Fußball-Bundesliga 2017/2018

  • Mal hier was aktuelles:

    Man kann also davon ausgehen das diese Busse sogar vorher bei der Polizei gemeldet wurden.Denn alle Ultrasgruppen sind gerade in Darmstadt und machen Alarm.
    Die in den Bussen wollten heute sicherlich zeigen was sie von den Strafen des Dfb halten. Und warscheinlich war es auch nur Glück das der richtige heute mal Wind davon bekommen hat. Man wird die Leute einfach nie komplett aussortieren können, egal mit welchen Strafen.

    Wenn man sich die Bilder der sichergestellten Sachen in dem Bericht anschaut - http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/3558106 - dann haben gewisse Leute wohl ganu bewußt in Darmstadt die große Eskalation gesucht. So gut sich das Böllenfalltor als weit offenes Stadion ja prinzipiell für Pyro anbietet - in der jetzigen Situation.... ich weiß nicht was diese Leute für Ziele verfolgen.

    Aber aus BVB Fankreisen hört man, dass das auch wieder diese vierte Gruppe war, die "etablierten" drei Ultra-Gruppen waren alle in Darmstadt und haben vorbildlich supportet. Gut, dass sie die gestoppt haben.

    Und noch eine Anmerkung zu Gut/Böse: So richtig deskalierend war die Bannerflut in Leipzig gestern sicher auch nicht, auch wenn es eine gut gemachte Antwort war.

  • es geht nur übers Kolekiv.

    1 Spiel ohne "SÜD"
    Rest der Spiele auf Bewährung

    Nächste Saison personalisierte Karten

    Diese wich#$@r machen unseren Sport kaputt. Mehr als Red Bull.

    Ist Kolekiv ein russischer Platzwart?
    Die ganze "SÜD" besteht zu 99% aus Dauerkarten, die - oh Wunder - schon jetzt einer Person zugeordnet werden können. Und das Wundermittel personalisierte Karten funktioniert nur solange, wie diese Karten auch kontrolliert werden können. Und bei 80.000 Leuten, die innerhalb von 90 Minuten in ein Stadion wollen, ist das logistisch unmöglich bei jedem den Ausweis zu kontrollieren. Das haben bisher alle Erfahrungen gezeigt.

    Man muss das sanktionieren und versuchen in den Griff zu kriegen - aber lassen wir den Populismus doch stecken.

  • Und das Wundermittel personalisierte Karten funktioniert nur solange, wie diese Karten auch kontrolliert werden können. Und bei 80.000 Leuten, die innerhalb von 90 Minuten in ein Stadion wollen, ist das logistisch unmöglich bei jedem den Ausweis zu kontrollieren. Das haben bisher alle Erfahrungen gezeigt.

    Dann wird den Vereinen eben auferlegt, dafür Lösungen
    zu entwickeln. Die DFL muss das anleiten und alle ziehen
    mit.
    Mehr Personal, frühere/längere Einlasszeiten, entsprechende
    Instrumentarien, ... - dann ist das auch logistisch zu machen.
    Klar, kostet richtig Geld, aber da ist es besser angelegt als
    in zigtausenden Euro Strafzahlung.

    Auch ums Stadion rum kann man zumindest versuchen, was
    zu machen. Wenn der Weg zum Stadion für Gäste "zu gefähr-
    lich" ist, dann fahren die zukünftig mit Bussen vom Bahnhof
    bis vor den Gästeblock - man kann da über so vieles nachden-
    ken. Ja, es kostet alles, aber vielleicht muss es uns allen das
    wert sein

  • @christobal
    Wobei "mit Bussen bis vor den Gästeblock" auch schwierig in Dortmund ist. Das Stadion steht nunmal an einem Ort, der selbst mit dem Stadion nicht unbedingt gewachsen ist. Es gibt aber Wege die funktionieren. Das sieht man ja beim Derby, da muss nur die Bereitschaft der Polizei da sein um dieses Konzept auch anzuwenden.
    Wenn ich schon lese RB hätte bei der Polizei in NRW gewarnt und schon im November auf die Brisanz hingewiesen. Dann versteh ich nicht wie es sein konnte das die Polizei der Meinung war, es würde kein Risiko geben nur weil RB bisher nicht negativ aufgefallen ist. Sollten da wirklich nur zwischen 250 und 300 Polizisten im Einsatz gewesen sein, dann wäre dies eine fatale Fehleinschätzung seitens der Polizei.

