World Cup of Hockey 2016

  • Ist dieser aufgeblasene Kommerzkrampf endlich vorbei? Gut!

    chris

    Dann schau's einfach nicht an.

    Was ist dann die Fußball-BL/-CL,...?
    Kein Kommerz ? :bash:

    Absolut geile Spiele und 100 mal besser als die jährliche WM.

  • Dann schau's einfach nicht an.
    Was ist dann die Fußball-BL/-CL,...?
    Kein Kommerz ? :bash:

    Absolut geile Spiele und 100 mal besser als die jährliche WM.

    Hab ich auch nicht :P
    Aber mit dem World Cup für 20 Jahren hat es nur noch wenig gemeinsam. Ich frag mich immer noch wo der Pokal gestanden wäre, wenn Team Europa den Cup gewonnen hätte. In Brüssel?
    Und vergleich das bitte nicht mit Fußball, Handball oder sonstige Profiligen (Ja, auch Eishockey!). Bei diesem Turnier ging es nur um Profit und Immagepflege der NHL. Der sportliche Wert geht in dieser Phase der Saison dieses Turniers nahe Null.
    Fazit: Geile Spiele hin oder her. Ein Turnier, das bis auf die NHL niemand wirklich braucht.

    chris

  • Guten Tag

    Ich muss dem @chris (evr) Recht geben: Wenn man das high Speed Eishockey von Regensburg der letzten Saison gewohnt ist , braucht das "Alt-Herren"-Eishockey kein Mensch :P

    Gruß aus la

  • Lassen wir es, wenn du in meinem Posting die Smileys nach dem Regensburg nicht sehen möchtest.
    Persönlich? Wann war ich das?

    Was an meinem Beitrag nicht vernünftig diskutiert war, erschließt sich mir nicht

  • wenn dich das stört, dann solltest du im tiefsten bayerischen Wald in einer Höhle wohnen (Obwohl Regensburg?? ).

    ...ist irgendwie nicht die höchste Form der Diskussionskultur. Egal wieviel Smileys da noch dabei stehen.
    Aber gut, Thema durch. Ihr hattet Euren Spaß mit dem Turnier. Ich wird ihn haben, wenn echte Teams ins Geschehen eingreifen werden. Dann sind wir alle wieder happy ;)

    chris

  • Als Eishockey Fan (ist hier wahrscheinlich der ein oder andere) sehne ich hochklassige Spiele herbei.

    Was die letzten 2 Wochen in Kanada zu sehen war, war mit das hochklassigste Eishockey was ich die letzten Jahre gesehen habe. Allein das 1. Drittel von Nordamerika gegen Schweden war der Hammer.

    Die Spieler haben das Format voll angenommen, es wurde mit sehr viel Emotionalität gespielt. Mehr kann man sich als Eishockeyfan nicht wünschen. Klar, der WCH wurde von der NHL veranstaltet und die machen das wohl nicht nur aus Spass und Langeweile, aber der Sport Eishockey stand international im Rampenlicht und das ist doch durchweg positiv.

    und zum Thema Kommerz... Die UEFA hat übrigens mit der EM einen Gewinn von ca. 860 Mio. Euro gemacht. :puke: (was passiert eigentlich mit der ganzen Kohle?!)

  • Guten Tag

    Naja wenn man selbst einen smiley auf die Frage, ob man das Turnier denn überhaupt gesehen hat , gebraucht und das dann mit einem Nein erläutert, auf welcher vernünftigen Grundlage willst dann diskutieren ?
    Heißt schlussendlich: du hast nix gesehen , diskutierst aber mit, weil es dir einfach nicht in den Kram passt dieser sch... Kommerz der NHL
    Und dann wunderst dich wenn ne flapsige Antwort kommt

    Gruß aus la

  • Heißt schlussendlich: du hast nix gesehen , diskutierst aber mit, weil es dir einfach nicht in den Kram passt dieser sch...

    Ich hab`s gesehen bzw. hab ich versucht mir ein Spiel mal anzuschauen. Nach knapp der Hälfte musste ich umschalten. Ich tuh mich eben schwer, wenn Schweden gegen Europa oder Nordamerika gegen USA spielt. Und dass es ein "Sch***" ist, hast Du jetzt geschrieben, nicht ich.
    Und nochmal, Vergleiche zu anderen kommerziellen Sportveranstaltungen lasse ich hier nicht zu. Dieses Turnier wurde mit nur einem Hintergedanken aus der Taufe gehoben und das ist eben angesprochener Profit.
    Wem die Spiele gefallen haben, für den freut es mich. Für mich war das ganze Format dann doch too much.

    chris

  • Mehr kann man sich als Eishockeyfan nicht wünschen. Klar, der WCH wurde von der NHL veranstaltet und die machen das wohl nicht nur aus Spass und Langeweile, aber der Sport Eishockey stand international im Rampenlicht [...].

    Letzteres stimmte leider nicht wirklich.
    Außerhalb unserer Eishockey-Filter-Bubble hat doch kaum jemand von diesem Turnier Notiz genommen.
    Durch das frühe Ausscheiden der USA ging auch in Übersee fernsehtechnisch sehr wenig: https://novacapsfans.com/2016/09/28/tel…-cup-of-hockey/

    Mir haben die Spiele auch Spaß gemacht. Vor allem auch durch einige Spiele zu Europa-freundlichen Zeiten.
    Aber "international im Rampenlicht" stand da niemand. Es war ein Vorbereitungsturnier der NHL mit gemischten Mannschaften, mehr aber auch nicht.
    Das interessierte hier in Europa kaum jemanden und in Übersee auch nicht sonderlich viele. Selbst die Halle war nicht ausverkauft (bzw. viele leere Plätze).

  • Guten Tag

    Aber hier wird doch immer von Qualität im Eishockey geredet @dome
    Und mit Verlaub: die war überragend
    Da darf es halt dann keine Rolle spielen ob vorbereitungsturnier der NHL oder irgendein Turnier auf einem zugefrorenen Weiher
    Nur um das gehts

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Aber hier wird doch immer von Qualität im Eishockey geredet @dome
    Und mit Verlaub: die war überragend
    Da darf es halt dann keine Rolle spielen ob vorbereitungsturnier der NHL oder irgendein Turnier auf einem zugefrorenen Weiher
    Nur um das gehts

    Gruß aus la

    Da geb ich euch voll und ganz recht! Die Qualität des Sports an sich war super. Vor allem für die frühe Phase der Saison. Da gibt es überhaupt nichts dran zu rütteln.

  • Da geb ich euch voll und ganz recht! Die Qualität des Sports an sich war super. Vor allem für die frühe Phase der Saison. Da gibt es überhaupt nichts dran zu rütteln.

    Das bestreite ich übrigens auch nicht :)

    chris

  • Es ist halt einfach so, dass da in jedem Team im dritten und vierten Block noch absolute Topstars gespielt haben. Und die Betonung liegt auf gespielt.
    Ich war da im Vorfeld auch sehr skeptisch und eigentlich nicht wirklich interessiert. Aber als ich dann eher zufällig ein Spiel gesehen hab war ich vom Tempo und Niveau absolut begeistert... besseres Hockey hab ich im Fernsehen (und natürlich auch live) noch nicht gesehen...