• Die meisten Spieler bleiben, weil sie in Grafing oder Umgebung eine Arbeit haben mit der sie das Geld verdienen, das sie zum Leben brauchen - mit Eishockey kann das keiner der verbliebenen Spieler

  • Es gibt aber auch durchaus Möglichkeiten den ein oder anderen Spieler mit vergleichbaren Jobs bei Sponsoren etc. zu ködern. Davon abgesehen braucht man jetzt auch nicht so tun, als ob Grafing vollends am Arsch der Welt liegt, fernab von jedem anderen interessanten Team und man in der Oberliga kein nettes Gehalt zusätzlich verdienen kann. Es mag ein Argument sein, sicherlich, aber es ist schon verwunderlich, weshalb da fast das komplette Team trotz Radikalabstieg bleibt. Da muss man auch schon etwas mehr zu bieten haben, als nur das Argument eure Jobs sind in Grafing und Umgebung, also spielt für einen Apfel und ein Ei in der Holzklasse statt der Oberliga/Bayernliga.

  • Wenn du von 08.30Uhr bis 17.30Uhr deinen Beruf wahr nimmst, ist es schon ein kleiner Unterschied, ob du täglich Training hast mit Anfahrten 1 Stunde plus x oder weniger Training vor der Haustür - von der Problematik längerer Auswärtsfahrten ganz zu schweigen.

    Klostersee hatte natürlich auch das Glück schnell Vertragsunterschriften vom OLS-Kader präsentieren zu können. Dadurch gab es für Unentschlossene ein Argument auch zu bleiben - der Spass- und Stimmungsfaktor ist nicht zu unterschätzen.

    "Spielergehalt" war hier definitiv ein untergeordnetes Argument

  • Ich finde es gut das man viele Spieler halten konnte. Ortsgebunden durch Beruf, evtl. Arbeitgeber auch Sponsor, Familie usw.

    Der Etat wird auch nicht ins bodenlose sinken. Denke, von daher werden sie keine großen Abstriche machen müssen.

    Ich dachte Anfangs auch, das der eine oder andere Spieler seinem ex-Trainer nach Regensburg folgt, dem war aber nicht so.

    Ich habe Landshut seinen DEL2 Kader in der OL gegönnt und freue mich für Grafings BYL Kader in der BZL.
    Wer kann, der kann :)

  • Ich habe Landshut seinen DEL2 Kader in der OL gegönnt und freue mich für Grafings BYL Kader in der BZL.
    Wer kann, der kann :)

    Sehe ich genauso. Und eine Saison in der BZL mit diesem Kader ist auch ne Chance, mit vermeintlichen Torfestivals in den Heimspielen neue und evtl alte Fans (zurück) zu gewinnen.

  • Wenn du von 08.30Uhr bis 17.30Uhr deinen Beruf wahr nimmst, ist es schon ein kleiner Unterschied, ob du täglich Training hast mit Anfahrten 1 Stunde plus x oder weniger Training vor der Haustür - von der Problematik längerer Auswärtsfahrten ganz zu schweigen.

    Klostersee hatte natürlich auch das Glück schnell Vertragsunterschriften vom OLS-Kader präsentieren zu können. Dadurch gab es für Unentschlossene ein Argument auch zu bleiben - der Spass- und Stimmungsfaktor ist nicht zu unterschätzen.

    "Spielergehalt" war hier definitiv ein untergeordnetes Argument

    Ich schrieb ja im Einzelfall ist das nicht zu unterschätzen als Argument, keine Frage, aber für lau werden die mit sportlicher Perspektive alle nicht spielen. Es gibt auch im Umkreis von Grafing Vereine, die nicht Bezirksliga spielen und viele Vereine, die auch via Sponsoren gute Jobs bieten können. Das wäre nicht das erste Mal. Nur ist es schon komisch, dass man jetzt in der Holzklasse mit so einem Kader antritt und man das nicht anders haushalten konnte. An sich ist Tradition und Vereinsbindung sehr positiv zu sehen, aber ich finde das in dem Fall und in diesem Ausmaß schon wirklich erstaunlich.

