Fußball-EM 2016 in Frankreich (10.06. - 10.07.2016)

  • Gegenfrage: Welche Offensive hat dich denn bei der WM überzeugt? Weltfußballer Ronaldo? Wayne Rooney? Vardy?
    Klar, gegen die Nord-Iren hätten es mehr Tore sein sollen, auch und sogar gegen die Slowaken, aber trotzdem wurden da 3 geschossen. Und ich kann mich nicht erinnern, dass bei der EM Spiele, auch drückend überlegen geführte, haushoch gewonnen wurden..... :popcorn:


    Es geht aber nicht um die Portugiesen, Engländer oder sonstwen..expliziet um die deutschen und da hat er recht.
    Ja die haben auch ein effektivproblem bei der Chancenverwertung, löst aber das eigene nicht. Nur weil die treffen ist das ihrerseits weniger bedenklich?

    Einmal editiert, zuletzt von leftwing (29. Juni 2016 um 13:36)

  • dafür war bei der letzten Belgien-Übertragung eine belgische Fänin (ausweislich ihres Trikots) mit so einer deutschfarbigen Haargirlande, oder wie man das Ding nennt. (Vielleicht kam sie aus Eupen?)

  • http://de.fifa.com/fifa-world-ranking/ranking-table/men/

    Deutschland als Weltmeister nur auf 4, Italien sogar nur 12....Kolumbien auf 3 :huh:

    Interessant auch ..Cap Verde als 49. noch vor Länder wie Slowenien, Kamerun, Serbien : ))

    Nach welchen Kriterien die Fifa die Rangliste wertet möchte ich gern wissen...

    edit: Österreich als 10. ist ja nun ein Witz

    Was erstaunt Dich so an der Platzierung der Kapverdischen Inseln?
    Hast Du Dir mal deren sportliche Erfolge bei den letzten Afrika-Meisterschaften zu Gemüte geführt?

    Mich überrascht die Platzierung da weniger, vor allem, wenn ich den Vergleichen zu den Europärn folge, die Du genannt hast... :pfeif:

  • Vor zwei Jahren sogar mal auf Rang 27 der FIFA Rangliste : ))

    @GoFischtownGo! Nö bisher nicht aber eben gerade..

    Das beste Ergebniss war mal ein 0-0 Unentschieden in einem Freundschaftsspiel gegen Portugal, danach folgten ein paar Remis gegen Afrikanische Länder wie Tunesien, Marokko etc pp.Bei der Afrikameisterschaft 2015 schied man bereits in der Vorrunde aus, konnte in der Gruppenphase nur 3mal Unentschieden spielen gegen den Kongo, Tunesien und Sambia..also außer dem Unentschieden gegen Portugal nichts weltbewegendes ; )

  • Ich glaube, es zählt auch ordentlich, wenn man gegen die Topteams des eigenen Kontinentalverbandes punktet. Aus usnerer Sicht sind es halt "nur" Südafrika oder Angola, innerhalb des Kontinents ist das dann aber schon wie ein Erfolg hier von irgendeinem kleinen gegen z.B. Deutschland oder Spanien - bei einer EM wohlgemerkt.

  • Warum spekuliert ihr hier soviel darüber, wie die Punktzahl zustande kommt? Ich hab doch den Link von der FIFA gepostet, unter dem genau das erklärt ist.
    Dort findet man, wie ein Freundschaftsspiel im Vergleich zu einem WM Spiel zählt und wieviel mehr ein Sieg gegen einen Europäer als gegen einen Afrikaner zählt.

  • Warum spekuliert ihr hier soviel darüber, wie die Punktzahl zustande kommt?

    Machen wir doch gar nicht..Es ist blos bisschen verwunderlich wie ein Land wie Cap Verde vor Nationen wie Serbien oder Slowenien stehen kann ; )

  • Wie hat Island sein Team nominiert?

