Fußball-EM 2016 in Frankreich (10.06. - 10.07.2016)

  • Ps @Eishockey_Liebhaber Italien ist auch der Angstgegner Deutschlands, ob du das nun glaubst oder nicht. Wird auch immer wieder in den Medien so formuliert.

    Was nicht bedeutet daß sie Angst haben müssen und ihnen die Beine schlottern, vielmehr die Tatsache daß es eben keine deustche Mannschaft geschafft hat Italien bei einer EM oder WM zu besiegen, oder generell in einem Pflichtspiel

  • Ja und jetzt? Denkst Du, die haben sich über uns als nächsten Gegner gefreut?

    Es gibt absolut keinen Grund, sich jetzt im Vorfeld einzukoten.

  • Auf der vorigen Seite habe ich bereits einen Beitrag verfasst, nach dessen die Italiener bekanntlich die Hosen voll haben müssten und das Endergebnis ziemlich klar mit 4-0 für unsere Jungs lauten wird.

    Ich habe jetzt noch einmal nachgedacht und festgestellt, daß wir WM-/EM-Spiele bestimt schon um die 15 x beim Italiener unseres Vertrauens gesehen haben. Dabei verließen wir die Lokalität immer ungeschlagen. Für Samstag haben wir bereits reserviert.
    Diesen Umstand muss jetzt nur noch einer der Squadra Azzura stecken.

    Wie geschrieben, die hauen wir weg.

  • Ps @Eishockey_Liebhaber Italien ist auch der Angstgegner Deutschlands, ob du das nun glaubst oder nicht. Wird auch immer wieder in den Medien so formuliert.

    Was nicht bedeutet daß sie Angst haben müssen und ihnen die Beine schlottern, vielmehr die Tatsache daß es eben keine deustche Mannschaft geschafft hat Italien bei einer EM oder WM zu besiegen, oder generell in einem Pflichtspiel

    guten Tag

    Ich glaub's doch ;)
    Ich hab nur das Gefühl , dass du einseitig mit dieser Psychose umgehst und auf andere Argumente wie zum Beispiel das mit Ballotelli eingehst
    Man stelle sich vor ein schweinsteiger würde sich so in der Presse äußern : aus wäre es ! Wir durften ja nicht mal den Gaucho tanz nach der WM machen
    Langsam geht mir dieses sich keinmachen sowas von auf den Keks

    So und jetzt viel Spaß beim Angst haben ;)

    Gruß aus La

  • Welche Argumente? In Bezug auf was? Ich kann deine Gedankengänge nicht einordnen, du kommst von kuchenbacken zu Arschbacken ; )

    Geht es dir nur darum auf Aussagen eines Balotellis zu kontern indem du noch 20mal schreibst daß Deutschland im vorbeigehen Italien besiegt? Und was hat das mit Schweinsteiger und dem Gaucho tanz zu tun?
    Oder nervt dich mein Standpunkt daß Italien der Angstgegner Deutschlands ist?
    Ich verstecke mich vor keiner psychose, ich hab auch keine Angst vor irgendetwas was mit diesem Spiel zusammenhängt.
    Ich hatte lediglich geschrieben daß es zu einem psychospiel werden kann sollte es lange genug 0-0 stehen. Nach deiner Auffassung müsste Deutschland ja bereits 3-0 zur Halbzeit führen. Wenn dem nicht so ist, was dann?
    Wo bitte mache ich die Deutschen klein?
    Ich glaube eher du reimst dir da was zusammen, hauptsache gekontert ; )

    Btw: ich bin halbitaliener, soviel zum abstrußen Glaube ich hätte Angst ; )

  • Welche Argumente? In Bezug auf was? Ich kann deine Gedankengänge nicht einordnen, du kommst von kuchenbacken zu Arschbacken ; )

    Geht es dir nur darum auf Aussagen eines Balotellis zu kontern indem du noch 20mal schreibst daß Deutschland im vorbeigehen Italien besiegt? Und was hat das mit Schweinsteiger und dem Gaucho tanz zu tun?
    Oder nervt dich mein Standpunkt daß Italien der Angstgegner Deutschlands ist?
    Ich verstecke mich vor keiner psychose, ich hab auch keine Angst vor irgendetwas was mit diesem Spiel zusammenhängt.
    Ich hatte lediglich geschrieben daß es zu einem psychospiel werden kann sollte es lange genug 0-0 stehen. Nach deiner Auffassung müsste Deutschland ja bereits 3-0 zur Halbzeit führen. Wenn dem nicht so ist, was dann?
    Wo bitte mache ich die Deutschen klein?
    Ich glaube eher du reimst dir da was zusammen, hauptsache gekontert ; )

    Btw: ich bin halbitaliener, soviel zum abstrußen Glaube ich hätte Angst ; )

    guten Tag

    Alles (wird) gut ;)

    Gruß aus La

  • Na ja, wir haben jetzt seit 54 Jahren gegen Italien die Heimreise antreten dürfen.

    Also nicht mehr gerissen als Island vs. England, bis gestern - nach machen erlaubt :)

    Aber es wird verdammt schwer, das ist eh jedem klar hier, außer unserem unverzagten Landshuter.

  • Der bessere soll gewinnen. Im Halbfinale wartet dann Frankreich, das wird dann nochmal ein stückchen schwerer, egal wer sich am Samstag durchsetzen wird.