    Und "Duck" aufgrund diverser Verträge hatte man in Landshut mitunter nicht groß die Wahl außer mit dem halben DEL 2 Kader die OL-Saison anzugehen bzw. zu überstehen. Das lag nicht nur an deinem gern gesehenen Größenwahn, bei dem ein oder anderen, damaligen Verantwortlichen gebe ich dir sogar Recht, aber hier wird nix schön geredet oder arrogant gesehen, wie du es ja immer wieder mal siehst.

  • Und "Duck" aufgrund diverser Verträge hatte man in Landshut mitunter nicht groß die Wahl außer mit dem halben DEL 2 Kader die OL-Saison anzugehen bzw. zu überstehen. Das lag nicht nur an deinem gern gesehenen Größenwahn,

    Vllt. hat man ja auch in Grafing diverse Verträge und Abmachungen und handelt ebenfalls nicht größenwahnsinnig.

    Ich verstehe da deine Kritik nicht. Es ist doch schön das sie ihre Eigengewächse halten können.

    Du und ich müssen sie nicht bezahlen.

  • Das ist doch keine Kritik, wenn ich schreibe, dass ich es erstaunlich finde! Und schon gar nicht bring ich Größenwahn ins Spiel. Vielleicht war allerdings der Schritt ganz zurück etwas reaktionär und man hätte evtl. in der Bayernliga Platz gefunden. Mit der Mannschaft wäre man da bestimmt nicht untergangen. Davon abgesehen bin ich auch etwas verwundet, weil warst du bis zuletzt nicht auch über diesen Schritt verwundert?

  • Es gibt auch im Umkreis von Grafing Vereine, die nicht Bezirksliga spielen und viele Vereine, die auch via Sponsoren gute Jobs bieten können.

    Und wenn man bei dem Verein keinen neuen Vetrag mehr bekommt, dann ist auch meistens dieser Job weg.
    Soll man dafür seinen aktuellen Job aufgeben, der einen auch noch viele Jahre über die aktive Eishockeylaufbahn hinaus ernähren kann?

  • Davon abgesehen bin ich auch etwas verwundet, weil warst du bis zuletzt nicht auch über diesen Schritt verwundert?

    Natürlich bin ich auch über den "Niedergang" verwundert. Es brachte auch die OL Süd kurzfristig ziemlich in
    Schwierigkeiten.

    Das der Rücktritt, des dafür verantwortlichen Vorstandes, bedauert wird verwundert ebenso.

    Es ist aber auch ein guter Nachwuchsverein und von daher ist es schön, das es wieder rasch zumind. in die BYL gehen kann.

  • Und wenn man bei dem Verein keinen neuen Vetrag mehr bekommt, dann ist auch meistens dieser Job weg.Soll man dafür seinen aktuellen Job aufgeben, der einen auch noch viele Jahre über die aktive Eishockeylaufbahn hinaus ernähren kann?

    guten Tag

    So ein Schmarrn
    Wenn mich in der bayernliga Abwärts ein Club mit einem Jobangebot ködert, dann will dieser Club den Spieler auch längerfristig und als Integrationsfigur einbinden und jetzt kann der Spieler entscheiden, ob er das will und wenn Hirn hat macht er das: Arbeit und Hobby verbinden
    Bestes Beispiel Ty Morris
    Ist vielleicht mal ein Gedanken Modell über das sich andere Clubs auch mal Gedanken machen sollten

    Gruß aus La

  • guten Tag
    So ein Schmarrn
    Wenn mich in der bayernliga Abwärts ein Club mit einem Jobangebot ködert, dann will dieser Club den Spieler auch längerfristig und als Integrationsfigur einbinden und jetzt kann der Spieler entscheiden, ob er das will und wenn Hirn hat macht er das: Arbeit und Hobby verbinden
    Bestes Beispiel Ty Morris
    Ist vielleicht mal ein Gedanken Modell über das sich andere Clubs auch mal Gedanken machen sollten

    Gruß aus La

    Allerdings! :D:prost:

  • Das der Rücktritt, des dafür verantwortlichen Vorstandes, bedauert wird verwundert ebenso.

