halt auch viele Spiele die bisweilen vom taktischen sehr geprägt sind. Wenn sich eine Mannschaft auch noch am letzten Spieltag mit nur einem Sieg für die finalen Spiele qualifizieren kann braucht man sich nicht zu wundern...

    Und nu? Italien 1982 mit drei Unentschieden als Gruppenzweiter weiter und am Ende Weltmeister? Modus schuld?
    Die wäre es also lieber, wenn die letzten Gruppenspiele bedeutungslos wären, weil sich sowieso keiner mehr qualifizieren kann? :S

  • Nein. Überhaupt nicht. Liegst total daneben. Es gab bisher drei große Turniere in denen Gruppendritte weiterkommen konnten weil mit 24 Teams gespielt wurde.
    WM86: Belgien als Gruppendritter im Halbfinale
    WM90: Argentinien als Gruppendritter im Finale
    WM94: Italien als Gruppendritter im Finale

    Wenn man Beispiele benötigt, die 22-30 Jahre her sind, liege ich wohl nicht "total daneben", wenn alle 2 Jahre ein Turnier stattfindet, oder? ;)

    Nur weil es irgendwas in grauer Vorzeit mal gegeben hat (und auch da keineswegs die Regel war), ist es nicht plötzlich normal. ;)

  • Und nu? Italien 1982 mit drei Unentschieden als Gruppenzweiter weiter und am Ende Weltmeister? Modus schuld?Die wäre es also lieber, wenn die letzten Gruppenspiele bedeutungslos wären, weil sich sowieso keiner mehr qualifizieren kann? :S


    Und nu? Was hat das damit zu tun das Italien 82 zweiter geworden ist?! Zweiter ist doch Okay, waren die anderen damals in der Gruppe eben nicht besser. Ich rede von Gruppendritten die bei dieser EM die Chance hatten weiterzukommen..erst lesen, dann schreiben .

    Mir wäre gar nichts lieber, es geht darum daß bei einem Modus der besten zwei in einer Gruppe die Spiele in der Vorrunde von vorherein schon ganz anders angegangen würden weil durch die 3 Punkte Regelung ein Unentschieden dir so gut wie gar nichts bringt wenn du das erste Spiel z.B schon in Sand gesetzt hast. Comprende?