  • ich finde es eher gruselig, das wir uns darüber unterhalten, welche Konzepte die Polizei entwickeln muss um Gästefans zu schützen. Es muss doch möglich sein, das wir alle unseren Verein anfeuern können ohne Angst zu haben aufs Maul zu bekommen. Es muss ein Umdenken bei den Fans stattfinden, denn es geht hier nur um Sport.

  • genau so ist es. Strafen für die Täter hoch. ich will mit meinen Kindern ins Stadion gehen und dann muss es egal sein wo ich bin und was ich für ein Trikot trage. Für diese Fehlverhalten müssen alle leiden, sonst findet kein umdenken statt.

  • @Kiesi

    Natürlich, nur so lange dies nicht passiert ist, so lange darf man sich der Realität nicht verschließen. Denn derzeit ist es nunmal so, dass im Umfeld vom Fußball, zum Teil ja auch Eishockey, Chaoten ihr Unwesen treiben. Da hilft es auch nicht vom Weltfrieden zu träumen, wenn die Realität ganz anders aussieht. So traurig das auch ist.

  • Schau ma mal wieder aufs sportliche.

    Sehr ulkige Ergebnisse dieses WE.
    Die Bayern weiterhin mit Magerkost was das spielerische angeht, allerdings wird halt gepunktet.
    Darmstadt schlägt den BVB
    Der HSV siegt in Leipzig
    Hoffenheim verliert gg WOB

    Mit Frankfurt, der Herta und Köln verlieren alle Top 7 Manschaften ausser der FCB.


    Unten wirds evtl auf einen Zweikampf Werder-HSV um den Religationsplatz rauslaufen, hatten wir dcoh alles schon mal.

  • Unten kommt jetzt richtig Bewegung rein in den Abstiegskampf, langsam aber sicher punkten iwie alle ausser Darmstadt, bei 12 Punkten nach 21 Spielen müsste es schon wirklich mit dem Teufel zugehen wenn das noch klappen sollte.

    Ansonsten gehts wirklich bis Platz 10 im 1-2 Punkteschritt weiter
    10. Schalke 26 Pkt
    ...
    17. Ingolstadt 19 Punkte

    Was ich richtig unschön fand waren die Ereignisse nach dem Bayernausgleich. Emotionen hin oder her und dass das Bitter für Herta ist, kein Frage, aber die wurden weder betrogen noch gab es irgendwelche Fehlentscheidungen.

  • Was ich richtig unschön fand waren die Ereignisse nach dem Bayernausgleich. Emotionen hin oder her und dass das Bitter für Herta ist, kein Frage, aber die wurden weder betrogen noch gab es irgendwelche Fehlentscheidungen.

    60 Minuten Nettospielzeit einführen und gut ist. Dann gibts auch kein gezeter mehr über zu viel oder zu wenig Nachspielzeit. Auch die Zeitschinderei kann dann endlich aufhören.

  • 60 Minuten Nettospielzeit einführen und gut ist. Dann gibts auch kein gezeter mehr über zu viel oder zu wenig Nachspielzeit. Auch die Zeitschinderei kann dann endlich aufhören.

    Bin ich anderer Meinung,Fußball lebt von Emotionen und wir hätten nichts mehr zu diskutieren! Reicht ja schon was die Fifa alles ändern will!
    Und wie einige andere ja schon verlauten haben lassen,die Nachspielzeit war völlig korrekt,wer ab der 48 Minute schon auf Zeit spielt braucht sich nicht zu beschweren wenn es dann 5 Minuten Nachspielzeit gibt,zu dem war das Foul wo den Freistoss ausgelöst hat noch klar vor den abgelaufenen 5 Minuten!
    Bayern hat nicht gut gespielt,eine Niederlage wäre auch gar nicht so unverdient gewesen,jedoch jetzt von einem Bayern Bonus zu sprechen finde ich schon übertrieben,schließlich hat Berlin alles getan das es zu dieser langen Nachspiel Zeit gekommen ist,es gab ja kaum jemanden der von den Hertha Spielern nicht jede Minute auf dem Platz gelegen ist und einen Krampf gehabt(!!!!)hat.