  • @leftwing

    Sehe ich anders. Zumindest was den bisherigen Turnierverlauf angeht, halte ich Frankreich für schwächer als Deutschland und Italien. Was mir bei denen fehlt, ist die Kompaktheit. Hinten immer mal anfällig, vorne zwar sehr aktiv, aber eben viel über Einzelaktionen.

    Zum Italienspiel: Da sollte man schon gehörig Respekt mitnehmen. Von der Besetzung her ist Deutschland Favorit, aber die Italiener haben den Gegner dank Conte schon 2 Mal derart überrascht, dass ich hier durchaus eine realistische Gefahr sehe. Da die Taktik in den Spielen gegen Belgien und Spanien derart verschieden war, wüsste ich nicht, warum es nicht gegen Deutschland wieder eine andere taktische Martschroute geben sollte.

    Demnach stellen sich für mich nur 2 Fragen im Vorfeld:
    1.) Welcher RV? Der offensivstärkere Kimmich oder die defensive Absicherung Höwedes?
    2.) Sich die Italiener taktisch ausschauen und sein Spiel ein Stück weit anpassen oder eher an den eigenen Stärken orientieren und abwarten, was die Italiener vorbereitet haben?


    @korken
    Die Aufstellung der Briten fand ich ähnlich merkwürdig. Letztlich hat sich Hodgson nicht getraut den Zopf Rooney abzuschneiden, obwohl die Briten ohne ihn deutlich stärker aufgetreten sind. Dass der starke Lallana so gar keine Rolle mehr gespielt hat, fand ich ähnlich verwundernswert.
    Die Engländer waren ja zudem nach dem Wechsel noch viel schwächer, als zuvor. Demnach waren auch die Wechsel völlig wirkungslos.

  • @Meister Eder
    Ich denke, Kimmich bleibt drin. Warum wechseln, denn dass Kimmich auch defensiv kann, hat der (in der Mitte) schok bewiesen.

    Dazu wird man auf eigenen Stärken setzen. Wir dürfen nur beten, dass die "Wade der Nation" hält...

  • @Meister Eder

    Mit 60k Fans im Rücken und mit Anknüpfung der zweiten Halbzeit wie sie gegen die Iren gespielt haben denke ich schon. Aber sehen wir dann..
    Wer sich jetzt im Trio Deutschland, Frankreich und Italien durchsetzt wird Europameister, egal wie im Finale der Gegner heißt

  • Der bessere soll gewinnen. Im Halbfinale wartet dann Frankreich, das wird dann nochmal ein stückchen schwerer, egal wer sich am Samstag durchsetzen wird.

    guten Abend

    Wie war das mit arrogant ;) Und von oben herab
    Hat Frankreich gegen Island schon gewonnen ?? :rofl::prost:

    Gruß aus La

  • Ich behaupte Frankreich gewinnt gegen Island -> zu 90 % plausibel...

    Du behauptest wenn Deutschland nicht gegen Italien gewinnt hat es nicht verdient Europameister zu werden


    So...wer ist denn nun arroganter? ; )

    Verstrick dich nur weiter in deine Äusserungen um sie dann später wieder zu revidieren ; )

  • Guten Abend

    was soll ich denn revidieren ?
    Wenn Deutschland gegen die Oldie combo mit den ganzen Fußgängern nicht gewinnen kann, dann soll sie Löw zu Fuß nach Hause gehen lassen
    Der aktuelle Weltmeister mit dem Potential gegen diesen catenaccio
    Ja hör mir auf
    Was es da überhaupt zu diskutieren gibt ? Spanien , da hätte ich Angst oder Island , die die Weltmacht England rausgekehrt haben
    Aber Italien ? Flasche leer am Samstag was wollen buffon oder Pelle ?

    Gruß aus La

    Alles wird gut :thumbup:

  • Ich befürchte am Samstag extrem defensive Italiener, die uns durch einen Konter mit 0:1 nach Hause schicken.

    Auf der anderen Seite hoffe ich auf frech auftretende Isländer, die vielleicht ein Umdenken im Profifußball bewirken: einen Trend zu jungen, hungrigen Fußballern und weg von den Unsummen, die aktuell aufgerufen werden

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Kann natürlich alles passieren in dem Spiel. Ich schrieb vorhin, dass wir Italien schlagen können. Das gilt natürlich auch umgekehrt. Trotzdem halte ich das DFB- Team für das komplettere, flexiblere und damit auch das bessere Team. Das Dumme kann natürlich sein, dass dies in dem Spiel nicht stechen könnte. Ist halt nur ein Spiel. Bin aber zuversichtlich. Wichtig wäre nicht mit 0:1 in Rückstand zu geraten, sondern möglicher Weise selber in Führung gehen zu können.

    Was danach kommen könnte? Klar, normalerweise Frankreich und vor denen hab ich Respekt, aber keine Angst. Da sind wir definitiv besser aufgestellt und auch deren Spielveranlagung dürfte uns entgegen kommen. Die Verteidigung der Franzosen lässt schon zu Wünschen übrig, während unser Team da sehr gut aufgestellt ist.

    Für mich wäre ein Sieg gegen Italien in einem Pflichtspiel fast mehr Wert als der EM- Titel. Wenn Fußballnationen sich auf Augenhöhe bewegen und das trifft auf Italien und Deutschland zu, dann sollte sich das auch irgendwie im direkten Vergleich widerspiegeln. Die Tiffosi spielen im Netz auch aktuell voll die Karte- Angstgegner aus und gießen Hohn und Spott aus über unser Team. Wäre eine große Genugtuung das wenigstens 1x im Leben mit dem Faktum Sieg begegnen zu können.