    Einwohner 334.319
    Frauen -170.503
    Männer unter 18 -40.121
    Männer über 35 -85.670
    Viel zu Dicke -24.775
    Beim Walfang unabkömmlich -788
    Vulkanologen in Bereitschaft -321
    Schafscherer (Hauptsaison) -2.856
    Inhaftierte Bankmanager -23
    Einbeinige -189
    Blinde -265
    Isländische Fans im Stadion -8.781
    Teamarzt, Koch und Masseur -3
    Trainer -1

    Team 23

  • Ich glaube, es zählt auch ordentlich, wenn man gegen die Topteams des eigenen Kontinentalverbandes punktet. Aus usnerer Sicht sind es halt "nur" Südafrika oder Angola, innerhalb des Kontinents ist das dann aber schon wie ein Erfolg hier von irgendeinem kleinen gegen z.B. Deutschland oder Spanien - bei einer EM wohlgemerkt.

    Da kann ja dann das "kleine" Italien richtig fette Beute machen, die halbe Beute ist bereits erlegt.

    Diskutiert ihr euch mit dem Ranglistenquatsch die Angst vor Samstag weg? :popcorn::rofl:

  • Heute also Polen - Portugal.

    Die einen ziemlich minimalistisch unterwegs, die anderen noch gar kein Spiel nach 90 Min. gewonnen, dennoch stehen jetzt beide an der Tür des Halbfinales.

    Beide stützen ihre Erfolgsaussichten in erster Linie auf einen Superstar, wobei der polnische bisher noch nix großartig schaffen konnte. Vielleicht ja heute?

    Ich tippe einfach mal auf Polen irgendwie, wobei ich erneut glaube, das es kein Leckerbissen, sondern zähes Ringen gegen ein Gegentor werden wird von beiden Seiten.

    Vielleicht fällt ja ein frühes Tor als Dosenöffner für ein gutes Spiel. Grade wenn es einem als Zuschauer egal ist, wer gewinnt, hilft sowas ja enorm.

  • Guten Tag

    Mein Endspiel Tip Deutschland gegen Portugal bleibt im Rennen :thumbup:
    Gruß aus La

    Und die Bayern dürfen sich auf einen geilen Spieler freuen: R.Sanches :thumbup:
    Wo hat der Trainer den eigentlich in der 2. Halbzeit versteckt ?

  • Das war also wieder so ein KO-Spiel-Spektakel... Das was ich gesehen habe war extrem langweilig und ich habe dann auch von der ca. 55.min bis zur 90. eingeschlafen. Wenn man dem Kommentator glauben schenken durfte, habe ich dabei ja nicht allzu viel verpasst. Durch das frühe 1:0 waren wenigstens die ersten Minuten nicht so langweilig. Zumindest bis zum Ausgleich... Die Verlängerung war nun auch nicht gerade spannend, da sich wohl beide auf das Elfmeterschießen verlassen haben. Die einen zurecht, die anderen nicht. Eigentlich hätte es wohl keiner von beiden verdient, aber einer muss ja weiterkommen. Die anderen VF-Begegnungen können ja nur noch besser werden.

  • Ohne ein Sieg ins Halbfinale , das muß man erst mal schaffen . Erinnert bissle an die Griechen damals,ham aber wenigstens 1-0 gewonnen.

  • Schade, das es 1:1 stand, dadurch gab es diesen Spannungsfaktor leider nicht. Das frühe Tor war eigentlich perfekt, aber das Unentschieden hat erneut diesen Nichtangriffspakt ausgelöst. Hoffen wir, das es heute besser wird.

  • Zumal Portugal zum Ende der regulären Spielzeit hin und auch in der Verlängerung mMn mehr getan hat um die Entscheidung ohne ES herbeizuführen.

    Es war jetzt kein Spiel auf ein Tor, man hat aber gemerkt daß sie gewillter waren als die Polen. Von denen kam ab der zweiten Halbzeit gar nichts mehr..

    @Hajduk

    ja stimmt, ohne ein Spiel in der regulären Zeit gewonnen zu haben...sie haben aber auch keines verloren ; )