  • Bin ich anderer Meinung,Fußball lebt von Emotionen und wir hätten nichts mehr zu diskutieren! Reicht ja schon was die Fifa alles ändern will!
    Und wie einige andere ja schon verlauten haben lassen,die Nachspielzeit war völlig korrekt,wer ab der 48 Minute schon auf Zeit spielt braucht sich nicht zu beschweren wenn es dann 5 Minuten Nachspielzeit gibt,zu dem war das Foul wo den Freistoss ausgelöst hat noch klar vor den abgelaufenen 5 Minuten!
    Bayern hat nicht gut gespielt,eine Niederlage wäre auch gar nicht so unverdient gewesen,jedoch jetzt von einem Bayern Bonus zu sprechen finde ich schon übertrieben,schließlich hat Berlin alles getan das es zu dieser langen Nachspiel Zeit gekommen ist,es gab ja kaum jemanden der von den Hertha Spielern nicht jede Minute auf dem Platz gelegen ist und einen Krampf gehabt(!!!!)hat.

    Das ist für mich auch das entscheidende Argument. Nur weil der Berliner kurz vor Ablauf der Nachspielzeit seinen Gegenspieler an der Strafraumgrenze foult kann der Schiri doch nicht gleich danach abpfeiffen. Das die Ausführung des Freistoßes in der Phase dann auch noch etwas dauert ist normal, aber ein Bayernbonus war das mit absoluter Sicherheit nicht. Hätten die Berliner den Ball raus gebracht und nicht gefoult dann hätten sie gewonnen, weil der Schiri dann abgepfiffen hätte. So muss der Schiri natürlich den Freistoß noch ausführen lassen. Sämtliche Diskussionen sind meiner Meinung nach also total fehl am Platz, aber es wird immer so bleiben, dass das Argument Bayernbonus oder Bayerndusel heran gezogen wird.

  • Das ist für mich auch das entscheidende Argument. Nur weil der Berliner kurz vor Ablauf der Nachspielzeit seinen Gegenspieler an der Strafraumgrenze foult kann der Schiri doch nicht gleich danach abpfeiffen. Das die Ausführung des Freistoßes in der Phase dann auch noch etwas dauert ist normal, aber ein Bayernbonus war das mit absoluter Sicherheit nicht. Hätten die Berliner den Ball raus gebracht und nicht gefoult dann hätten sie gewonnen, weil der Schiri dann abgepfiffen hätte. So muss der Schiri natürlich den Freistoß noch ausführen lassen. Sämtliche Diskussionen sind meiner Meinung nach also total fehl am Platz, aber es wird immer so bleiben, dass das Argument Bayernbonus oder Bayerndusel heran gezogen wird.

    Ich hab ja nicht geschrieben das er gleich dann abpfeiffen muss,sondern das er diesen auch noch ausführen lassen hat!

  • Man darf auch fragen, warum die Berliner den Freistoß so anfängerhaft verteidigen.

    Natürlich haben die Bayern da Dusel gehabt, aber sie haben auch konsequent den Ball nach vorne getrieben und nichts, aber auch gar nichts, taugt dabei zu einem Skandal.

  • Bin ich anderer Meinung,Fußball lebt von Emotionen und wir hätten nichts mehr zu diskutieren! Reicht ja schon was die Fifa alles ändern will!

    Mir will jetzt nicht ganz in den Kopf was das einführen einer Nettospielzeit mit dem Ende von "Emotionen" im Fussball zu tun hat. Ich würde da eigentlich nur Vorteile sehen. Die Auswechselorgien ab Minute 85, bei der jeder Spieler gefühlt eine Minute braucht bis er vom Feld ist - beendet. Die ganzen Schauspieler, die derart schwer verletzt sind, das sie sofortige medizinsche Behandlung brauchen, nur um eine Minute später wieder über den Platz zu sprinten - beendet. Torhüter die sich gefühlt 30 Sekunden für Bodenabschläge Zeit lassen - beendet. Spieler die einen vom Balljungen zugeworfenen Ball erstmal fallen lassen und danach noch austauschen lassen - vorbei. Nachspielzeiten die gefühlt völlig willkürlich vom Schiri festgelegt werden - vorbei. 2x30 Minuten netto und gut ist, jeder weiß wann ein Spiel zu Ende ist, das ganze nervige Zeitgespiele ist vorbei und das eigentliche Spiel ändert sich ja nicht