Gerüchte EHC Bayreuth

  • @christobal

    Nein. Das heißt, dass nach der Rechnung von soulfly die 6 Leute mehr bzw. fast genau soviele Tore schießen, wie ein Team im letzten Jahr. Schießen die anderen 14 also im Schnitt 2 Tore, landest bei 156 Toren - 2 Tore weg von Crimme und Nauheim letztes Jahr, 9 Tore von GAP.


    Ich sagte, schau sie dir genauer an..

  • Ich kann trekronor nur zustimmen. Dass das ganze sehr schwierig wird, steht außer Frage. Ich denke aber auch ernsthaft, dass unser KKB Block hier völlig unterschätzt wird. Denen traue ich 50-60 Tore zu. Und Geige wird bei gutem Center ebenso seine Dinger machen. Das Zeug zur DEL2 hat er, da bin ich sicher. Dass wir nicht den Topsturm haben ist selbstredend, deshalb wird es darauf ankommen ebenso diszipliniert und defensiv gut zu stehen, Fehler in der Liga schnell zu minimieren. Die größte Last wird Vosvrada tragen müssen. Wir dürfen im Durchschnitt nicht mehr als knapp drei Tore kriegen, dann spielen wir mit. Das wird die große Herausforderung werden.

  • @christobal


    Ich halte auch diese Rechnung für unrealistisch - ich habe aber "nur" die Sätze von soulfly in Zahlen umgewandelt.

    Bartosch:

    Gruppe 1: EVR, ECP und EVL 12 Spiele 3 Tore
    Gruppe 2: VERS, BT und DEG 12 Spiele 7 Tore
    Gruppe 3: Rest 16 Spiele 13 Tore

  • Lasst sie doch erstmal ankommen und ein paar Spiele absolvieren. Statistiken sind wichtig ohne Frage, aber Bayreuth ist sicher nicht vor dem ersten Saisonspiel schon abgestiegen!

  • Bartosch:

    Gruppe 1: EVR, ECP und EVL 12 Spiele 3 Tore
    Gruppe 2: VERS, BT und DEG 12 Spiele 7 Tore
    Gruppe 3: Rest 16 Spiele 13 Tore

    Natürlich, aber so kann ich sehr viele Statistiken zerreden.
    Und am Ende ist auch die Statistik nur ein Wert unter vielen.
    Bei dir klingt das jetzt nach "schlechter reden als er ist"...

  • ...Dass wir nicht den Topsturm haben ist selbstredend, deshalb wird es darauf ankommen ebenso diszipliniert und defensiv gut zu stehen, Fehler in der Liga schnell zu minimieren. Die größte Last wird Vosvrada tragen müssen.
    Wir dürfen im Durchschnitt nicht mehr als knapp drei Tore kriegen, dann spielen wir mit. Das wird die große Herausforderung werden.

    Zustimmung zu Teil 1.
    Schwere Zweifel bei Teil 2: nicht mehr als knapp 3 Tore wage ich zu bezweifeln, es gab in der letzten Saison nur 3 Teams, die unter 3 Gegentoren pro Spiel blieben: Bietigheim, Bremerhaven, Frankfurt. Selbst Nauheim mit Goalie of the Year kam auf knapp über 3 GTs.
    Als Vergleich: Aufsteiger Freiburg hatte 128:179 Tore in 52 Spielen und wurde 13., Heilbronn als 14. 131:225. (Unterschied: beide sind mit dt. Goalie gestartet und haben erst später gewechselt).

  • Als Vergleich: Aufsteiger Freiburg hatte 128:179 Tore in 52 Spielen und wurde 13., Heilbronn als 14. 131:225. (Unterschied: beide sind mit dt. Goalie gestartet und haben erst später gewechselt).

    Ich weiß, kenne die Zahlen. Deshalb sage ich ja 3 Tore wären klasse (okay, ich schrieb knapp 3 - meinte aber um die 3 Tore), denn dann hätten wir 156 bekommen. Wenn wir dann 130 schießen ist alles gut.