    Das Bedauern könnte ein Beleg für eine etwas differenziertere
    Sichtweise sien als du sie stellenweise an den Tag legst :whistling:

  • Das Bedauern könnte ein Beleg für eine etwas differenziertere
    Sichtweise sien als du sie stellenweise an den Tag legst

    Vielen Dank, für deine Benotung. Scheint derzeit ein Hobby von dir zu sein. ;(

    Ob Politik, Wirtschaft oder Sport, bei so einem Desaster können die Verantwortlichen den Hut nehmen.

    Differenzierte Sichtweisen sind mir von daher nicht bekannt.

  • Ob Politik, Wirtschaft oder Sport, bei so einem Disaster können die Verantwortlichen den Hut nehmen.

    Der ehemalige Vorstand hat jahrelang unter ziemlich schwierigen
    Bedingungen den EHC in der Oberliga gehalten. DAS darf schon in
    der Rückschau auch beobachtet werden. Dass es jetzt nicht mehr
    reicht und der "Absturz" in die BZL dabei raus kommt, ist doch
    nicht sein Verschulden alleine...

  • Wie lange etwas gut war zählt bei so einem Endergebnis nicht. Aber egal, der Herr hat das Amt ja verlassen.

    Es hat uns allen sehr großen Ärger und Unsicherheit in diesem Sommer beschert, auch von daher war das Mist.

    Es paßt einfach nichts zusammen. Mit diesem Kader hat man in der OL gespielt und könnte es auch heuer.

    Und wie blöd ist das gelaufen, denn diese Saison wäre bei 12 Clubs ein sauberer Abstieg möglich und man wäre ohne faden Beigeschmack in der Bayernliga. Ironie des Schicksals.

  • Wie lange etwas gut war zählt bei so einem Endergebnis nicht. Aber egal, der Herr hat das Amt ja verlassen.

    Es hat uns allen sehr großen Ärger und Unsicherheit in diesem Sommer beschert, auch von daher war das Mist.

    Es paßt einfach nichts zusammen. Mit diesem Kader hat man in der OL gespielt und könnte es auch heuer.

    Und wie blöd ist das gelaufen, denn diese Saison wäre bei 12 Clubs ein sauberer Abstieg möglich und man wäre ohne faden Beigeschmack in der Bayernliga. Ironie des Schicksals.

    Jammern und Schimpfen ist einfach wenn man nicht in der Verantwortung steht.

    Wäre es dir lieber, dass Klostersee mit einem großen Risiko in der Oberliga geblieben wäre und dann mitten in der Saison den Spielbetrieb eingestellt hätte?
    Dann würden doch so Leute wie du (Entschuldigung, dass ich hier so verallgemeiner) gleich als erstes wieder Schimpfen, warum man überhaupt in der Oberliga geblieben ist und nicht schon vor der Saison einen sauberen Rückzug gemacht hätte.

    Und würde ein Rückzug mitten in der Saison nicht noch für mehr Ärger und Unsicherheit sorgen?

    Da die Verantwortlichen sich bei einer Insolvenz evtl. auch strafrechtlich verantworten müssen kann ich es sehr gut verstehen, dass sie nicht dieses Risiko eingegangen sind.

    Und weil du immer so auf den Kader zeigst, nicht nur der Kader kostet Geld, auch viele andere Kosten wie z.B. Schiedsrichterkosten oder Verbandsabgaben sind in der BZL niedriger als in der OL, dies sollte man auch mal beachten.

  • So und nun was nettes aus dem Forum von Grafing, Ich setz es mal rein da ja nicht alle dort Angemeldet sind

    Hunter schreibt;
    Kaller , Sterr und Glombitza sind definitiv mit an Bord
    Das wurde beim lebend Kicker so kommuniziert :prost:

    Käfer ist definitiv nicht dabei Stand jetzt. ;(

    Das heißt alle Oberligaspieler sind nun bekannt ob sie bleiben oder gehen


    Und der Rest die so auf dem Vorstand rumhacken, hättet Ihr die Nachrichten/Geschreibsel :seestars: während der ganzen Zeit mitgelesen, wären diese Posts nicht mehr nötig :popcorn: