Hamburger Freezers beantragen keine DEL-Lizenz für kommende Saison!

  • @Alexander
    Wenn ein Erstligist, in der DEL2, nicht überlebensfähig ist, egal ob in der Arena oder einem früheren Stadion, dann ist dieser Standort eh schon tod, er weiß es nur noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (25. Mai 2016 um 23:13)

  • @pflügl72
    Bei so viel Scheiß wünscht ich mir ja fast, die Sowjets wären damals vom Westen her gekommen und die Amis vom Osten, nur um für so Leute die Geschichte einmal umzudrehen. :rolleyes:

    jetzt sind schon wieder die Amis Schuld, dass Dynamo kein Traditionsverein war, ist und werden wird:)

  • jetzt sind schon wieder die Amis Schuld, dass Dynamo kein Traditionsverein war, ist und werden wird:)

    Ganz und gar nicht, dass habe ich auch nirgends behauptet. Es sollte dir nur mal mit deiner verqueren Sichtweise zeigen, dass dein Ost/West gelaber, über Berlin, nicht gut ist und die Geschichte auch hätte ganz anders ausgehen können.

    Und ob wir oder Berlin ein Traditionsverein sind oder nicht, zeigt die Geschichte eindrucksvoll. ;)

  • Jeder ist schon tot, langfristig gesehen.

    Das ist ja noch einer der optimistischsten Kommentare, wenn man sich ansieht, was im Forum da alles geschrieben wird in letzter Zeit... :P

  • jetzt sind schon wieder die Amis Schuld, dass Dynamo kein Traditionsverein war, ist und werden wird:)

    als Mannheimer bin ich auch nicht gerade ein besonderer Freund der Eisbären, ein Traditionsverein sind sie für mich aber allemal.
    Ab wann mein lieber kleiner Schwarzwälder ist man denn ein Traditionsverein?

  • Ganz und gar nicht, dass habe ich auch nirgends behauptet. Es sollte dir nur mal mit deiner verqueren Sichtweise zeigen, dass dein Ost/West gelaber, über Berlin, nicht gut ist und die Geschichte auch hätte ganz anders ausgehen können.
    Und ob wir oder Berlin ein Traditionsverein sind oder nicht, zeigt die Geschichte eindrucksvoll. ;)

    okay ist zwar total offtopic, aber das Ost-West-Gelaber kommt nicht von mir, wenn die Eisbären ein Gesamt-Berliner-Verein sein wollten, dann verstehe ich weder die ständigen nach hinten gewandten Dynamo-Gesänge noch deren offensichtliche Ablehnung des West-Berliner Eishockeys. Habe das selbst schon oft erlebt. Um sich dann hinterher in irgendwelchen Foren als die Erfinder des deutschen Eishockeys zu postulieren, was eben ganz offensichtlich nicht im Ost-Teil der Stadt stattfand.

    Man kann sich nicht mit den Federn der verhassten Ente schmücken, wenn es einem gerade danach ist. Darum gings...

  • @pflügl72
    Als das Eishockey in Deutschland "erfunden" wurde, gab es noch kein Ost/West. Somit haben die Berliner schon recht wenn sie sagen, dass die Wiege des Deutschen Eishockeys in der Hauptstadt liegt.
    Du findest sicherlich keinen Eisbärenfan der behauptet, die Eisbären(Dynamo Berlin) hätten das Eishockey nach Deutschland gebracht. Darum gehts.

  • @bone,
    wer wie Du sich mit dem Emblem einer, gelinde gesagt, verfassungsfeindlichen Organisation schmückt sollte anderen weder Verquertheit noch sonst etwas vorwerfen. Tatsache bleibt das die gegenwärtige Truppe dieses Milliardärs vormals ein Hobby eines Geheimdienstchefs war und bis zum heutigen Tag nahezu keinen Rückhalt in Westberlin hat. Eine"Osttradition" ist aber bei uns ein Muster ohne Wert.

  • @bone,
    wer wie Du sich mit dem Emblem einer, gelinde gesagt, verfassungsfeindlichen Organisation schmückt sollte anderen weder Verquertheit noch sonst etwas vorwerfen. Tatsache bleibt das die gegenwärtige Truppe dieses Milliardärs vormals ein Hobby eines Geheimdienstchefs war und bis zum heutigen Tag nahezu keinen Rückhalt in Westberlin hat. Eine"Osttradition" ist aber bei uns ein Muster ohne Wert.

    sorry jo, das ist Blödsinn. Selbstverständlich kommen viele Fans und Zuschauer auch aus den Westbezirken. Seit der Wiedervereinigung sind ca. 3 Mio Menschen in die Stadt gezogen, und fast so viele auch weggezogen. Gerade bei den Neuberlinern gibt es keine Mauer im Kopf mehr. Spätestens seit dem Umzug in die Arena an der Schnittstelle von Friedrishain (Ost) und Kreuzberg (West) sind die Eisbären ein gesamtberliner Club. Das war zu Zeiten des Wellblechpalastes in Hohenschönhausen (tief im Osten, nicht nur geografisch) noch anders.

  • wer wie Du sich mit dem Emblem einer, gelinde gesagt, verfassungsfeindlichen Organisation schmückt sollte anderen weder Verquertheit noch sonst etwas vorwerfen.

    Die Diskussion geht hier sowas von ins Off-Topic.

    Weshalb ein Mitglied der Sportvereinigung Dynamo, welche 1953 den Grundverband der Sportgemeinschaften Dynamo darstellte, eine verfassungsfeindliche Organisation sein soll kannst du uns bitte noch erklären.

    Weshalb die Fans Dynamo rufen? Schlicht, weil es ihr Verein, ihre Herkunft und ihre Geschichte ist. Mit allem Pro und Kontra.
    Dass der Berliner Dynamo SC ein "besonderer" war, kannst du jeden (ehemaligen DDR -) Ostsportsfreund fragen. Trotzdem kein Grund jemandem Kriminalität vorzuwerfen.

    Übrigens vergangene Saison hat sich der HC Pardubice zurück in Dynamo Pardubice genannt. Ist also kein (Ost-)deutsches Phänomen

  • Ach lasst doch bitte die persönlichen Anfeidungen.

    Ich denke wir sind alle Fans des gleichen Sportes und sehen uns im Stadium.

  • guten Tag

    Sind wir jetzt eigentlich noch in einem Eishockey-Forum ?

    Gruß aus La