  • Ich hatte nicht damit gerechnet das mein post so wörtlich bzw. aufs TOR genau zusammen gerechnet wird.
    Aber ersetzt die Tore, welche ihr den von mir genannten Spielern nicht zutraut einfach, indem ihr die Anzahl (vielleicht +15) auf das gesamte TEAM hochrechnet:
    Dann bedenkt Bitte noch meine Aussage zwecks Vosvrada und wir kommen einander näher. Es bringt auch nix, wenn man eine Tolle erste Reihe hat; welche wie verrückt bombt. Besser ist es wenn man einfach "oft" genug ein tor weniger kassiert:. Soll heißen: Lieber öfter mal ein 3:2 für uns, als ein 5:6:
    Ach ja....auch hier nochmal nen Smilie :bash:

  • Wir werden Lehrgeld in der ersten Halbrunde zahlen, wir werden Heimspiele deutlich verlieren, aber in den playdowns dann so stabil sein, dass wir sportlich drin bleiben. Nur das kann das Ziel sein.

  • Das ist auch der Vorteil, wenn man lang hinten drin steht: Man kann noch was am Kader für die Abstiegsrunde verändern und sich auf den Punkt vorbereiten. Eine Garantie ist das halt trotzdem nicht.

  • Ich will euch ja nicht die Freude an der DEL 2 nehmen, aber wenn der Bartosch z. B der gleiche Bartosch ist wie bei uns damals in der 2. Liga, dann macht der im Leben keine 25-30 Tore. Vielleicht solltet ihr etwas realistischer an die Sache herangehen. Die 2. Liga ist etwas ganz anderes als die Oberliga...schon allein Im Körperspiel und der Spielgeschwindigkeit.

  • Das mit dem Tempo haben DEL2 Spieler aber anders geäußert letzte Saison. Taktisch und körperlich ist es eine andere Hausnummer

    ich war letzte Saison des Öfteren bei spielen von Regensburg zu Gast, sowohl bei der souveränen Hauptrunde als auch bei den Playoffs,

    Und ja es war ein ganz anderes Tempo (wesentlich langsameres) bei der Del 2.


    Es mag du Czaja Spieler in der der OL geben die das Tempo prinzipiell ohne Puck und ohne Gegenspieler auch können, aber eben nicht besonders viele. Denn das Körperspirl beeinflusst eben das Tempo und auch umgekehrt.

  • Ihr philosophiert hier über Torquoten die selbst von TOP-ALs mit jahrelanger ECHL und AHL-Erfahrung kaum erreicht werden. Jeder gönnt Bayreuth die zweite Liga, aber bei aller Liebe. Wenn eure Spieler mit ähnlichem Leichtsinn das Niveau sich selbst über- und die Liga unterschätzen, dann wird das eine ziemlich schmerzhafte Erfahrung. Als Vergleich mal ein Beispiel. Selbst Topspieler, welche insgesamt sicherlich vor 2 - 3 Jahren auf einem ganz anderen Niveau gespielt haben, (Krestan o.ä.) schaffen keine 25 Tore. Selbst mit viel ÜZ und das teils neben den besten AL's der Liga.

    Und das Tempo ist definitiv ein Faktor. Sowohl im Kollektiv, als auch bei Einzelspielern. Viel Spaß bei der ersten Begegnung mit dem Speed von den Reihen um Mueller, Roloff, McKnight & Co ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Niskala (28. August 2016 um 10:18)

  • @Niskala
    Ein (!) User hat bei den Torzahlen zu hoch ins Regal ge-
    griffen. Nicht "ihr"/"wir" - sei dir sicher, wir wissen, wie
    hart die Saison wird. Aber wir werden den Kopf nicht zu
    tief in den Sand stecken.
    Den Spielern ist die Schwere der Aufgabe sicher nochmal
    eine Spur bewusster, dafür wird Waßmiller sehr deutlich
    sorgen. Und sie werden rennen und kämpfen und beißen,
    danach rechnen wir ab und - wenn es so sein soll - dann
    nehmen wir die Rolle ein, die man in der Liga kaum noch
    kennt - sportlicher Absteiger.